Starclassic Performer - Starclassic Performer B/B: Großer Unterschied??

• Servus Leutz,

ich habe mir letztes Jahr ein Starclassic Performer im Red Sparkle Fade Finish (Neu) geholt und ich bin ziemlich überrascht, was meinen Sound angeht. Ich bin sehr experimentierfreudig und habe inzwischen einen richtig geilen Sound rausgeholt, der meiner Meinung nach schon sehr dem "Train Of Thought" Sound von Dream Theater ähnelt. Also Bass drum und Snare rockt mich sowieso. Bin echt voll zufrieden, was das Set alles leistet.

Nun sind ja die neuen Performer Sets draußen. Ich habe schon getestet, aber ich muss ehrlich sagen, dass der Sound mich wirklich nicht besonderlich vom Hocker warf. Es war zwar der typische Performer Sound, aber kommt noch lange nicht an meinen erreichten Sound heran =).
    Jedoch heißt es doch im Tama Katalog, dass die neuen Performer noch resonanter und mehr Tiefenanteile haben durch das Bubinga Holz.
    Ein weiterer Punkt, den ich für umstritten halte: der Preis. Er ist um einiges gestiegen... .

Nun zu meiner Frage: Was haltet ihr von der neuen Performer Serie? Ein großer Unterschied oder irgendwo nur Geldmacherei?
    Und haben die nun 10 Gußspannreifen an einer 22" Bass Drum einen großen Einfluss auf den Sound?

Mich würde eure Meinung interessieren! Ich will mir nämlich demnächst noch ein zweites Set holen.

Danke

Greetz

Determined by a neuron's operation.

• Hi Leute, ich bin's nochmal

also..irgendwie hat KEINER in mein letztes Topic geschrieben! Das gibts doch nicht ?(

Also..hier nochmal zu meiner Frage:

Besteht denn qualitativ bzw. klanglich ein großes Unterschied zwischen dem neuem Perfomer B/B und dem 100% Birch Performer nach eurer Auffassung???

Bitte antwortet mal....

Greetz

Determined by a neuron's operation.

• Also qualitativ gibts da mit Sicherheit keinen Unterschied, da sind beide Sets top!
    Jetzt zum klanglichen: Birke hat ja einen etwas "knalligen" Klang, guter Attack (hoffe du weißt was ich meine); Bubinga ist eher warm und rund im Klang. Das Birch+Bubinga kombiniert beide Eigenschaften und findet einen schönen Mittelweg zwischen beiden Klängen. Meiner Meinung nach ein Geniestreich von Tama und die beste Wahl im Moment. :)
    Hoffe ich konnte helfen.
    Wenn nicht: WayneSchlegel fragen (der hat eins)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!