Bullshit - schau hier mal in der Deathmetal/Metal Ecke herum (unter den Forenmitgliedern) - da werden mind. 50% der Leute schneller und VIEL präziser sein. Ist schon echt SEHR gut für's Alter - sehr krass - aber mehr auch nicht.
wenn ich groß bin, will ich metaldrummer werden.
-
-
ich finds sehr beachtlich. ist doch klasse, wenn er sowas jetzt schon kann.
wenn der so weiter macht, kann sich tim waterson in ein paar Jahren Gedanken um seinen doublebass rekord machen. -
Irgendwie spielt er Becken an und es kommt kein Becken.
hm
gruss doc -
Zitat
Original von TheK
Bullshit - schau hier mal in der Deathmetal/Metal Ecke herum (unter den Forenmitgliedern) - da werden mind. 50% der Leute schneller und VIEL präziser sein. Ist schon echt SEHR gut für's Alter - sehr krass - aber mehr auch nicht.Bleib mal realistisch,Herr Kollege!!!
Mach aus der 50 mal ne 3 und dann kommts eher hin!Wenn hier 50% der Todestrommler so schnell und nur halb so gut wären,hätte mir die Hörzone nicht sooft den Tag versaut!!!
-
der Typ ist für sein Alter doch ne Wucht, was will man mehr, von einem 13jährigen (mein Tipp) mehr zu erwarten, ist doch wohl Neid der Besitzlosen. Und ob n der Typ als Drummer Karriere macht, hängt doch eh' von noch ganz anderen Faktoren ab.
Mein Eindruck war sodenn auch ein ganz anderer:
1. Erstens wirkt der Typ auch dem Video etwas arg gelangweilt, man fragt sich, warum. Irgendwie scheint er keinen Bock zu haben.
2. Wenn ich das richtig sehe, liegt zwischen den den Videos ein paar Jahre. Auf dem zweiten, wo er also älter ist, spielt er zwar klasse, erfüllt aber nicht die Hoffnungen, die man auf Grund des ersten Videos haben könnte.See
-
Zitat
Original von seelanne
...wirkt der Typ auch dem Video etwas arg gelangweilt, man fragt sich, warum. Irgendwie scheint er keinen Bock zu haben...Ganz klar - sein Alter, der natürlich die Kamera hält, hat ihm gesagt, dass er 2 Wochen keine Teletubbies mehr sehen und erst einmal nicht mehr zu McDoof gehen darf, wenn er nicht in 5 Minuten mindestens 2.456.232.789 Noten spielt!
Diese überehrgeizigen Eltern - da fällt mir ein, meine Tochter wird bald 2 und kann immer noch keinen sauberen Paradiddle bei Tempo 250...
-
Also für meinen Geschmack.... ich weiß nich. Der ist zwar wahnsinnig schnell, aber ich merk da null Groove. Das is einfach schnelles Getrommel, aber keine Musik in meinen Ohren, reißt mich einfach nich mit.
Keine Frage, diesen Speed zu haben, ist wahrscheinlich nicht so ohne Weiteres zu schaffen und auch äußerst praktisch, wenn man das kann (ich kanns nich! :D) und ich hab auch durchaus Respekt davor... Aber Tony Royster Jr. und auch der andere Junge, von dem hier (weiter vorne) der Link zum Video gepostet wurde, grooven eindeutig mehr als er hier - und die sind auch beide sehr schnell und sehr jung! (Ok, Tony mittlerweile nich mehr, aber in dem Video, auf das ich anspiele und was wohl jeder hier kennt) -
Video zwei groovt schon mehr aber immer noch nicht wirklich. Aber schnell ist er.
Seelanne hats schön getroffen:ZitatSeelanne:
1. Erstens wirkt der Typ auch dem Video etwas arg gelangweilt, man fragt sich, warum. Irgendwie scheint er keinen Bock zu haben.
