Toms zu schwer für Bassdrum?

• Ich habe mir ein Pearl BLX zugelegt (ohne I.S.S.), welches ja als recht schweres Kit bekannt ist, oder? Als Toms habe ich 12x10, 13x11, 14x12, 16x16. Schadet es der Bassdrum, wenn ich das 13 und 14 Tom als Hängetoms einsetze, da die Bass eventuell durch das Gewicht der Toms "verzogen" wird, oder sogar ausreißt?

• Nein, kaputt geht da nix.

Allerdings lasstet schon ein enormer Druck auf der BD, der sie in ihrer Schwingung doch schon etws einschränken kann...

Wenn dir das aber zu kritisch ist, gibt es von Yamaha den SB 920 Bassdrum-Stabilizer. Das ist mehr oder weniger ein Teleskoprohr, das du in die Bassdrum klemmen kannst...

Ich denke aber nich das es zu Problemem führt.

Freizeit Moderations-Arschloch

• mal abgesehen davon, dass ich die größen nicht ganz so toll finde hab ichs noch nie gehört dass wegen zu schweren toms ne bass drum kaputt gehen sollte .. geh ich nicht von aus

edit: 2 slow 4 this world

Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Danke schonmal für Eure Antworten. Bin ich ja beruhigt. Ich habe eigentlich auch nicht damit gerechnet, dass was passiert. Aber sicher ist sicher, und lieber mal gefragt.
    @Gast.user: Ich finde die Größen so genau richtig. Erlaubt ist doch eigentlich immer, was gefällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!