Shure PGDMK6-XLR ??

• Soweit ich weiß, ist die PG Serie die LowBudget Serie von Shure, um auch in diesem Preissegment etwas anbieten zu können, was bisher Firmen wie DAP, T.Bone usw. vorbehalten waren (oh Gott, ich klinge wie ein Shure Vertreter).

Ich habe das PG 57 zu Hause. Vom Sound her ähnlich wie ein DAP 57, aber mehr mittenbetonter als ein SM 57 von Shure.

• Hallo! Ich möchte diesen Thread nochmals aufleben lassen. Ich bin auch auf der Suche nach einem Mikrofonset bis 400€ und bin nun auf dieses Shure Set gestoßen. Was sagt ihr zu diesen Mics, hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Mikros machen können? Viele Grüße, Karl

Don`t think and drive.

!!!Verkaufe 20" Meinl Byzance Jazz Thin Ride!!!

• ich hab das set, und bin zufrieden damit. gibt sicherlich bessere, aber die sind dann eben auch teurer.
    wobei man preislich einberechnen sollte, dass da ein mikro weniger als beim beyerdynamic set dabei ist, und außerdem hats kein bassdrumstativ.
    wenn man sich, falls man 3 toms hat, für die snare später z.b. noch ein sm57 kaufen will (wie ichs getan hab), dann hat man insgesamt mit snare- und bassdrummirkoständer schon so 200 euro extra bezahlt.
    wo ich gerade so darüber nachdenke, hätte ich damals vielleicht doch etwas länger warten sollen, um mir den beyerdynamic-koffer zu kaufen.

edit: was man soundmäßig daraus machen kann (bzw. wozu ich in der lage war ;)), kannste hier anhören.

• Ich würde ja immer empfehlen mit einem Bassdrum, 1 Snare und einem OH der besseren Klassen anzufangen, und dann Stück für Stück den Rest dazu zu kaufen.
    Denn die Regel heisst eigentlich, lieber wenige gute Mikros als viele schlechte/mässige...
    Ich hab noch keine billigen Mikros gehört, die mich wirklich überzeugt haben, aber stattdessen schon Drumsets mit nur einem Bassdrum Mikro und einem OH verblüffend ordentlich klingend abgenommen gehört, wo die Mikros einfach gut waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!