Gleichmäßige Triggereigenschaft von Trigger oder Pads / Messeneuheiten = ?

• Was so mancher als Gute Triggereigenschaft hier beschreibt ist für mich schon sehr schwer nachzuvollziehen.
    Ich kann die Ergebnisse von den Pad Selbstbauer nicht nachvollziehen. Wenn ich die Materialien betrachte ist das nur Spielzeug.
    1. Der Aufbau von den Sensoren incl. der Schaumstoffs ist doch nicht mehr als ein Bastelwerk. " Triggerselbstbau " http://www.drummerforum.de/for…?postid=264909#post264909

2. Der Hotspot oder Deadspot Bereich ist so groß das diese mehr als bei einem Roland oder anderen Padmodell aussieht. Roland Kegel ca. 8mm / Vorgestellte Bastelpads 1,5- 3cm.
    Selbst bei den Rolandpads gibt es einen sehr starken Hotspot – Bereich.

3. Das Lieblos zusammen geklebte Schaumstoffmaterial, wie soll das auf Dauer sauber und akkurat triggern. Ich kann nur den Kopf schütteln!

4. Keiner Spricht über die Piezoelemente. Ich meinen die Werte der runden Piezo Blättchen.
    Nur eine Empfehlung wo Mann oder Frau diese Piezos kaufen sollte. Conrad, Pollin,etc……
    5. Auch die Ständige Empfehlung von diesem Dubiosen MIGE. Wer kennt schon Mige? Es gibt ja nicht einmal eine Webseite von Ihm. Was soll das?

Kann mir vielleicht Irgendjemand von den selbsternannten Triggerprofis über eine Messeneuheit berichten, oder müssen wir jetzt alle unsere E- Drums selber bauen.

Gruzz…..

• Zitat

Original von drumfreak59
    5. Auch die Ständige Empfehlung von diesem Dubiosen MIGE. Wer kennt schon Mige? Es gibt ja nicht einmal eine Webseite von Ihm. Was soll das?

Warum das so ist, kann man hier irgendwo lesen - muß man mal die Suche bemühen!

Zu den Triggerbasteleien kann ich allerdings zustimmen. Wer besser und billiger Autofahren gehtb ja auch nicht in die Garage und schraubt sich aus den Rädern des Kinderwagens was zusammen...

• Zitat

Original von drumfreak59
    Wo kann ich im Web. denn was von Mige erfahren? Ich finde keine Infos.
    Die Webseite ist nichtmehr vorhanden.

http://www.drum-tec.de verkauft MiGe, von denen bekommst du sicher noch Infos. Ja, die MiGe-Webseite ist offline, das wird aber nicht besser wenn man das fünf mal betont. Im Google-Cache sind aber noch Fragmente.

• Das ist richtig, aber ich betone dieses Mige Zeug nicht ständig sondern die anderen. Genau das wollte ich doch damit sagen. Ich glaube die haben ein persönliches Verhältnis zu diesem Mige.

Wie auch immer, warum schreibt den keiner von den tatsächlichen Neuheiten 2006?
    Gruzzz…

• Das kann doch nicht dein ernst sein. Es gibt keine Neuheiten im dem E-Drum bereich?
    Kann ich nicht glauben. War den einer von euch auf der Musik Messe in Frankfurt? Bei Roland, ddrum, ddt, Yamaha, etc. Was machen den das ddrum5 ?

Gruzzz…

• also bis auf die Umetikettierungen und der Tatsache, dass das 3er jetzt 3 Toms hat und alles jetzt mindestens mit Snare-Meshheads unterwegs ist, gibts bei Roland, soweit ich sehen kann, nichts fundamental Neues. Bei Yamaha gibts sogar überhaupt nix Neues, alles beim Alten.

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

• Servus Tonsel,
    es gab bei DDT in der Tat eine Messeneuheit. Es handelt sich um einen nachrüstbaren, unter das Fell gelegten Mitten-Kegel-Trigger, ähnlich dem ETS-System. Leider gibt es noch keine Bilder auf der DDT-Seite.

• Oh Danke GerdM,

das sind doch mal interessante News.

Ich schaue mich ja öfter auf der DDT Homepage um, aber die scheinen ja nicht
    besonders schnell zu sein wenn es um Ankündigungen von neuen Produkten
    via Homepage geht (Siehe Doppellagige Triggerfelle)

Wissen hier bestimmt alle, trotzdem nochmal: DDT ist über Axis zu erreichen DDT bei Axis

DDT hatte übrigens auch mal eine ganze Pallette von Triggerpads im Angebot
    wie HiHat Controller, Kick-Snare und Tompads und andere Triggerpads,
    scheinen aber nicht mehr im Angebot zu sein.

Trotzdem, dieser neue Zentral-Einbau-Trigger klingt echt interessant.

Gruß

Trommeltotti

• Das hört sich doch mal wieder gut an.
    Werde mich morgen mal bei meinem Händler Informieren.

