So, jetzt stimmt's.
alle zeichen stehn auf Krieg.......
-
-
naja,werd jetzt schlafen gehn,ich hoffe ich wache morgen auf und es ist kein Krieg.....................
gute n8 wünsch ich! -
.
-
Es ist nunmal einfach so, dass man irgendwann auch ein bisschen off-topic betreibt, wenn eine Community zusammenwächst bzw. Leute sich hier verstanden fühlen und Spaß daran haben, mit anderen Leuten zu reden.
Und genau dafür gibt es hier solche "Allgemein", "Nonsense" und sonstwelche Bereiche - um dieses Verständnis zu vertiefen.
Wenn Du (Drum-Herum) glaubst, dass das Thema "Drums" dann zu kurz kommst, bist Du meiner Meinung nach arg schief gewickelt. Und das sich der anstehende Krieg anscheinend nicht mehr vermeiden lässt, ist das ein Thema, das die Leute beschäftigt, forenübergreifend.
Wenn Du den Hang zum Interesse in unser aller Zukunft nicht verspürst, bitte. Aber dann lass doch bitte diesen einen Thread in Ruhe, in dem es darum geht.Manchmal, angesichts absolut offensichtlichem politischen Desinteresse Einiger, wundert es mich gar nicht, dass die weltpolitische Situation so ist, wie sie ist.
Trotz allem...
Viele Grüße vonStefan.
P.S.:
ZitatOriginal von Drum-Herum
und ändern können wir sowieso nichts.
Mit dieser Einstellung können wir wirklich nichts ändern, da hast Du Recht. -
@ Drum-Herum:
Es ist völlig richtig daß dieses Forum informationstechnisch nicht das richtige für den Krieg ist. Aber ich würde auch nicht sagen daß dieser Threat überflüssig ist. Manchmal möchte man sich einfach was von der Seele reden (schreiben), danach geht es einem manchmal besser. Und das machen die Member nun mal hier, wo sie den einen oder anderen sogar persönlich kennen.
Gruß Sven
-
drum-herum, du hast mich falsch verstanden.
1. Was ich ganz sicher NICHT wollte, war eine solche aggressive Reaktion auszulösen. Deswegen auch der letzte Abschnitt in meinem Post.2. Ich persönlich halte alle Fish-Threats für komplett sinnlos. Trotzdem soll's mir recht sein, wenn jemand ein Post nach dem anderen (ist jetzt nicht auf dich bezogen) da rein setzt. Ich käme deswegen nie auf die Idee, einen Beitrag zu schreiben, der außer der Tatsache, dass ich das Thema sinnlos finde, jegliche Aussage vermissen lässt.
Das mit der Postanzahl war wohl etwas missverständlich formuliert. Asche über mein Haupt. Ich wollte damit lediglich sagen, dass es dein gutes Recht ist, nach Herzenslust über verschiedene fish-Versionen zu philosophieren. Gleichzeitig ist es aber auch das Recht eines jeden, dem das Thema Krieg auf dem Herzen liegt, seine Meinung zu dem Thema in dem entsprechenden Threat zu sagen, auch wenn einige User darin vielleicht keinen Sinn sehen mögen. Und wo kämen wir denn da hin, wenn jeder, der einen Threat sinnlos findet, einen Beitrag in selbigem hinterlässt um diese Tatsache der Nachwelt zu erhalten?3. Was die Aussage mit dem Borchert soll, will mir nicht so recht einleuchten... fehlt mir der Sinn irgendwie
So, genug geflamed. Hab kein Bock mehr und will ins Bett.
Gute NachtSäbbi
PS: Sinn' wir nich alle ein bisschen BLUNA?
-
.
-
der krieg er kommt, ändern können wir jetzt nichts mehr!
schön, hätten wir das vorher gekonnt?nein, demos sind gut ein zeichen zu setzen, seinen protest zu zeigen und die mächtigen der welt nicht in dem glauben zu lassen, das sie sich alles erlauben können. hätten man etwas anderes machen können?
