Sinn, Unsinn und Fexibilität von 12/14/18

• Schönen gute Abend.
    Ich war am Basteln, dabei habe ich mir auch Gedanken über die Tomkombination 12/14/18 gemacht.
    Wenn ich mich nicht irre dürfte das keine allzu übliche Kombination sein, habe die aber auch schon hier im Forum gesehen.

Hat vielleicht jemand Lust sich ein bisschen darüber auszulassen oder evtl. eigene Erfahrungen preis zu geben?

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Ungewöhnlich? Nö, ist doch eine gern genommene Jatz-Config (du meinst doch 18er BD, oder etwa 12, 14, 18 Toms + BD in x?).

Dementsprechend taugt die BD unabgenommen nur für leisere Sachen und 2 toms machen den bekannten schlanken Fuß und sind fein beim Transport/Auf-/Abbau; lange Tomläufe bedürfen allerdings besonders kreativer Techniken ...

12-14-18 toms? Auch kein Ding. Erlaubt ist was gefällt/ da ist. Kannst ja z.B. auch ein tom links neben die HiHat stellen, das öffnet neue Horizonte und man vermisst das 16er nicht so.
    In Amiland ist z.B. auch die Kombi 10-12-16 angeblich sehr beliebt (das SC wird u.A. auch so angeboten).

• Meinte natürlich 12/14/18 als Toms. ;)

Die Sache mit dem Tom neben der HH hatte ich schon mal, bin aber nicht so wirklich mit warm geworden.

Ich habe das mal ausprobiert, es funktioniert eigentlich ganz gut. Ich hätte zwar auch noch ein 16er, aber das ist noch eingepackt...

14/16/18 geht nicht so gut, weil ich das 14er mit Standrims zum Standtom umgebaut habe, um ehrlich zu sein hab ich keine Lust es wieder zurück zu basteln. :D :P

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!