midi e-drum über battery in cubase sx aufnehmen

• folgende probleme:

habe jetzt eine midispur erstellt u auch aufgenommen. wenn ich jetzt den key editor öffne, bekomme ich es in solchen blöcken aufgezeigt. das problem ist, dass es automatisch links auf der zb B0 taste gelegt ist, aber ich in battery diese s feld nich belegen kann. ich könnte natürlich einfach die balken in der reihe verschieben, auf denen ich meine sounds in battery angelegt habe, jedoch müsste man ziemlich aufpassen, dass man es nicht verschiebt u 100% genau macht. es gibt aber doch sicherlich eine andere lösung, wo man einstellen kann, auf welcher reihe es aufnimmt. wenn ich die balken verschiebe u dann abspiele,...ist es total leise. im battrey fenster jedoch recht laut. wie kann ich das denn in cubase lauter stellen? hoffe man versteht mich noch.

• Klinke mich mal einfach kurz ein, da tonsel scheinbar echt Plan hat mit der Midi Aufnahme und Cubase.....
    Haben folgendes Prob, Click läuft incl. Tempo Map, Schrottspur Audio (Gitarre) auch,
    Aufnahme Midi nimmt komischerweise nicht auf dem Click auf, was aber nicht am Einspielen liegt :D. Verschiebt man den Track so das der Click 3-4 Takte passt, "läuft" er irgendwann später raus.....
    Nu stehn wir da.... Kann die Songs zwar ohne Probleme auch als "One-Taker" spielen, kriegen aber den Click nicht wieder zu 100Pro auf die Aufnahme so wie sie eingespielt wurde.... ?(
    Sorry für´s Off Topic Post :D

Drummer do it with rythm!

• Hey NeonMike666,

ich bin zwar nicht der werte tonsel antworte hier trotzdem mal, auch wenns
    ziemlich Off Topic und Out of Time ist:

Klingt nach ein Midi Port Problem innerhalb von Cubase (vermute du nutzt
    Cubase SX) Stichwort "emulierte Midi Treiber"

Bitte ließ mal diesen Artikel der Seinberg Knowledgebase Seite aufmerksam durch.
    Danach sollte dein Midi Timing Drift in Cubase eigentlich verschwunden sein.

Gruß
    Trommeltotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!