Nein, nicht bei solch einem eklatantem versagen der Staatschefs dieser welt. es gehen millionen auf die straße, überall auf der welt, in europa und auch deutschland. was macht ein herr schröder? er sagt er sei ein kriegsgegner. und? das bin ich auch. aber er, der weitaus mehr mittel in der hand hat als ich und den millionen menschen ihr vertrauen gaben, indem sie ihn wählten, um ihre interessen, unter anderem den frieden, zu bewahren, stellt sich hin und sagt er sei kriegsgegner. dumm, nicht nur das der texanische cowboy und ein viele andere amis uns als feige darstellt, nein es nützt auch absolut gar nichts.
aber es liegt ja nicht nur an ihm. auch die russen, die chinese, die franzosen und was weiß ich wer, zeigen flagge gegen den alleingang der supermacht USA, sie alle sind kriegsgegnger und bekennen sich dazu. ergebnis siehe oben.
und dann gibt es noch die, die dem hutträger aus dem südstaat bedingungslose treue geloben, die briten, die ihre imperialistische ader wiederentdecken, oder die spanier, die im andenken an ihre einstige seestreitmacht auch auf der seite der USA stehen.
okay, sie beziehen position, löblich, löblich. aber wozu? zum klaren bruch gegen geltendes völkerrecht, zum krieg gegen einen feind, den man in oval office dazu auserkoren hat zu vernichten. jaja der natopartner braucht hilfe...klar. achso, natürlich hat die supermacht ein problem mit dem irak und braucht beistand sich zu verteidigen und seine interessen durchzusetzen und natürlich darf man die riesigen armeen sadams nicht vergessen, die eine ach so große streitmacht darstellen.
aber er hat doch B und C waffen? ja, die hat amerika, china und was weiß ich wer noch, auch. und beweise das es sie im irak gibt, die hat es bis heute nicht gegeben. so ziehen die amerikaner also in einen krieg, zu dem niemand nein sagt. sie lachen über die NATO, die UN und über den Rest der welt.
nun geht es dabei aber auch um geld, öl, intgernationals prestige und um gute connectionen zum sicheren Sieger Usa.
und was macht der so kriegshassende herr schröder? erlaubt überflugsrechte, erlaubt besatzungen in füchsen und in AWACS. deutsche, die in einen Krieg verwickelt werden, der gegen geltendes recht ist und ohne jegliche bedrohung eines NATO Mitgliedes stattfindet. schonmal in artikel 26 unseres so heiß geliebten grundgesetzes nachgesehen?
der ami macht jetzt auch noch ernst und was macht das staatenbündnis an einem so entscheidendem Punkt? erteilt Zimbabwe ein teilnahmeverbot, weil weiße farmer vertrieben werden und freut sich drauf, das ín absehbarer zeit die Petrochemische wirtschaft floriert, weil erst der ölpreis steigt und dann rapide fällt, sobald die USA ölförderungen im IRAK erlauben.
dumm nur, dass der preis die traurige einsicht ist, das ein mann alleine die ganze welt zum narren halten kann, keine nation wirklich was dagegen unternimmt und man sich am ende fragen muss, welche daseinberechtigung, das völkerrecht, gewählte institutionen und staatenbünnisse haben, wenn es soweit kmmen muss -
Dass der Bush den Krieg anfängt hat man doch auf jeden Fall schon vor Wochen gewußt: schon allein das Aufgebot an Mann und Equipment, dass er zum Irak geschickt hat--> hat wirklich son naiver Schröder und alle Friedensdemonstranten der Welt dran glauben können, dass der da unten einfach alles einfach so wieder abzieht-> natürlich net... Alle Friedensbewegungen haben den Prozess nur nach hinten verschoben....
weil hier schon mal zitiert wurde, zitiere ich aus der Bibel:
"Die ganze Welt liegt in der Macht dessen der Böse ist"- >damit ist kein Bush,Sadam etc. gemeint, den das sind alles Werkzeuge, damit ist Satan gemeint...
