Zitathey, wir machen musik und da geht es doch gerade darum, wie es klingt und nicht, wie das kind heißt. er sucht doch nach einer trechnik, mit der er zwei schläge zeitlich und klanglich gleichmäßig spielen kann, das ganze dazu natürlich möglichst fix. dafür sind die beschriebenen techniken sehr effektiv, und das eben W E I L man nur mit einem "schlag" (im sinne einer bewegung des handgelenks oder arms) auskommt, der zweite mithilfe des rebound, der finger und der erneuten ausholbewegung erfolgt.
Naja, es geht nicht nur um den Klang sonst wär jede Technik hinfällig.
Zitatdoublebounce habe ich noch nie gehört, aber rechnen wir mal durch: einmal schlagen + zweimal bounce = drei schläge??? wo ist da der double stroke?
Da hab ich mich wohl falsch ausgedückt, ich meinte einen Schlag und noch einmal prellen lassen, keine 3 Schläge. Die Doublebounce-Technik beschreibt Mark Wessels hier: http://www.vicfirth.com/educat…essons/LESSON_ELEVEN.html (1. Video oben)
Da macht er auch nochmal ganz klar deutlich, das dies KEINE DoubleStrokes sondern Doublebounces sind, da nur ein Schlag ausgeführt wird.
Der Doublestroke hingegen sind zwei seperate Schläge. Aber guckt euch das Video an, da sollte es klar werden.