Quelle Drums! verbrennen - verkaufen - triggern - hipgig ?

• Hi all!
    wie man auch an meinem galerie eintrag sieht hab ich mich jetzt endlich von meinem quelle-muell verabschiedet ...

Das set steht jetzt gestapelt im Proberaum, unbenutzt und leblos.

Ich will damit jedoch noch irgendwas machen, es gibt 3 Möglichkeiten:

1) Verkaufen. Für 50 Oiro würd der kram weg gehen, zu wenig? Zu viel?
    2) Triggern. Aus dem Ding was elektronisches Machen. Wird allerdings nicht billig. Welches equipment brauch ich dafür noch?
    3) Daraus n kleines Hip Gig machen. 14" Bass Drum, 8" und 10" Toms. Eventuell dem Teil die Folie abziehen und lackieren.

Wenn ich daraus nochn HipGig set machen will bleiben nochn paar fragen offen. Das Teil auch inen Proberaumstellen, mit richtigen fellen?
    Oder nach hause, in mein zimmer, dafuer den fehrnseher rauschmeissen ... muesste dann aber stofffelle benutzen, sonst tanzen die nachbarn samba.
    Vorteil: Ich kann spielen/ueben wenn mir grad danach is, billigere Variante als daraus n eletroset zu machen, jedoch ohne Sound wenn ich das nach hause bringe.
    Ueber den genaueren Bau etc wuerd ich mich dann hier noch per Suche erkundigen.

Hier n Bild von dem Zeug:

Klingt total pappig, holz is muell, folie is muell, hardware is muell.

thx 4 help,

Gast

• Weg damit, verbraucht doch nur Platz ;)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Zitat

Original von Jack-Lee
    aber für was elektronisches eigentlich perfekt oder?

Nö, wieso perfekt? Frisst immer noch zu viel Platz.
    Wenn man natürlich was elektronisches braucht, bitte. Die Hardware ist aber gleichbleibend schlecht.

Dass da überhaupt einer 50€ für bezahlt finde ich wahnsinn. Nimm das Geld und versauf einen auf die Dummheit von dem Typ :D

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Servus,

"sag niemals nie"...
    wenn du keine platzprobleme hast, dann würde ich es in der Ecke
    stehen lassen...wer weiss...vielleicht machst dann tatsächlich ein
    Edrumset daraus?
    ----
    Meist ist es doch immer so, nachdem man es weggeschmissen hat,
    hätte man das ein oder andere Teil irgendwie gebrauchen können. Oder?
    ----
    You never know... 8)

• Bei der Qualität lohnt das Sammeln aber nunmal gar nicht !

Also ich würde ein Meshhead-Hipgig zum üben im Zimmer bauen.

-Füße und am besten Tomrosette von der BD rausschrauben
    -Entsprechende Bohrungen beim 14er Tom tätigen und Hardware da einsetzen
    Du brauchst dann evtl. einen BD-Riser. Lässt sich bestimmt mit einem entsprechenden Stück Holz und Nägeln/Schrauben billig selber basteln

- Die Floortomfüße (falls es welche gibt) kannst du ja noch beim geplanten Floortom (10" oder 12", keine Ahnung welche Kesselgrößen du hast) einsetzen.

Sieht am Ende alles ganz witzig aus, aber soll ja auch eher zweckmäßig sein ;)

Die BD kannst du danach wegschmeißen, schätze ich. Ohne Füße wird das auch bei Ebay schwerlich jemand kaufen. Gongtom ist mit der Drum auch nicht geil. Einzig die Stimmschrauben würde ich vielleicht noch als Ersatz aufheben, aber Böckchen und Kessel sind dann wohl reif für die Tonne.

Vorteil bei der Geschichte ist halt, dass du nicht so große Meshheads kaufen müsstest, mehr Platz hast (vielleicht darf der Fernseher ja bleiben) und das dann immernoch triggern könntest.
    Für das anspruchsvolle E-Drum ist aber bestimmt was anderes gut !

Du solltest allerdings einrechnen, dass du fürs üben Zuhause vielleicht noch einen HiHatstand und Fußpedal und 1 oder 2 Becken bräuchtest. Als Snare würde ich ein Practisepad nehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Rasha ()

• verschenken...
    es gibt leute die wollen schlagzeug spielen/lernen haben aber kein geld dafür und würden sich auch über so n "spärliches" set freuen ...
    wie gesagt besser als nichts ...
    hab ich mit meinem alten basix auch gemacht und der junge der es nutzt ist erst zehn und es ist schön zu sehen wie der sich entwickelt und ich finds schön denn ich habb mit 10 keins bekommen auch aus finanziellen gründen ...
    wär einfach ne gute tat :D

• verschenken ... :/

an wen?
    1. es gäbe sicherlich mehr als nur eine person, die dafuer 50 oiro oder mehr geben wuerde, das ding is mir ja auch nich ins haus gefallen, das hat damals 500 gekostet. Haut mich, dass ich mich nich hier hab beraten lassen :D

wie auch immer: ich mag ja ein noch so großzuegiger mensch sein, aber ich werde mich hassen wenn ichs verschenke.

Vater: Nu schenk deinem bruder doch die grafikkarte, hast doch 2 davon!
    Ich: Ich würd bei ebay dafuer noch sicher mindestens nen fuffi bekommen.
    V: Was is mehr wert, die 50 euro oder das gute gewissen?
    ich: 50 oiro :D
    V: er wird sicher mal mit dir inen proberaum gehen, wenn du ihm jetzt mal entgegen kommst.
    Ich: [omfk] *ohne worte*

am nächsten tag den bruder angerufen, ihm die karte geschenkt. ja, er war begeistert. 1 woche später: Gehst ma mit mir inen proberaum, wollte mein schlagzeug umstellen, dabei koenntest mir ma helfen. - keine lust -

wat solls: dat ding wird verscheuert.

Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Ich hab jetzt das zeug an ein DF mitglied für 40 oiros verkauft, bass drum und 2 toms, mehr wollte er nicht haben.

er war zufrieden.

direkt ne frage im anschluss:

was bekommt man fuer ein 20" Meinl Classics Extra Powerfull Ride und 18" n Paiste 502 Crash? Zustand ist ok, hab das zeug nich so lang gespielt. Lohnt es sich den Kram in ebay zu setzen?

Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!