• Zitat

Original von hellgreen_drum
    naja pearl im allgemeinen ist wohl eher nicht so zu empfehlen da sie eigendlich nicht gerade die billigsten sind heist bei anderen marken bekommst du mehr fürs gleiche geld.

Preiswert würde ich die schon nennen. Meine Klamotten machen eine ganze Menge mit, gepflegt werden die nicht. Meistens stehen die irgendwo rum, werden lose in den Bus geschmissen etc. pp. Die Ständer sind mittlerweile zwischen 12 und 15 Jahre alt und tun immer noch ihren Dienst. Gut, schön sind sie nicht mehr unbedingt, aber wen interessiert das.

Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

• Erstens das und 2tens würd ich nochwas anmerken:
    Bei Hardware gilt eigentlich das gleiche wie für den Rest des Sets - Lieber länger sparen und dann was Gscheits! Gut, bei dir dürfte das jezz nicht so hilfreich sein weil du ohne Hardware erstmal nicht spielen kannt. Aber ansonsten würd ich mir lieder Pearl Advanced oder DW 5/9000 Hardware kaufen bevor ich mir irgendnen Billigmüll zuleg der mir nach paar Wochen den letzten Nerv raubt.

Bestes Beispiel:
    Ich hatte vor langer Zeit mal ähnlich wie du gedacht (Hardware!? Hauptsache es steht und hält irgendwie!), aber das kann scho arg schief gehen - Beckenständer drehen sich dauernd weg / kippen, alle Performanceteile (Pedals) laufen nicht, etc,etc.. Das lenkt zum einen vom Spielen ab und frustriert zum anderen ungemein. Seit ich auf Pearl Advanced bin muss ich an meine Hardware während dem spielen garnicht mehr denken - die tut einfach ihren Dienst, sieht gut aus und macht darum Laune! Den Preis vergisst man dann sehr schnell!

PS: Und dass die dann auch LANGE halten hat Ballroom ja schon angemerkt..

Einmal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

• Bei Hardware ist auch ne Runde nachdenken ganz sinnvoll. Der Ständerkrempel darf ruhig ein paar Sets und Becken überleben, darf also auch gerne eine Ecke besser sein, bei späteren Basteleien (weiteres Tom an Beckenständer hängen usw.) freut man sich dann umso mehr.

Denk mal einen Schritt weiter: Nächsten Monat gehst Du jobben, kaufst Dir ein 500-Euro-Becken und das kippt dann samt Deinem 25-Euro-Supergalgenständer auf die Fresse. Bitte dann woanders jammern gehen.

Das andere, auch oft gesehene, Extrem ein 8"-Splash-Becken an einen Ultraheavy-Teleskopgalgen incl. 10-kg-Gegengewicht zu hängen kann man sich hingegen meist auch klemmen.

Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!