crash passend zu sabian b8

• huhu liebe schlagwerk-gemeinde :)

ich habe vor mir in den nächsten monaten ein crash zu meinem bisherigen sabian b8 perfomance becken zu kaufen,
    da diese nich grade die tollsten sind (das sag ich jez, damals dachte ich sie klingen gut :D ) und ich gerne einen neuen crash sound hätte.
    da ich nun nicht allzu viel ( = 0.0%) erfahrung mit anderen becken habe, würde ich gerne wissen, was zu dem den b8's passt und was nicht.
    meine musikrichtung: bevorzugt rock (ich spiel noch nich soo lange und lerne noch einiges, aber ich höre rock und dahin sollte es auch gehen -> evt. band )

wenn jemand erfahrungen mit den b8's in kombination mit einem anderen crash hat würde ich ihn bitten, mir diese mitzuteilen ;)

danke schonmal im vorraus

mfg

manu

Mein Wald

"Klingt, als hätte jemand in den Verstärker geschissen."

3 Mal editiert, zuletzt von prdx ()

• testen, testen und nochmal testen.

ab inen Laden, musicstore, reise lohnt.

Nimmste dein crash mit und probierst rum was das zeug hält.

edit: wie ich deiner info entnehme, spielste laute musik. dann orientier dich doch eher danach was zur musik passt, also n schön lautes crash.

ob dasklanglich dem b8 kram ähnlich is, merkt live kein mensch.

3 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Zitat

ab inen Lade, musicstore, reise lohnt.

joa der is bei mir um die ecke :P
    hab auch vor dahin zu laufen (!) und zu testen, wär aber schon von vorteil wenn ich ein paar meinungen hätte und mir vielleicht ein paar serien genannt werden, die ich anspielen sollte, damit ich nich das komplette crash-sortiment vom musicstore durchspielen muss :P

mfg

Mein Wald

"Klingt, als hätte jemand in den Verstärker geschissen."

• Ich schätze mal du hast das B8 Performance Set.(Das hab ich nämlich auch, dachte anfangs auch,dass das Set gut klingt*g*, könnte auch an den per hand verbiegbaren millenium becken liegen :D)
    Auf jeden Fall hatte ich den Tipp gekriegt entweder ein besseren Beckensatz zu kaufen oder das Performance Set mit einem 14" B8 (edit)Crash(/edit) zu erweitern.

4 Mal editiert, zuletzt von allamalla ()

• Zitat

Original von allamalla
    Ich schätze mal du hast das B8 Performance Set.(Das hab ich nämlich auch, dachte anfangs auch,dass das Set gut klingt*g*, könnte auch an den per hand verbiegbaren millenium becken liegen :D)
    Auf jeden Fall hatte ich den Tipp gekriegt entweder ein besseren Beckensatz zu kaufen oder das Performance Set mit einem 14" B8 zu erweitern.

Was ändert denn ein 14" Becken (welcher Gattung überhaupt? Crash?) an der Qùalität der Becken? Wenn du sie schlechtklingend findest würde ich doch nicht noch ein Becken der gleichen Serie kaufen, egal welche Größe.
    Ich hab übrigens auch den B8 Becken in den Größen 20" Ride, 16" Thin Crash, 18" Rock-Crash und 14" Hi-Hats. Also zu dem Performance-Set noch ein Rock-Crash in 18". Finde das passt da ganz gut rein. Wenn du was Soundtechnisch passendes suchst solltest du vielleicht direkt erstmal in der gleichen Serie rumprobieren und suchen. Ansonsten wie gesagt wurde, antesten.
    Und da du wohl auch noch direkt um die Ecke einen Musikladen hast sollte das wirklich machbar sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!