.575 x 16 " stöcke

  • Zitat

    Original von matzdrums
    das ist der jojo mayer-stock. der sollte laut "anger" ja dicht dran sein


    sorry hatte mich a weng verschaut^^ bzw. haupsächlich auf die dicke geschaut und hatte es eilig und irgendwie im kopf gehabt, dass er auch 16" lang is.
    Nochmals Sorry!! ;)

  • Der Gadd-Stock ist mit .550" wohlgemerkt deutlich dünner als die oben aufgezählten Modelle.
    Aber sowas ähnliches gibt's aus dem Hause Regal Tip auch in unlackiert, nämlich das Jeff Porcaro Modell.

    Das ist fein beobachtet!

  • der porcaro stock ist wirklich schön, aber mit .555 sicher nicht ganz was du suchst. ansonsten klingt der kleine faßförmige kopf auf den becken sehr gut (nicht so dominant-stocklastig, schwer zu beschreiben) und er ist eben unlackiert.


    zu dem ride stick nochmal: ist ganz schön verwirrend, in den rt news steht in der tat .575. unter products und in meinem prosoekt von der mume steht aber .565, komisch...


    den blackwell stock hatte ich auch mal angetestet, der spielt sich auch sehr schön, aber ich hab den noch nirgends zu kaufen gefunden, schade eigentlich.


    der rt 5a und der 9a fällt ja dann bestimmt auch weg. die beiden haben ja sicher die selbe lackierung wie der ride stick.


    Florian

  • Dann warte doch einfach, bis der RT "Ride" auf dem Markt ins Rollen kommt.
    Die Lackierung ist doch super, da kannst du ausdünsten bis der Arzt kommt, diese Dinger versiffen so schnell nicht. Von der Griffigkeit her ist das vielleicht zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, ich persönlich finde das Gefühl aber ziemlich super (wohl wegen meiner trockenen Haut). Weggeflutscht sind mir die jedenfalls noch nie.


    Was ist an dem RT 9A bzw. am Gadd-Modell falsch, ist die jeweilige Griffstärke das Problem?

    Das ist fein beobachtet!

  • ich kann da matz voll verstehen... ich bin auch recht empfindlich was die Stärke angeht, der Erskine SPE2 is von der Dicke exakt richtig, aber der Tip is halt ziemlich klein und spitz....


    allet nich soo einfach...

    nosig

  • also mir gefiel der vater session von alle dem am besten die ich bisher gespielt habe und ich finde das holz von vater auch net schlecht. nur alle läden die ich so tagtäglich leerräume hatten diese stöcke nicht selbst der musicstore, im kompletten programm muss man bedenken. also hab ich mich damit abgefunden
    vic firth 5a zu spielen!
    aber die session unbedingt ausprobieren

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Vater und promark funktionieren bei mir einfach wegen des Lackes nicht gut (rel. trockene Haut an den Fingern) ....die RTs kleben halt richtig dass man schwierigkeiten hat die nach dem Spielen wieder weg zu legen... ;)

    nosig

  • wie das mit dem versiffen aussieht würde ich ja gerne probieren. das einzige "ride" paar das ich besitze haben auf der messe ca. x personen durchgegrabbelt und auf der o´brian probiert. mir scheint das rt holz recht leicht und gleichzeitig weich aber exzellent klingend.

  • ich hab auch sautrockene finger denn ich hab neurodermitis und da is alles trocken an den händen. echt? ich hatte noch nie RT sollte ich die mal ausprobieren?
    hehe war ganz lustig ich schwitze nieee an den händen und habe die dave weckl von vic firth gespielt weil ich damit guten halt hatte:D
    und bei einem gig drinne war mir soooo heiss da hab ich das erste mal in meinem leben an den fingern geschwitzt und da sind mir die stöcke aus der hand gerutscht^^ da hat mir die drummerin der anderen band ihre carbo stick geliehen für ein stück:D

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • bibbelmann war mal wieder zu schnell für mich ...


    den sonor funk wollte ich dir auch gerade vorschlagen. habe ich über meinen koblenzer haus- und hoflieferanten bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!