Hallo wer kennt diese Sets und kann man diese Anfängern empfehlen?
Drumset Peace DP 20
Drumset Peace DP 22
Magnum Standard 922-SF-5 #8
Magnum MBC 522FS
Roadworx S22
Für eure fachkundigen Antworten danke ich im vorraus.
Hallo wer kennt diese Sets und kann man diese Anfängern empfehlen?
Drumset Peace DP 20
Drumset Peace DP 22
Magnum Standard 922-SF-5 #8
Magnum MBC 522FS
Roadworx S22
Für eure fachkundigen Antworten danke ich im vorraus.
Ich fahre morgen früh zu Produktiv, dann schaue ich mir die Magnums mal an. Danach kann ich mehr sagen.
also das MBC spiele ich inner Kirchenband,
kann nur sagen: Magnum eben, ziemlich billig, hört sich zwar toll an mit diesem Tomhaltesystem und so, aber die hardware find ich ziemlich Sch...
ansonsten hat es nen klang der dem preis meiner meinung nach so ungefähr angemessen is(vielleicht nen bischen schlechter).
Moinsen,
nach meinem Besuch bei Produktiv am Donnerstag kann ich zu den Magnum/MBC Sets folgendes sagen:
Magnum Standard 922: vergiss es. Das willst du nicht wirklich spielen. Klang und Verarbeitung machen nicht so wahnsinning viel her.
MBC 522: das Basswood Classic ist von Klang und Verarbeitung her schon eine andere Kategorie als das Stabdard-Kit. Sicher kein HighEnd Gerät, aber macht schon mehr her: Lackfinish (auch in Natur), Suspension Mounts, Virgin Bassdrum, Einzel-Tomhalterungen.... Kling sehr anständig, vor allem, wenn man den Preis bedenkt.
Nachteile:
Beide Sets haben eher wenig Wiederverkaufswert, wie alle Eigenmarken der großen Musikhäuser. Die Hardware ist nicht unbedingt Spitzenklasse.
Fazit: Gebraucht gibts mehr fürs Geld.
Nils
P.S.: Am Donnerstag stand da auch noch ein Birkenkit rum, 6 Teile, guter Klang, 549 Tacken. Wenn man nicht an Wiederverkauf denkt, kann man das schon in Erwägung ziehen.
HIER
Die Hardware ist ne Mischung aus Pearl- und Yamaha-Design. Lackierung uns Sound anständig.
DAS HIER klang übrigens richtig gut. Mancher hat das von Weitem wegen der Böckchen für ein DW gehalten.
Tach auch Nils,
schönen Dank für Deine Tips und prompte Beanwortung meiner Fragen !
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!