...und da sagt einer die Bibel ist alt und verstaubtaber weil wir hier ja in nem Drummerforum sind: Wie glaubt ihr wirkt sich der Krieg auf die Preise von Drums+Zubehör aus ??
-
Hallo an alle,
ich konnte es mir jetzt wirklich nicht mehr verkneiffen, nachdem ich diese Diskussion jetzt komplett gelesen habe, Euch einen Leserbrief meines Bruders (Thorsten) an den Spiegel hier ins Forum zu kopieren. Leider ist dieser Leserbiref NIE gedruckt worden, aber ich denke der ist so gut,das auch andere ein recht darauf haben ihn zu lesen... Dieser Leserbrief befasst sich nicht nur mit dem Irak-Krieg, sondern befasst sich mit allem was auch rund herum um den 9.11. passiert ist. Wenn es Euch interessiert, dan lest ihn Euch durch...Ich hoffe ich verärgere hiermit jetzt niemanden, da der Leserbrief jetzt doch schon recht lang ist. Aber wen es interessiert, der wird ihn bis zum Ende durchlesen... auch wenn wir nicht in einem Politikforum sind.
VLG
(ein sehr nachdenklicher)
WORF... und wieder stellt sich die Frage: Wem hat der 9.11. genutzt? Es wird immer offensichtlicher, dass man die Katastrophe nutzt um die Welt nach amerikanischen Interessen zu ordnen. Auch wenn Sie das jetzt nicht verstehen und mir da auch nicht folgen können, aber bei Pearl Harbour war man auch nicht zimperlich mit den eigenen Soldaten, um das Volk für einen Krieg gegen Japan zu begeistern. Das wollte nach dem Hitler-Feldzug nämlich nicht noch mehr Krieg... Und man hatte die Infos, dass die Japaner angreifen werden. Genau deshalb war ja bis auf die Arizona nur noch Schrott im Hafen und die kriegsentscheidenden Schiffe und vor allem die Flugzeugträger, ohne die man Tokio nie erreicht hätte, alle seit 2 Tagen auf hoher See, außerhalb der Reichweite der jap. Bomber. Das ist bewiesen!! Die Japaner wussten nach Pearl Harbour schon, dass sie verloren hatten, die hatten es einzig auf die Flugzeugträger abgesehen und die waren nicht da.... merken Sie was???
Zum 11.9.:
Verstehen Sie mich nicht falsch. Ich glaube nicht, dass das alles fingiert war oder selbst geplant, sicher nicht. Aber es kam weltpolitisch und geostrategisch betrachtet auch nicht ungelegen. Und mal ganz ernsthaft - was sind 3500 Tote/Kolateralschäden bei einem Krieg, der die Welt oder zumindest die Region von der die ganze Welt (-wirtschaft) abhängt, nach bestimmten Interessen neu ordnet?
NICHT viel, ganz genau!!
Und die Zeichen verdichten sich, dass den Geheimdiensten Informationen vorlagen - diese Debatte wird auch in den USA sehr intensiv geführt und ist noch nicht abgeschlossen-. Heute sagt man menschliche Fehler, aber das sagt man ja immer, wenn man die Masse beruhigen will....
Wie wärs denn mit folgender Überlegung - bei Kenntnis der geplanten Aktion: „Das machen die nie und wenn doch, dann werden sie bitter dafür bezahlen....!“
Das tun sie gerade. Wobei ja immer noch nicht klar ist, wer sie sind. Osama? Saddam? Die Araber? Die Moslems? Alle zusammen, weil eigentlich ist die Verbindung zwischen Saddam und Osama ja zweifelsfrei nachgewiesen und damit auch die Verbindung zu dem Arabern, die ja sowieso alle Moslems sind.
