Hallo,
ich stehe kurz davor mir Triggerfelle zu kaufen. Kann mir jemand Pro und Contras für ddt und T-Drum Felle nennen. T-Drum ist ja teurer. Gibt es unterschiede bei der Verwendung von Triggern, etc.
Vielen Dank.
Hallo,
ich stehe kurz davor mir Triggerfelle zu kaufen. Kann mir jemand Pro und Contras für ddt und T-Drum Felle nennen. T-Drum ist ja teurer. Gibt es unterschiede bei der Verwendung von Triggern, etc.
Vielen Dank.
T-Drum Felle haben einen stärkeren Rebound als die DDT. Die einlagigen DDT sind also vom Spielgefühl näher am A-Drum. Die neuen doppellagigen DDT sollen noch stärker an das Spielgefühl von A-Drums erinnern.
Spielen kann man allerdings auf allen sehr gut und vor allem lange. Lebensdauer pro Fell: mindestens 5 Jahre im Durchschnitt. Solange halten zumindest schon mal meine T-Drum auf meinem A-Set. Die DDT auf meinen Eset habe ich erst weniger als nen halbes Jahr, muss also noch ein paar Jahren warten, bis ich den Haltbarkeitstest zu Ende geführt habe.
Das etwas andere Spielgefühl durch den stärkeren Rebound spielt übrigens überhaupt keine Rolle, wenn du nur auf E-Drums spielst. Es hat sogar Vorteile, weil rudiments deutlich leichter von der Hand gehen. E-Drums spielen sich also eher "von selbst", bei A-Drums ist halt alles echte Maloche, gibt einen aber das Gefühl, nen Oldtimer zu fahren
Persönlich gefallen mir im direkten Vergleich die (einlagigen) DDT besser, weil sie zumindest bei mir für ein besseres stickcontrolling gesorgt haben.
Gruss
Psycho
Die Felle sollen auf mein A-Set. Was für ein BassDrum Schlegel benutzt du? Verwendest du irgendwelche Pads als Schutz?
ich benutz normale Filzschlägel. Auf der Bassdrum von meinem A-Set habe ich ein Falam Slam auf dem Fell kleben, die sind aber von der Haftungsfähigkeit nicht so toll. Besser sollen da Protection Dots sein.
Auf das Roland-Meshhead des KD-85 von meiner E-Set muss ich unbedingt noch ein Protection Dot draufkleben, denn die Filzbeater zerbröseln an den Rolandfellen in einem amtenberaubendem Tempo, wenn du sie direkt auf das Meshhead spielst.
Liegt wahrscheinlich aber am Filz des Schlegel. Mein DW-Filzbeater bearbeitet das Meshhead (DDT 2-lagig) direkt ohne erkennbaren Verschleiss.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!