2. Wenn ich das richtig sehe, liegt zwischen den den Videos ein paar Jahre. Auf dem zweiten, wo er also älter ist, spielt er zwar klasse, erfüllt aber nicht die Hoffnungen, die man auf Grund des ersten Videos haben könnte. -
Über das Können oder Nichtkönnen wurde eigentlich alles gesagt, aber eins noch:
Das is niemals der gleiche Typ in den beiden Videos... Die bewegen sich doch komplett anders...Körperhaltung, Bewegung, Gesichtsausdruck... das is niemals der gleiche...'n anderen Stil haben sie übrigens auch noch (wenn man davon bei den beiden schon reden kann). Der "jüngere" aus dem ersten Video, um das es hier eigentlich geht, drischt nur drauf los, der "ältere" aus dem ähnlichen Video hat Ansätze von Groove dabei und scheint bissl mehr drüber nachzudenken, was er tut. Sehr schnell sind beide, perfekt sind beide nicht - aber wer ist das schon? Und dann noch in dem Alter
Davon abgesehen - ne weiße Wand im Hintergrund und ein Rack am Schlagzeug zu haben, die mitgefilmt werden, is ja nu echt nich der Referenzpunkt, wo man sagt, hey, das is der gleiche Typ im gleichen Raum, nur älter! Ich bitte euch....
Jetzt könnte noch einer sagen "Najaa, mit der Zeit entwickelt und verändert man sich ja noch" - so, wie der sich in dem ersten Video da am Schlagzeug bewegt, wird der das niemals wieder so raus kriegen, dass es nahezu weg ist wie bei dem "älteren" Jungen in dem besagten ähnlichen Video. Das sind eindeutig zwei andere.Das musste jetzt mal gesagt werden
Oder kennt die bzw.den Jungen einer und kann aus sicherer Quelle sagen, dass es doch ein und der gleiche ist? Was mich jedenfalls sehr überraschen würde...
-
Ähm, der "kleine" is vieleicht 8 gewesen und der andere 12.. in den jahren würde sich in sachen haltung etc. sicher was ändern
oder läufst du mit 17 noch sowie mit 1 nem jahr? -
Also der Vergleich hinkt aber schon ziemlich gewaltig, oder?
Außerdem meinte ich vorrangig, wie der sich zur Musik bewegt. Das ist komplett anders - mal davon abgesehen, dass er auch anders aussieht.Wenn sich einer in so frühen Jahren wie in dem ersten Video hier schon so ..naja.. DEUTLICH zu seinen Schlägen auf dem Set bewegt, ist das 2 oder 4 Jahre später mit Sicherheit nicht so ausradiert wie dann im zweiten Video. Das sind einfach andere Typen. Mit Sicherheit.
-
Zitat
Original von mavine
Das sind einfach andere Typen. Mit Sicherheit.O.K., O.K - war ja nur 'ne Vermutung. Aber der gleiche Raum ist es trotzdem.
-
Wegen der so wahnsinnig unverwechselbaren weißen Wand im Hintergrund? Das glaube ich nicht, Tim. :tongue:
-
Solche Jungs kommen und gehen, jede Woche, jedes Jahr.
Ich hab im Laufe meiner Trommlerlaufbahn so viele junge Megatalente gesehen und gehört, die in jungen Jahren verblüffend weit waren, eine super Technik hatten, aber seltsamerweise ist von denen kaum einer übrig geblieben. Irgendwann sind die dann nicht mehr wahnsinnig jung und dafür schon so wahnsinnig gut und fallen neben den "Normalos" gar nicht mehr so auf.
Mir fällt auch keiner ein, der dann eine riesen Karriere hingelegt hätte.
Schnell Spielen können ist übrigens auch ein Qualitätsmerkmal bei einem Drummer, was ihm für eine eventuelle spätere Karriere nicht unbedingt was bringt.
Vielleicht noch wenn er seine musikalische Laufbahn bei Drumclinics in Musikgeschäften und auf Musikmessen sieht, aber nicht, wenn er in Bands spielen und touren will.
Da sind ja manchmal verblüffend simple Dinge viel entscheidender, ob man da die Füsse auf den Boden kriegt, und das hat dann zu einem nicht unerheblichen Prozentsatz noch nicht mal was mit den Fähigkeiten als Trommler zu tun.
Wie sagte mal ein Profimusiker als gut gemeinten Ratschlag vor vielen Jahren zu mir:
"Das man gut spielen kann, ist irgendwie selbstverständlich und gar nicht so sehr der Punkt. Ob du Jobs hast oder nicht, darüber entscheiden andere Dinge wie Musikalität, Zuverlässigkeit und ob du 'n netter und umgänglicher Typ bist."
Meiner Meinung nach hatte er damit voll und ganz recht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!