.575 x 16 " stöcke

• mahlzeit ! ich suche stickmodelle mit den maßen .575x 16" . regal tip ride hab ich schon. finde ich auch super. leider weiss ich aber noch nicht genau ob ich auf das wachsfinish stehe und ausserdem hat drumsonly die wohl noch nicht im lieferprogramm. der erskine ride-stick wäre mir auch zu extrem. wer kennt noch alternativen ? bitte nur hickory-modelle. besten dank.

• Servus Matze
    Vorschläge:
    1. IceStix Crusher 5a 14.3*406mm fehlen im Umfang 0,3mm
    2. IceStix Bernd Herrmann Signature 14,6*408mm ist 2mm zu lang

So ich hoffe deine Anfrage war kein Osterscherz! ;)

• der bernd herrmann signature stick ist glaub ich nicht das, was der matz sucht, da dieser stock ähnlich wie der vater signature stick von morgan rose keinen tip besitzt, sondern vorn und hinten gleich ist.

allerdings kenn ich auch selbst keinen stock mit solchen maßen.

in dem sinne

jan

mein zeug

"Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

• Vic Firth Joe Porcaro Super 5A (JPS5A)
    An enlarged version of the 5A for added weight and projection. Perfect when 5A is not enough and 5B is a little too much.
    L = 16 ", Dia. = 575"
    http://www.vicfirth.com/products/porcaro.html

Mit 0.570 bis .580 gibt's ja dann doch einige.

Ach ja, der Ride Stick ist auch ganz neu ("Ping, Ride and Crash...New models from Regal Tip Posted on March 13, 2006"), vermute der ist einfach noch nicht im Programm aufgenommen.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

2 Mal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

• nja von vic firth gibt's da eingiges in die Richtung:
    5A .565" 16" auch als nylon
    55A .580" 16"
    AS5A .565" 16"
    AJ2 .565" 16"
    Super 5A .575" 16"
    Signature: John Dolmayan
    Charlie Watts alle .585" 16"
    Omar Hakim

am nähesten kommt noch der Stick von Jojo Mayer .577" 16"

• Zitat

Original von Anger
    am nähesten kommt noch der Stick von Jojo Mayer .577" 16"

Der Mayer ist 15 21/64" lang.

Das Ride Modell wird immer mit .575" Dicke angekündigt. Ist entweder auf der Einzelseite falsch, oder in der News-Meldung.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• stimmt! hatte es eilig^^
    und den Super 5A gibt's glaub ich nur aus der Diamond Tip Serie
    ansonsten geht der von Matt Cameron( .585" 16 3/16") in die Richtung.
    so mehr hab ich net gesehn. aber gibt genug sticks, die in die Richtung gehn.

• ahhhhhhh sry^^ für mein unwissen, kam mir schon spanisch vor mit den vielen schrauben löchern^^

klingen die gut die remo pellen? für welche stilrichtungen sin die gut?

Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

• Genau das Ding wollt ich auch, 16" lang und 0.575 dick, quasi VF 5A in "dicker"..der 55A kommt dem recht nahe....abr so 100% isses das nich.... die 0.005 mekrt man eben doch schon....

Selbes Dilemma...

ich hab auch schon geforscht, der Vater 5A soll exakt 0.575 dick sein, allerdings kommt ich rein hautmässig mit dem Vater-finish nich so klar..... :(

nosig

Einmal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

• Zitat

die 0.005 mekrt man eben doch schon....

Also 0.005" Unterschied in der Griffstärke ist echt völlig untinteressant und überhaupt nicht der Rede wert. Wie sich ein Stock beim Spielen anfühlt, hängt viel mehr von der Balance ab, da kommt's z.B. auf den Halsübergang an.

Hier mal ein paar Modelle, die mir gerade einfallen:

Regal Tip 9A (.580"/16")
    Andere Stockspitze, evtl. ganz interessant. Nicht ganz so kugelförmig wie das "Ride"-Modell.

Pro-Mark 721 Marco Minnemann (.570"/16")
    Auf dem Foto schwer zu erkennender Tip, vielleicht aber nicht uninteressant. klick

Pro-Mark 808 Paul Wertico (.579"/16")
    Etwas größerer Tip und kräftigerer Halsübergang, daher vermutlich recht kopflastig.

Vic Firth 55A (.580"/16")
    Der Mittelweg zwischen 5A und 5B.

Vater Session (.570"/16")
    5A mit pfeilförmigem Tip. klick

Vater Matrix (.570"/16,125")
    3 mm länger als 16", mit recht langem Halsübergang. Tip sieht ähnlich aus wie beim Regal Tip 9A. klick

Vater Fusion (.580"/16")
    Runder Tip. klick

Das ist fein beobachtet!

• danke hochi. souverän wie immer. natürlich ist der taper extrem wichtig. den minneman benutz ich auch schon lange,leider kommt mein hautschweiss mit der pro-mark lackierung nicht klar. oder andersrum. der 9a sieht so ähnlich aus wie das gadd-modell das ich gerade wegen der balance sehr schätze. "mein" stock liegt anscheinend irgendwo zwischen allen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!