Ja lieber „TONSEL“ so schnell holt es einen ein.

Die ddt Jungs scheinen doch etwas Neues Vorgestellt zu haben.
    Ich habe nur eines von meinem Händler vorab erfahren. Deine japanischen Roland Freund haben Ihre Trigger neu überarbeitet. Die werden jetzt auch aus Kunststoff gefertigt. Und die prahlen mit einer besserem Ansprechverhalten und leichterem Gehäusematerial. Das hatten wir doch schon einmal diskutiert. Da waren und sind meine ddt-Trigger schon lange auf dem richtigen Weg. Mir tun nur alle Roland - Käufer leid, die sich die schönen runden Metal-Dosen von Roland gekauft haben. Hab mich schon gewundert warum im Ebay so viele gebrauchte Roland Trigger angeboten werden.

Gsälzbär. Besten Dank für die Info!
    Warst du auch auf der Messe? Und hast du das Triggerteil ausprobieren können?

Gruzzzzz

• JA, ich war auf der Messe und habe das Teil angespielt. Der Hotspot soll etwas kleiner sein, als der bei den Rolandpads. Er ist aufgeteilt in Fell/Rim.Mehr konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

• Hallo drumfreak59,

IMHO solltest Du mal Deine Schreibstil etwas überdenken.
    Neutralere Formulierungen wären für konstruktive Diskussionen (so Du denn eine solche anstrebst) sicher ein besserer Einstieg.

Schreib' doch mal, was Du eigentlich suchst. Was hast Du für ein System (evtl. das DTXplorer mit den ddt-Klemmtriggern, welches Du mal als - IMHO sehr gute - Empfehlung vorgestellt hast ? ), was willst Du damit machen, was schwebt Dir vor, und -vor allem - haste Bilder von Dir und Deinem Set ?

Ein schöner Galerieeintrag wäre prima :) .

Zum Thema mige:
    Er ist u.a. ein von vielen geschätztes Mitglied hier im DF.
    Wenn Du meinen (zugegebenermassen mittlerweile etwas unübersichtlichen) Galeriethread anschaust, wirst Du einige seiner Produkte sehen. Wenn Du die Suche benutzt und bei der Namenssuche "mige" eintippst, findest Du auch postings von ihm.
    Da er gerade mal eine halbe Autostunde von mir entfernt wohnt, war ich schon desöfteren dort und habe ihn und seine Kompetenz sehr zu schätzen gelernt.

Zum Thema Neuheiten:
    Außer den neuen Roland-Triggern halte ich noch das CY5 zwecks Realisierung günstiger HiHat-Lösungen für erwähnenswert.

Von DDT habe ich nix mitbekommen. Leider hatte mir die Zeit nicht für alles gereicht, und an deren Stand bin ich nicht vorbei gekommen.
    Wenn Du zu dem erwähnten Mittentrigger Nachrüstsystem noch was raus bekommst, wäre ich für Infos sehr dankbar.

Bei "Lazer" (wohl eine chinesische Billigmarke) gab's ein A-/E-Drum Hybridset mit 3 Fellen je Kessel (Schlagfell, Reso und über dem Reso noch ein Meshhead mit integriertem Trigger. Der "Umbau" erfolgt durch drehen des Kessels um 180° - geile Idee !
    Das dort ebenfalls vorgestellte Triggermodul war hingegen grottenschlecht.

Yamaha hatte AFAIK gar nichts neues an e-drums dabei.

Native Instruments war noch ganz lustig. Die hatten ihr "Kore"-System vorgestellt, bei dem eine ganze Liveband über 1 Rechner spielte (Bass- und Gitarreneffekte sowie Keyboards und Drums in Echtzeit). Der Drummer triggerte übrigens über ein Mige-Padset am TD20 das auf dem Rechner laufende "Battery 2".

Gruß aus Rheinhessen,
    Kai

Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

• Hallo heizer,

ich möchte mich nicht über dem voreingenommenen Schreibstill von anderen auslassen.
    Hatte mich schon einmal Intensiv mit Trigger beschäftigt und bekam von T…. nur voreingenommene Antworten. Wenn das Thema dann etwas heiß wird geht er in Deckung. Da können keine konstruktive Ergebnisse sowie informative Themen und auch Meinungen entstehen. (Nenne diesmal absichtlich keine Namen)

Dennoch hat sich wieder einmal herausgestellt, wenn einer einwenig mit der Nadel sticht, kommt was Interessantes ans Licht. Bezüglich Neuheiten Musikmesse.
    Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich kann nur nicht verstehen was es denn mit diesem Mige immer so auf sich hat? Vielleicht kannst du es mir sagen. Es gibt es diese Firma überhaupt noch. Ist das eine Privatperson oder was?
    Auch an Deine Adresse : Vielen Dank für die Information aller Neuheiten an der Messe. Sehr Interessant!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!