Tama Superstar Custom

• Hallo erstmal!

Ich hätte mal ne Frage! Und zwar spiele ich seit 5 einhalb Jahren Schlagzeug und bin jetzt 15!

Und nun bin ich dran mir en neues Set zuzulegen!

Ich habe ein wenig umhergeschhaut und bin Tama's neuem Superstar gelandet!
    Ich plane mir demnächst das Tama Superstar Custom Fusion Set zu holen.

Kann mir mal jemand Infos zu diesem Set geben?

ZB. Klang, Hardware, etc.

Oder gibts es bessere Drums in dieser Preisklasse?

Würde mich über viele Antworten freuen!!!

Trommeln ist Leben!

• In gleicher Preisklasse ist das PDP aber da gibt es wieder die tollen Vergleiche:
    Superstar hat folierte Kessel PDP lackiert. (0/1)
    Superstar bessere Hardware PDP schlechtere Hardware.(1/1)

Aber mein klarer Sieger ist das PDP weil es mir vom Klang besser gefällt.
    Also geh in den nächsten Musikladen der die beiden Sets und testen, teste,tesen.
    Hoffentlich konnte ich dir jetzt helfen?

:( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.

Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

• Danke für die Antwort!

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das Tama Superstar gibt es mit Folie ( etwa 800€) und lackiert (1200€).

Stimmt das?

Trommeln ist Leben!

Einmal editiert, zuletzt von *BamBam* ()

• Bambam genau das stimmt. Du bekommst zurzeit nicht viel mehr fürs Geld, als beim Superstar:
    Gußspannreifen, Tama Tomhalterung, lackierung usw. Damit machst Du bestimmt keinen schlechten kauf in der Preisklasse. Und was den Sound angeht, ich glaube da wird immer viel drüber geredet, obwohl die wenigsten unter wirklich vergleichbaren bedingungen zwei sets miteinander verglichen haben (Felle, Stimmung, Raum...). Außerdem hängt der Sound von jedem Set am meisten von dem ab, der es bedient!
    Bei Tama hast Du auf jeden Fall was, das Dir beim Transportieren und aufbauen wenig Probleme machen wird.

• Japp, stimmt!
    Hab die Preise nicht im Kopf kann aber hinhauen.

Zudem würde ich dir persönlich zur folierten Version raten, weil in deinen Jugendlichen leichtsinn (ich war/bin schließlich auch so) passiert es schonmal, dass ein Beckenständer zu nah an die Bassdrum gerückt wird -> DELLE, dass ein Stick aus der Hand rutscht -> DELLE, die Toms beim Abbauen gegen die Snare schlagen -> DELLE, usw. usw.
    Und bei folierten Kesseln hast du halt nicht so schnell Kratzer und Dellen im Kessel. Sprich die sind Roadtauglicher. Wenn du dann eines tages mal mit 2 Promille, deine Drums abbauen musst, biste mir vielleicht dankbar, dass du ein unempfindliches Set hast :D

Vom Sound her dürfte sich da auch nicht grade eine Welt auftun, aber natürlich am besten antesten.
    Man kann soviel erzählen aber letztendlich sollte man sich für das entscheiden wo Preis/Leistung (vor allem Qualität der Hardware) vernünftig ist und wo einem der Klang gefällt. Und bei Tama ist man schon auf der sicheren Seite.

gruß Jochen

EDIT: zu langsam ._.

2 Mal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

• Ich schreib's jetzt hier rein, weil ich nicht extra einen neuen thread öffnen will:
    Ist die Qualität der Folierung beim Superstar und beim Superstar efx gleich?

thanks, mfg caliban

• Zitat

Original von Caliban
    Ich schreib's jetzt hier rein, weil ich nicht extra einen neuen thread öffnen will:
    Ist die Qualität der Folierung beim Superstar und beim Superstar efx gleich?

thanks, mfg caliban

Nein!
    Die EFX Folie ist TAMA's "Heavy Duty" Folie, die auch für die EFX Sets höherer Serien (Starclassic etc.) eingesetzt werden. Die normale Superstar Serie standard PVC Folie aber dadurch jetzt nicht unbedingt scheiße. Ich finde nur die normalen Superstar-Folien langweilig.

Hier übr. ne schöne PDP Serie:
    http://www.pacificdrums.com/fs/fs.htm
    Sehr schöne Farben, wie ich finde!
    Und hier gibt's die Dinger zu kaufen:
    http://www.music-center-german…&suchbegriff=pdp+FS+Serie

Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!