[„Wollt ihr den totalen.....??“ Nein, stop ich will jetzt nicht polemisch werden, mir ist es gerade ernst, deshalb in [] ]
Wie? Die Verbindung Saddam - Osama ist nicht nachgewiesen?
Ist auch egal, sie werden bezahlen. „The Game is over!!“Und in den USA selbst bekommt man nebenbei auch gleich noch ein paar Probleme in den Griff, kann die größte Umstrukturierung durchführen die es in der US-Geschichte je gab und bekommt auch noch die Legitimation und die Unterstützung des Volkes, wenn man den größten Überwachungsapparat aufbauen will, den die Welt je gesehen hat (Department of Homeland Security). Das hätte man ohne 9.11. NIEMALS durchsetzten können. Sie müssen Dich mal informieren, was die alles dürfen.
Die ganze Geschichte mit dem Internet ist den Kontrollinstanzen in den letzten Jahren entglitten. Man denke an die ganzen erfolgreichen Hackerangriffe – seit einigen Jahren als Cyberterrorismus bezeichnet (achten Sie auf die Wortwahl) - auf US-Regierungsstellen und auf die Wirtschaftsgiganten (ist das in den USA nicht das gleiche???). Mit den Kompetenzen und Ressourcen der Homeland Security ist eine Bekämpfung effektiver möglich, als es sich die größten Optimisten vorstellen konnten.
Weniger Kompetenzen hatten die Stasi, die Gestapo oder der KGB auch nicht. Im übrigen ist es das größte Ministerium,dass es überhaupt auf der Welt gibt.
Noch ein Nebenkriegsschauplatz ist Echelon, die weltweite Abhöranlage, die seit Ende des kalten Krieges u.a. zur Wirtschaftsspionage und allgemeinen Überwachung eingesetzt wird und JEDES Gespräch und JEDE Email filtert (diese hier ganz bestimmt, ich hab alle Filterbegriffe drin )
Die Legitimation für das System ist nach dem 11.9. nicht mehr in Frage gestellt. Die USA müssen sich ja schützen und der Widerstand z.B. der EU gebrochen.Ich sage nicht, dass es so war und dass es solche Überlegungen gegeben hat, aber ist das wirklich alles so unwahrscheinlich??
Denken Sie einfach mal drüber nach, Sie müsst meine Meinung nicht teilen, aber ernst nehmen. Und bitte, bitte behalten Sie den wachen Geist, bei aller berechtigten Dankbarkeit gegenüber den Amerikanern (wohlgemerkt gegenüber den Amerikanern nicht der USA, dass sollte man scharf trennen), auch die Nachkriegsordnung mit allem was dazugehört -Aufbau Deutschlands, Stabilisierung Europas und Japans usw.- folgte alles ureigensten amerikanischen Interessen. Seit der Konferenz von Jalta war klar und wurde auch gesagt (das ist nachzulesen), dass man eigentlich den falschen Gegner bekämpft hat bzw. weitermachen müsste gegen die Russen. Die strebten ja mit dem Kommunistischen System ebenso wie der Kapitalismus die Weltherrschaft an und waren als nächsten Gegner schnell ausgemacht.
Und nun überlegn Sie mal, was wurde den mit dem Aufbau von Europa und speziell Deutschland als Staat direkt an der Systemgrenze und dem Aufbau Japans geostrategisch erreicht?
Man hatte die Sowjetunion in der Zange. Der größte US-Stützunkt außerhalb der USA liegt auf Okinawa und Europa war ja militärisch sowieso fest in US-amerikanischer Hand. Dann hat man noch die NATO gegründet, damit die Europäer das Gefühl -aber auch nur das Gefühl- hatten sie dürften mitspielen. Und man konnte als potenzielle 3. Frontlinie auch noch die Türkei einbinden.
