"Back-Button"-Phänomen.

• Tach Kollegen,

seit dem Update der Forensoftware (zumindest bilde ich mir diesen Zeitpunkt ein) tritt bei mir hin und wieder ein merkwürdiges Phänomen auf.
    Manchmal, wenn ich den "Back-Button" benutze, ruft mein Browser zwar die richtige Seite auf, allerdings nicht die aktuelle Version, sondern eine, die ca. 24 Stunden zurückliegt.
    Also z.B.: Bin auf der Portalseite, gehe auf einen Beitrag und klicke nach dem Lesen auf zurück: Schwupp, bin ich auf einmal in der Vergangenheit gelandet...

Ich würde ja darauf Tippen, dass sich mein Browser die verkehrte Seite aus dem Cache angelt. Was mich nur stutzig gemacht hat ist, dass das vor dem Update nie aufgetreten ist. Auf anderen Seiten ist mir das auch noch nicht aufgefallen.

(Browser ist übrigens Safari 2.0.3 unter OSX 10.4.6)

Kann mir das irgendwer erklären?

Gruß,
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Danke für den Tipp - hätte ich ja auch selber drauf kommen können...
    Hab ich jetzt jedenfalls mal gemacht. Mal sehen, ob das nun geht.
    Die Beobachtungsphase dauert aber ein wenig, das das Phänomen wie gesagt nur sporadisch auftaucht.

Gruß,
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• ich hab auch so ein back-button-phänomen (tritt nur hier im drummerforum auf): ich muss IMMER 2 mal den back-button drücken, damit ich auf die vorherige seit komm ? ?(

hat nochjemand das selbe problem oder nen lösungsvorschlag dafür ?

gruß
    manu

"Musik macht man nicht für kritische Musikerkollegen, sondern für´s Gefühl das man dabei hat!" (Guildo Horn)

• Das zweimal Back-Button klicken hat einen bestimmten Grund, wenn ihr wollt erläutere ich ihn, ohne Hintergrundwissen blickt man aber nicht ohne weiteres durch.
    Und nein, man kann das nicht ändern.

Mein Opera macht da übrigens keine Probleme. :P

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Zitat

Original von Zaphod
    Das zweimal Back-Button klicken hat einen bestimmten Grund, wenn ihr wollt erläutere ich ihn, ohne Hintergrundwissen blickt man aber nicht ohne weiteres durch.
    Und nein, man kann das nicht ändern.

Mein Opera macht da übrigens keine Probleme. :P

also ich will´s nicht unbedingt wissen. erstens kapier ich´s bestimmt nicht und 2tens interssierts mich nicht. hauptsache ich weiss jetzt, dass das nícht nur bei mir so is. :D

"Musik macht man nicht für kritische Musikerkollegen, sondern für´s Gefühl das man dabei hat!" (Guildo Horn)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!