Das nebenberufliche Studium am Drummers-Institute

• Hallölle,

erstmal hier die Infos, die ich auf der Homepage des DI gefunden habe:

Zitat

Das nebenberufliche Studium
    ist konzeptionell und inhaltlich ähnlich wie das einjährige Vollzeitstudium strukturiert. Das Studium dauert zwei Jahre und ist unterteilt in vier Semester. Der Unterricht am letzten Wochenende eines Monats sowie jeweils die erste Woche der NRW Sommerferien statt.

Und jetzt die Fragen die sich mir auftun, am besten wäre Erfahrungen von dort Studierenden oder Dozenten *zumetalfusiguck*:

Frage1: Inwiefern ist dieses Studium dann "nebenberuflich?
    Grund für die Frage: Wenn ich ausgelernt habe möchte ich eventuell ans DI und trotzdem nicht meinen Beruf aufgeben.

Frage2: Sollte man beim Nebenberuflichem Studium auch in DD oder Umgebung wohnen?

Frage3: Hat man dort eine Art von Vorlesung mit Klausuren?

Alles andere ist ganz gut beantwortet in den FAQs dort :)

MfG
    Nico

• Zitat

Frage2: Sollte man beim Nebenberuflichem Studium auch in DD oder Umgebung wohnen?

Also nach Dresden würde ich schon gar nicht ziehen.
    Schliesslich ist es ja in Düsseldorf :D

• 1.Beim nebenberuflichen Studium wird dort einmal im MOnat ein Wochenende Vollgas gemacht.
    Chef Jan Rohlfing wollte das erst auf jedes WE verteilen, aber da die meisten Dozenten auch jobs spielen, ging das nicht.
    2. Einmal im Monat ein WE ne Hütte in Düss. suchen, ist doch kein Ding oder?
    3. Du wirst in verschiedenen Stilen wie Pop, Jazz, AfroCuban. Brazilian und dann auch Ensemble, Studiodrums, Gehörbildung usw. in der Gruppe und auch einzeln unterrichtet, theoretisch sowie praktisch und hast mal hier und mal da Zwischenprüfungen wo du mit anderen Musikern als auch zu Playalongs usw spielen musst.........
    4. Viel Spaß, lohnt sich dort.
    5. Alle Dozenten sind killer!!!!!!

• Zitat

Original von drumdidi

Also nach Dresden würde ich schon gar nicht ziehen.
    Schliesslich ist es ja in Düsseldorf :D

Ich dachte DD wäre Düssendorf^^

Barnburner:
    Vielen Dank für deine Antwort und Erläuterungen.

In der Beschreibung steht dort, dass es Inhaltlich an das Vollstudium rankommt, deswegen frage ich mich jetzt, wie da so ein "Vollgas-WE" dort denn aussieht? Kann mir das nicht vorstellen, gibt es jemanden der dort schonmal war?

MfG
    nico

• es sollte sich aber wirklich jeder eingehend prüfen, ob das nebenberufliche Studium wirklich Sinn macht, was er anschließend mit dem Abschluss machen will und ob angesichts dieser Dinge die Kosten in Höhe von rund 8.000,-- € (reine Gebühren) wirklich gut angelegt sind.

Erfahrungsgemäß ist es nicht damit getan, ein Studium zu absolvieren, sondern man muss in der Zeit auch bereits Kontakte knüpfen und in der Szene aktiv sein. Wie soll man das neben einem eigentlichen Hauptberuf denn hinbekommen. Also eine gute Motivation in Ehren, aber solche Dinge enden erfahrunsgemäß wie alle halben Sachen, im Gulli.

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!