Und jetzt, wo die NATO nicht mehr gebraucht wird, lässt man sie am langen Arm sterben. Ich erinnere hierbei an die Zurückweisung des Bündnisfalls durch die Bush-Administration nach dem 11.9. und der veränderten Doktrin, das Problem mittels bilateralen Verträgen zu lösen. Oder wie sagte Rumsfeld: „Nicht das Bündnis bestimmt die Aufgabe, sondern die Aufgabe bestimmt das Bündnis.“
Soviel zur Mitbestimmung der NATO-Staaten im Gremium und soviel auch dazu, dass die dt. Bundesregierung die NATO demontiert – eine infame Unterstellung die ins Bild passt.
Man sollte aber ruhig auch da noch einmal darüber nachdenken was in Jugoslawien in punkto militärische Zusammenarbeit passiert ist. Warum England und Frankreich direkt im Anschluss ein Militärbündnis unterzeichnet haben, was zu einer europäischen Armee führen soll und gegen das die USA Sturm gelaufen sind? Warum Europa jetzt unbedingt das GIS System Galileo installiert, wo doch die USA bereits ein System im All haben? Warum Europa unbedingt eine eigene Rüstungsindustrie aufbauen sollte?
Klar momentan steht das nicht auf der Agenda, aber passt nicht auch das ins Bild? Die militärisch stärksten Nationen Europas versinken gerade wieder im traditionellen Hass aufeinander. Die europäische Außenpolitik, ein Chaos. Und Europa finanziert mit Subventionen die militärische Aufrüstung der EU-Beitrittsländer... bei US-amerikanischen Firmen.Das alles schmälert die Aufbauleistung der USA in Europa an sich nicht, lässt sie aber im Zuge des moralischen Krieges gegen den Irak in ganz anderem Licht erscheinen. ES GEHT NICHT DARUM Demokratie in den Irak zu bringen, das klappt sowieso nicht (Erklärung: ~60% der Irakis sind Schiiten, die warten schon seit Jahren darauf ihren Ayatolla an die Macht zu bringen, auch die Person ist schon ausgemacht. Saddam hat zumindest dass die ganze Zeit verhindert und wurde ja auch genau deshalb von den USA unterstützt).
Es geht um die Neuordnung des Nahen Ostens nach US-Interessen und um NICHTS anderes, Öl ist dabei nur ein Punkt, wenn auch ein bedeutsamer.Denn auch das sei am Rande vermerkt:
Der Gegner der Zukunft ist China und die brauchen nichts so sehr wie Öl, die haben nämlich keins. Und Öl ist die Quelle von Entwicklung, kontrolliere ich das Öl, kontrolliere ich die Wirtschaft eines Landes. Und wie war schon Clintons Wahlslogan für seine erste Wahl. „It´s the economy, stupid“ –„Es geht um die Wirtschaft, Du Idiot.“ Deshalb werden die Chinesen auch nichts tun und sich im Sicherheitsrat maximal enthalten. Dazu noch eine Anmerkung: Schauen Sie sich doch mal an, wo seit dem Afghanistan-Krieg überall US-Truppen stationiert wurden. Ich sag es Ihnen. Man hat China eingekreist, wie man auch die Sowjetunion eingekreist hatte. Soll ich anfangen? Korea, Japan, Taiwan, Pakistan, (Indien meiner Kenntnis nach nicht, aber die sind ja sowieso Feinde der Chinesen so lange man denken kann), Afghanistan, Tadjikistan, Usbekistan, Kirgisien und Kasachstan. Da stehen jetzt überall US-Truppen. Meinen Sie die ziehen die wieder ab? Bei dem Geld was die Truppen mitbringen werden diese Staaten (sogar Deutschland fühlt sich wirtschaftlich durch den angekündigten Abzug bedroht), jetzt wo sie vor allem den Russen das Zugeständnis zu Stationierung abgerungen haben, gar kein Interesse daran haben, dass sie wieder gehen. Und Russland hätte vielleicht die Stationierung verhindern können (was sie wegen des 11.9. nicht konnten) in Bezug auf den Abzug der Truppen habe sie jetzt keine Mitsprache mehr. Immerhin sind das alles Demokratien und man wird nicht zulassen, dass Russland Druck auf frei gewählte Parlamente ausübt (Achtung bissiger Kommentar: Das dürfen nur die USA wenn sie sich einen Krieg kaufen wollen, der von Sicherheitsrat legitimiert sein soll). -
Die Truppen werden bleiben. Das wissen Sie, das weiß ich und das weiß jeder, der ein bisschen über Geopolitik nachdenkt.
