komplett neue "befellung" - ich bitte um tipps

• uiuiui, mein sparschwein wird leiden müssen
    hab mir mal einen tag gedankenfreiheit genommen, und mir den fred jetz nochmal komplett durchgelesen.

nach wie vor am unsichersten bin ich mir bei der wahl der tom-felle :baby:
    die EC2 gehen mir einfach nicht aus dem blickfeld, die ham sich da irgendwie eingebrannt. nun hab ich noch die aquarian double thin mit coating in erwägung gezogen. dass das coating für einen etwas wärmeren, runderen klang sorgt, wäre mir nur recht.

bei der bassdrum bin ich momentan noch am schwanken zwischen PS3 und EMAD(womöglich coated) als batter und EMAD Resonant und Aquarian Regulator mit 4 3/4" loch als reso.

und noch eine frage: was ist mit "stärkere kompression" (beim snarefell) gemeint?

lG

ps: danke für die rege beteiligung :)

If this is not what you expected, please alter your expectations.

• nun denn
    ich hab mich nun letzendlich für die EC2 entschieden (das leiden der qual der wahl hat ein ende :D ). was ich von ihnen gelesen habe, hat mich überzeugt. den vorschlag mit dem aquarian TC/clear werde ich mir trotzdem merken und in nicht allzu ferner zukunft mal ausprobieren.

meine letzten änderungen sind das snare reso (aquarian hi-performance) und das BD-reso (das emad reso gibts scheinbar fast nirgends) aufs aquarian resonant mit versetztem 4 3/4" loch.

ich hab mir das nun auch alles mal rausgesucht, und mir das inner textdatei veranschaulicht. ich kann sie ja einfach mal anhängen.
    wenn noch jemand einen günstige(re)n shop empfehlen kann, nur her damit :)

danke für die gute beratung und die vielen ratschläge :)

MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!