Millenium Felle

• Hallo Trommelgemeinde,

bin grad dabei mein erstes Schlagzeug zu restaurieren,
    dh. neu folieren, Hardware polieren, neue Felle und Spannreifen (die 16er Floortom und BD hatten kein Resofell 8o)

Die Verarbeitung der Kessel ist seehr bescheiden, überhaupt lässt die Qualität des Sets ziehmlich zu wünschen übrig...

Aber aus Nostalgiegründen sieht man gerne darüber hinweg 8)

So, soviel zur Vorgeschichte.
    Bin also auf der Suche nach Resofellen für 12/13/16 Toms,
    und bin bei Thomann über das Millenium-Fellset für 14,90 €

http://www.thomann.de/de/mille…ack_1_trommelfellsatz.htm

gestolpert. Da ich eigentlich nicht gewillt bin, 50 € für Resos auszugeben (das wär mehr geld als das schlagzeug wert ist) wär das evtl eine Alternative...

Hat jemand Erfahrung mit den Fellen gemacht?

Danke schon mal

Tom

• Wenn du sowas machst, mach es richtig. Wenn du an einem Restaurationsobjekt immer den qualiativen Wert siehst, brauchst du bei nem Billigset gar nicht erst damit anfangen. Da wäre sogar die Arbeitszeit zu schade.
    Nimm vernünftige Felle, dadurch könntest du sogar nach Fertigstellung ein gutes Klangerlebnis haben.
    Ich hab meinem alten Hoshino-Set auch neue Felle (Schlagfelle wie Resos) gegönnt, ok, sind zwar Pinstripes, aber was solls, so kommt der an sich schon tote Kesselsound wenigstens komprimiert rüber, und dadurch passt das wieder alles sehr gut zusammen. Die Stimmbarkeit wird übrigens auch besser.
    Als Tip dazu: schmirgel die Gratung mal leicht ab. Das wirkt in Verbindung mit neuen, vernünftigen, Fellen echt Wunder!

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

• ja, wär bestimmt die arbeit wert...
    ist bestimmt 20 jahre alt das Ding.

Hat nicht mal ein Resofell an der BD gehabt (weder Spannreifen noch bohrungen noch schrauben)

sorry für kleinschreibung :rolleyes:

• Ich würde dir auch vernünftige Resos empfehlen, sonst ärgerst du dich doch irgendwann, dass du die billigen genommen hast.

Auch wenns dich 50 Euro kostet - Resos nutzen sich ja nicht so stark ab wie Schlagfelle und in der Regel wechselt man erstere auch nicht sooo häufig, sodass du mit der Investition schon eine zeitlang glücklich werden solltest. :)

Edith wünscht sich einen Galerie-Eintrag, sobald die Arbeit beendet ist. :)

Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

• Gerade wenn die Kesselqualität nich so doll ist, sollte man ein paar ordentliche Felle drauf ballern. Ich finde Reso Felle werden oft Für "Minderwertig" erklärt.
    Sprich: Das einzige was zählt sind die schlagfelle. Meiner meinung nach völliger Quatsch !!! :D

Wer brauch schon Drogen, denn die beste Droge nennt sich Musik!!! Keep on drumming! :)

• Amassadors (Clear) als Resos. Oder eben vergleichbares von Evans. Da sollte man echt nicht sparen, denn sonst kaufst du zwei mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!