Wie auch immer: Bleib wachsam!!!
Glaube nichts mehr!!
Die Propagandaschlacht ist in diesem Krieg der wichtigste Kampf und er beginnt erst. Warte mal ab, was man von dem Krieg mitbekommen wird.... Zum ersten Mal überhaupt nehmen die Truppen EIGENE Kamerateams mit. Was glauben Sie was wir da sehen werden?
Wie in Jugoslawien, täglich auf neue die Meldung, dass dies der Tag mit den stärksten Bombardements seit Beginn des Krieges sei...,... blabla..., ....Kollateralschäden.... bla..,. ...geringe Verluste bei den eigenen Streitkräften... blabla..., .....entschuldigen uns für die Bombardierung des Saddam-Krankenhauses, das war eine fehlgeleitete... blablub, die Bevölkerung empfängt die Truppen mit Jubel blalüg usw...usw..Die haben uns bisher jedes Mal während der Bombardements angelogen (Golf Krieg 1&2 und ich erinnere noch einmal an die Erfolge der glorreichen Armee: Panzerabschüsse aus 10.000 Meter in Jugoslawien mit den Kollateralschäden: Traktoren, Flüchtlingskonvois und PAPPSCHILDER die wie Panzer aussahen - hahaha „...with the worlds best military“ paah, Osama lässt grüßen).
Außerdem möchte ich auch noch an die Meldung von vor einigen Monaten erinnern, in denen von der Bush-Administration beschlossen wurde freundliche Berichterstattung finanziell zu belohnen. Das hat im Zeichen des Zeitungssterbens und der Probleme der deutschen Medienlandschaft allgemein, doch ein ganz besonderes Geschmäckle.
Bitte bleiben Sie wachsam, glauben Sie nichts, hinterfragen Sie alles. In den nächsten Monaten wird nur noch gelogen werden. Wir werden von diesem Krieg nichts erfahren, was die Militärs nicht wollen. Und die wollen, dass WIR den Krieg wollen. Also werden sie uns genau solche Infos geben. Man wird chemische und biologische Waffen finden, vielleicht sogar atomare. Und niemand wird wissen, wer das Zeug dahin gebracht hat.
Man will, ja man muss den Europäern, Chinesen und Russen beweisen, dass sie Unrecht hatten.
Man WIRD also chemische und biologische Waffen finden. Weil man sie nach den Blamage in der UNO finden MUSS!!! Und ICH werde NICHT glauben, dass diese Waffen irakische Waffen sind. Ich werde gar nichts mehr glauben. Nach dem Krieg, wenn die Presse wieder in den Irak darf, dann fange ich vielleicht wieder an..... vielleicht.Lassen Sie sich nicht für dumm verkaufen, auch wenn man es schon die ganze Zeit versucht. Oder wie sagte der ehemalige brit. Gesundheitsminister im Parlament zu den Beweisen der Verbindung Saddam-Osama: „Wenn sie denken, wir glauben diesen Beweisen beleidigen sie unsere Intelligenz.“
Lassen Sie sich nicht beleidigen
Thorsten
-
ob das hier her gehört oder nicht.... drum forum oder anti kriegs forum.....
jede art von protest ist ok!!!! ega lwo. das hat nichts mit politik zu tun.
es wurde viel und ausfürhlich geschrieben und das finde ich wirklich gut so......
