hey...
hat irgendjemand transkriptionen von diesen unglaublichen grooves die ralf gustke spielt...
unglaublich was er auf der hihat macht und seine tomfills... das drückt so dermaßen...
wär cool wenn sich da jemand schon mal was rausgeschrieben hat...
wenn nicht dann muss ich das wohl irgendwann mal machen
stiff
unglaubliche ralf gustke grooves!
-
-
Hi,
würde mich auch sehr dafür interessieren! Find es auch sehr interessant, vor allem seinen D'n'B Stil! Ich war in Waldkirch (Freiburg) im Drumhouse an seinem "Workshop", es war zwar eher ein "ich spiel euch jetzt schöne Sachen die ihr nie können werdet vor"-Abend (nicht böse gemeint ), aber ich war trotzdem total fasziniert von seinem Ideenreichtum und von seiner musikalischen Kreativität!
Was ich bei Ralf Gustke sehr bewundere ist, dass er nicht zur Musik dazuspielt, sondern er spiel MIT!!!
Wie gesagt, ich würde mich auch sehr über transkriptionen seiner Grooves freuen!Lg Klinsi
-
-
Die DVD ist definitiv interessant und für Gustke Fans auf jeden Fall zu empfehlen. Allerdings gibts da auch keine Transkriptionen von den Dingen die er spielt.
Einzige Ausnahme: Er hat ca. 30 Minuten Aufwärmübungen drauf, dafür gibts auch die Noten als PDF auf der DVD.
Allerdings sind das auch Sachen die man woanders sicher schonmal gehört und gesehen hat, nur eben in Gustke Zusammenstellung.Für die fetten grooves gilt: DVD Player in Zeitlupe schalten und selbst niederschreiben
Ruben
-
Auf der Homepage vom Ralf steht, das er bald noch ein Buch mit Transkriptionen zur DVD rausbringen will, welches aber eigentlich schon seit Ende 2005 erschienen sein sollte! Auf jeden Fall werde ich mir dieses dann zulegen!
Hier stehts:
http://www.world-of-groove.de/page.html (der 2. Artikel) -
sodele
hab mich grad mal ein bissle mit dem stück "bevor du gehst" beschäftigt und bin der frage nachgegangen, warum es immer so leer klingt wenn ich es spiele...?
mir ist aufgefallen, dass er auf der hihat die 16tel shuffelt und immer wieder zu 16tel triolen auffüllt...
und tatsächlich.. hab mich mal aufgenommen und es verglichen... das ist ein unerschied wie tag und nacht...
ich denke das das ein wichtiger punkt ist der das ganze dann zum grooven bringt !!!
mal sehen was noch so zu tage kommt....stiff
-
Nicht schlecht!
Aber was ich mich Frage, woher nimmt er die Ideen bzw. was sind seine Inspirationen?
-
Ich würd mal sagen probieren geht über studieren. Und da er ein ziemliches Repertoir an Techniken und Grooves hat wird er wahrschienlich rumprobieren und kombinieren bis er DEN Groove gefunden hat. Ein Ohr für die Musik gehört da natürlich dazu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!