Frohe Ostern... "All Blues" vom M.W.T. [SPF]

  • Tag zusammen,


    wir haben uns mit dem Michael Weitz Trio ein kleines Studio in Duisburg eingerichtet und eine der ersten Testaufnahmen möchte ich jetzt hier mal veröffentlichen. Bei der Aufnahme fehlte es noch an ausreichend Mikros, so wurde nicht alles direkt abgenommen. (nur zwei Overheads und ein Bassdrum Mic) Mitlerweile sind auch die restlichen Mics da und wir arbeiten ab morgen an einem neuen Album.


    Das Soundfile jetzt gibts nur mal so zum Spaß. Bricht leider irgendwann ab, da ich es per mail vom Gitarristen bekommen habe und der komplette Song zu groß für die Mail gewesen wäre. ;)


    Drumset bestand aus:
    Tamburo XD
    18x16 BD
    12x08 Tom
    16x16 Floortom
    14x05 Snaredrum


    14 Zildjian Constantinople Hats
    20 Zildjian Constantinople Flat Ride


    So, genug gelabert.....


    All Blues

  • salü!
    feine sache das - der song kommt in meine sofa-ecke! und grooven tuts auch!
    für meinen geschmack hats einzig zuviel swish - sizzle - crash - open-hh sound... zu oft und regelmässig eingesetzt irgendwie.
    leider bricht der song genau dann ab, wenn die dynamik ändert. könntest du den song irgendwann noch komplett hierhin stellen?¿ das wär' super!
    grüss' coda

  • frohe Ostern und wenn ich auf Deinen link gehe bekomme ich die homepage von einer firma "Rapidshare".
    Was soll das ?

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Hey Markus,


    ersteinmal: klasse Musik, klasse gespielt, das fliesst alles wie es soll, aber was soll man auch sonst von dir erwarten!
    Und ich find auch den Sound sehr ansprechend. Ich bin mal auf die Aufnahmen gespannt die ihr machen werdet.


    Gutes gelingen und noch weiterhin schöne Ostern ;)


    Viele Grüße
    Fabi

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


  • Eigentlich nicht meine Musik, ist aber nett zu hören. Spielerisch kann ich mangels Kompetenz keinen Senf dazu abgeben, einzig die Becken sind mir viel zu weit im Vordergrund, das zischt und pingt wie nur was. Liegt aber vermtulich daran, dass Du nur Overheads hattest und ja die Snare in adäquater Lautstärke rüberbringen willst. Ansonsten finde ich den Mix schön transparent. Wo genau in Duisburg habt Ihr Euer Studio?


    Gruß
    Alex


    edit: Cookie, Du kennst Rapidshare nicht??? Das ist eine Seite, wo man alles mögliche hochladen kann, um es zum Download verfügbar zu machen. Geh einfach weiter unten auf "FREE", warte 20 Sekunden, gib den dreistelligen Code ein und drücke auf "Download". Fertig.

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Gute Sache. Nein, brilliant. Wunderschöne Drums, formidable HiHat-Ride-Snare-Phrasierung.


    Bliebe nur musikalisch anzumerken:


    1. Der Bass scheint am Anfang etwas schneller zu spielen, als die Drums (siehe Einstieg), oder täuscht das ? Ne, stelle grade fest, das ist das ganze Stück so, der Bass treibt mehr als du.


    2. Das Stück ist mir bereits zu schnell zu heftig, auch die Drums, da ist wenig Spiel in der Dynamik nach oben. Aber das ist nun rein subjektiv. Aber: Subjektivität ist objektiv und Objektivität ist subjektiv: Also:Ich bleib doch dabei.


    In jedem Fall ne tolle Aufnahme. Auch schöner natürlicher Drumsound.


    MEHR !!!!!!!!!!



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • die version auf kind of blue finde ich noch ein kleines bisschen besser :D


    ne im ernst, ich muss schon sagen, dass du riesige fortschritte gemacht hast (wenn man sich ältere sachen anhört die du reingestellt hast) und das hört man sich echt gern an (ich jedenfalls)...
    mir ist das alles in allem etwas zu laut/hart, kommt aber vielleicht daher, dass ich die obgenannte version gewohnt bin und das sich verhältnissmäßig schon fast wie meddl anhört;)...
    etwas stören mich die vielen akzente (offene hats und gecrashtes ride).. es passt zwar zu dieser version, aber wie gesagt wird mir das alles zuammen etwas zuviel. den bass finde ich irgendwie nicht sooo gut (ich kenn mich aber auch überhaupt nicht aus)...er läuft irgendwie davon als hätte er danach nen wichtigen termin...
    aber alles in allem ein schönes lied, respekt.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!