spzielles, weil großes Drumrack benötigt

• Hallo zusammen!

Ja ich weiß um die Suchfunktion, habe diese auch ausführlich betätigt, konnte aber nicht das richtige finden.

Und zwar kommt im Sommer mein neues Set mit 6 Toms, wovon vier gehangen werden müssen.
    desweiteren kommt links noch eine "alternative Ecke" mit Timbales usw hin.
    Der Verkäufer meinte schon, dass ich da mit einem normalen Rack Platzprobleme bekommen könnte. Auf jeden Fall mit der linken Ecke.

Ich spiele auch keine zwei Bassdrums. Sonst wäre natürlich zumindest für die Toms genug Platz gewesen.

Jetzt wollte ich doch mal die Expertenrunde befragen was es da für Möglichkeiten gibt.
    Gibt es irgendwo größere racks als ein Pearl 503er z.B. oder gibt es Firmen wo man sich die Racks speziell zusammenstellen kann?
    Das Problem wäre ja eigentlich schon mit einer längeren Frontstange sowie mit einem längeren Seitenausleger gelöst.

schonmal Danke für eure Bemühungen!

• du kannst racks von pearl, PDP (DW), gibralter, magnum, dixon und was es nicht alles gibt doch erweitern bis zum umfallen...
    da gibs eigentlich keine grenzen, du kannst anbauen ohne ende, auch bei den Pearl Rack, da gibs Beine, Rackstangen usw. die man nachkaufen und nachrüsten kann...

ansonsten selberschweißen höhö :D

//edit: ich halte den verkäufer für nicht ganz kompetent, weil sonst würde er sowas wissen 8)

Einmal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

• trick stellt auch sau teure aus karbon her :rolleyes:

Jetz mal im ernst... das neue pearl rack hat doch schon längere rack stangen. wenn du 3 toms an die mittlere stange packst und mit einem etwas längerem arm noch am linken arm an der ecke zur mittelstange die vierte tom dranmachst, dann haste für den ganzen anderen kram auch immer noch genug platz...

• geh mal auf dies site von Mike mangini.

Der hat ein Pearl rack, was man eigentlich für doppelbassdrumsetups nutzt.

Der look ist zwar nich so mein Ding, aber das würde wohl gehen

• Also wie Trommelfreak beschreibt hatte das der Verkäufer in etwa auch vor, wenn ich ihn richtig verstanden hab.

Von Gibraltar hab nun auch schon verschiedene Stangenversionen gefunden. Vielleicht guck ich mir das mal an. Von Pearl sind mir nämlich nur die gängigen Längen bekannt

und Scarlet fades Version sieht zwar übel aus kann aber bei mir in der Dachschräge schlecht verwirklicht werden, es sei denn es gibt passend zum Rack die Dübel. Dann blieb das obere Rack einfach hängen und ich zieh einfach unten das Set raus falls ich es woanders mal benötigen sollte. :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!