bei mir ist das etwas anderes. der mann meiner schwester (leben in texas) ist ein US soldart. es ist sein job seinen arsch hin zu halten. nur besonders toll finde ich das nicht. ist schon bemerkenswert, das die menschen nicht aus der geschichte lernen und jedes mal erneut mit geschrei in den krieg ziehen und wenn die ersten totes zu begleichen sind wachen sie auf.
meine schwester ist durch und durch ami geworden und ich erkenne sie nicht wieder. mit welch ein patriotismus die leute drüben dabei sind ist echt der hammer. das geht in meinen dickschädel nicht rein!!!
mur wenn meine schwester einen brief bekommt.... "er hat seine leben für die freiheit.... usw." dann wird sie hoffendlich aufwachen und mein kleiner neffe hat kein dad mehr!!!!
ich hoffe nicht das es dazu kommen wird!!!!
-
@doctor...
Da hast du ziemlich recht!!
Scot -
Das mit dem Kriegist wirklich schlimm.. aber auch angst davor habe ich das der krieg nach deutschland kommt
:'-( -
kenn ich diese signature nicht schon irgendwoher?????
...bitte etwas kleiner!!!
ich glaub nicht, dass es zu diesem thema viel zu sagen gibt...
es gibt leute die nen haufen geld rausholen und die setzen sich durch....
in einer demokratie sollten die politiker die interessen der bevölkerung vertreten... ob das wirklich so ist??
es ist einfach nur traurig.... -
@ drum herum
es is mir egal was du denkst!
irgendwie machst du hier ne komische stimmung,du pessimist
ach,man,mir doch egal was du sagst!
wir sollten nicht wegsehn!
un das mit meiner wut,hast du auch nicht verstanden oder!?
dir geht das wohl alles am arsch vorbei was!?
so kommts mir vor...................................... -
Beruhigt euch erstmal.
Falls eine/n meine Meinung interessiert: Wenn wir schon das gleiche Hobby/Beruf haben und auch sowas wie df-treffen und sogar lokale Stammtische hinbekommen, liegt ein allgemein gelagertes Thema wie die Angst vor dem Krieg und die damit verbundene Horrorvorstellung, dass jede Menge unschuldige Kinder damit auf jämmerlichste Art und Weise sterben werden doch im Interesse der meissten hier.
Ich bin schon daran interessiert, welche Meinung von uns Mitgliedern -mit denen wir ja täglich hier zu tun haben- gepostet wird. Vielleicht auch einfach nur um ein paar neue Standpunkte kennen zu lernen.
btw: noch knapp 8 Stunden, bis das Ultimatum abläuft. Noch knapp 8 Stunden, bis wieder mal Kinder sterben müssen...
-
-
Logisch: Menschen natürlich. Auch gerade deshalb, weil uns die irakischen Medien genauso perfide die "Volkseinheit" hinter dem Diktator vorgaukeln, wie es die westlichen Presseorgane seit Jahrzehnten vormachen.
Wer weiss denn, wieviele Iraker -ganz zu schweigen von den Kurden- unter diesem Regime leiden müssen? "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns" unter diesem wieder aufgewärmten reaktionären Dummspruch haben immer die zu leiden, die durch das jeweilige Regime mit dem Tod bedroht oder in der westlichen "zivilisierten" Mobbing-Variante einfach aus dem gesellschaftlichen Leben isoliert werden.Und warum hab ich hauptsächlich Kinder gemeint? Kinder sind nicht direkt handlunsfähig und wissen auch nicht, das das nette Spielzeug da drüben eine Mine ist...
Ein fast traumatisches Erlebnis hatte ich in den frühen 60ern: mitten in Karlsruhe wurde ein 7jähriger Junge in den damals noch üblichen Ruinenfeldern beim spielen in einem "abgesicherten" Gelände von einer verrotteten Flakgranate tödlich verletzt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!