Hallo,
ich spiele nun seit 6 Jahren begeistert Schlagzeug und habe nun wirklich keine Lust mehr auf meine Anfängerbecken. Es sind Paiste 302 und sie klingen schrecklich. Mein Schlagzeug ist ein Basix Custom aus dem Jahre 2000. Aber eine genaue Vorstellung von mir und meinem Schlagzeug kommt noch).
Also erstmal: Ja, ich habe die Suche benützt; sie hat mir aber nicht großartig weitergeholfen. Nun brauche ich eure Meinungen, Hilfe und Erfahrungen.
Also, ich brauche dringend neue Becken; meine Musikrichtung ist fast ausschließlich punk rock (bands wie: NOFX, Rancid, Anti-Flag).
Was ich brauche ist eigentlich ein komplett neuer satz Becken (was nicht heißt, dass es ein Set sein soll) also: neue Hats, 2 neue crashes und ein neues ride.
Auf die größen und marken will ich mich nicht festlegen. Allerdings dachte ich bei den Hats schon 14" und beim Ride so 20"-22"; vielleicht ist 24" auch nicht schlecht. Ich bin offen für alles.
Preislich ist erstmal alles egal, da ich erstmal gucken muss, wieviel ich
dann noch zusammensparen muss.
An Marken und serien würde mich interessieren:
-Paiste: alles, also 2002 oder alpha,...
-Zildjian: alles mögliche solange nicht constantinopel, weil die einfach
unerschwinglich sind.
-anatolian: alles, weil ich die marke noch nie bespielt habe
-stagg: viele sagen, diese becken seien enorm super für ihren preis und auch
gut erschwinglich (also eigentlich für mich genau das richtige). Welche Serien sind da zu empfehlen? (Enzi's Bericht klingt ziemlich interessant ;))
Wie die Becken meiner Vorstellung nach ungefähr klingen sollten:
-Ride: das ride sollte man in der musik raushören können, es sollte einen
guten ping haben, also nicht so rauschend. Ein tiefer Grundton wär glaube
ich auch gut. Oberfäche egal.
-Crash: kurz bis mittellanger Sustain und klarer, explosiver Sound bei mitel
bis lauter Lautstärke.Also keine thin crashes; bei denen ist mir die Gefahr
zu groß, dass sie durchbrechen (soll es ja schon öfters mal gegeben
haben).In der Musik sollen die Crashes klare Akzente geben.
-Hi-hat:bei geschlossenem zustand ein klarer chicksound wäre gut. Wenn sie
halboffen gespielt wird dürfte sie etwas rauschen. Auch sie sollte man in
der Musik gut durchhören können.
Andere Meinungen zum Sound von Becken für den Punkrock bereich sind natürlich auch willkommen
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Natürlich muss ich auch in einen Laden gehn und sie selbst austesten, aber mich interessiert eure Meinung.
Mfg,
der Philipp