gute abend zusammen
meine jetzigen felle spiele ich nun schon über ein jahr, und damals waren sie schon gebraucht, abgesehen davon, und auch viel wichtiger, ist, dass sie (mittlerweile) einfach schrecklich klingen. bei der snare is kaum noch coating drauf und eins der tomfelle (16") ist putt (fell löst sich aus dem ring).
also neue. aber welche?
ich hab mich erstmal bemüht zum einen das forum zu studieren, zum anderen selbst ein bisschen in erfahrung zu bringen. so hab ich mir nun schon einiges ausgeschaut und wollte mal eure meinung einholen, ob ihr mir vielleicht von manchem fell abraten, oder andere empfehlen könnt.
mein set besteht aus ner 22er BD, 13er Snare & 10,12,14,16er toms
die snare möchte ich sehr knackig und hell haben, auch mit großem obertonanteil. die toms möchte ich recht tief, mit möglichst wenig obertönen und ordentlich volumen haben. die bassdrum möchte ich punchig, mit viel volumen, ordentlich wumms, und ohne obertöne haben. (das ist selbstverständlich auch stimmungssache, aber die grundvorraussetzungen der felle sind ja ebenfalls wichtig)
folgende felle habe ich mir nun ausgeguckt:
Snare: Evans Rock AF coated (ich lese hier oft, dass das coating der evans felle sehr gut und lange hält)
Toms: Evans EC2 (die dinger scheinen sehr gut anzukommen und den beschreibungen zufolge passen sie zu meinen soundvorstellungen)
Bassdrum: hier bin ich mir noch sehr unschlüssig. Ich dachte an powerstroke 3/4, wäre für weitere vorschläge aber sehr dankbar.
um resofelle hab ich mich noch gar nicht gekümmert. die möchte ich aber auch wechseln, da noch immer die werksresos drauf sind.
und das set hat mittlerweile mindestens 6 jahre auf dem buckel.
da mach ich mich jetzt erstmal noch schlau, tipps und empfehlungen sind aber herzlich willkommen
schönen abend noch
ps: meine bisherigen felle waren remo ambassador(snare) bzw emporer(toms). ich fand sie (als sie noch verhältnismäßig gut klangen) in ordnung, aber mehr auch nicht.