Passt das OptiMount an meine Toms?

• Hab mal ne Frage:

Ich wollt meine Toms mit dem Pearl I.S.S. oder dem OptiMount ausrüsten
    und wollt jetzt fragen ob die an meine Toms passen??
    Weiss vielleicht einer von euch wo ich diese abdeckungen für die alten Löcher herbekomm??

Hier mal ein Link wo ihr euch meine Toms anschauen könnt!!

Drück mich!!

Schonmal danke für die Hilfe!!

• Na klar passen die an deine Toms.
    Musst halt nur auf die entsprechende Größen achten, denn die Optimounts gibts in verschd. Größen.
    Wegen den Abdeckplatten... sollte sowas eigentlich auch von PEARL geben, wahrscheinlich aber hoffnungslos überteuert.

gruss doc

was ? leiser spielen ? warum ? ^^

• Hi!

Also ich weiß nur, dass du bei den Optimounts auf folgendes aufpassen musst:

Ich hab ein 14" Tom, Marke Eigenbau. Auf Grund von Kesselhardwareknappheit habe ich darauf nur 6 Spannböckchen.

Mit Ach und Krach lässt sich das(der/die?) Optimount montieren. Die Stimmschrauben sind zu weit auseinander und man brauch schon ein paar Muckies, um das auf die Schrauben zu bekommen.

Aber wie gesagt, es funkt einwandfrei.

Gruß
    RP

EDIT: Da du ein 13" Tom hast ist das bei dir absolut kein Problem. Nur auf die Tiefe achten.

• Optimal ist es nicht, da geb ich dir recht.

Allerdings wird die Kesselschwingung nicht beeinflusst, da die Vorrichtung nur an den Böckchen hängt.

Schwierig ist es nur, die Gummihalterungen so zu biegen, dass sie auf die Böckchen passen.

Wie gesagt, es würd leichter gehen. Der Klang wird aber meiner Meinung nach nicht beeinflusst, einzig der Fellwechsel ist bei diesem Tom etwas mühsam.

Gruß
    RP

• Zitat

Original von RP
    Optimal ist es nicht, da geb ich dir recht.

Allerdings wird die Kesselschwingung nicht beeinflusst, da die Vorrichtung nur an den Böckchen hängt.

Naja, OptiMount zieht am Böckchen, Böckchen zieht am Kessel. Da gibt es mit Sicherheit Spannungen. Vielleicht fällt dir das veränderte Verhalten aber auch nicht wirklich auf, weil du es nur so kennst? Wäre ja möglich...

Benny: Wie schon erwähnt, kein Problem, nur auf die Tiefe musst du acht geben...

Freizeit Moderations-Arschloch

• Zitat

Original von scarlet_fade
    Naja, OptiMount zieht am Böckchen, Böckchen zieht am Kessel. Da gibt es mit Sicherheit Spannungen. Vielleicht fällt dir das veränderte Verhalten aber auch nicht wirklich auf, weil du es nur so kennst? Wäre ja möglich...

...jetzt hab ich es eh auf einem Snareständer :P

Aber du hast wahrscheinlich recht, eventuell könnt ich versuchen, es ein bisschen nachzubiegen:

Zitat

Original von nils
    Ich habe die Optimount vom 16er mit ein wenig Nachbiegen auch an das 18er bekommen

Gruß
    RP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!