Kinder sind wunderbar:
Die Antworten auf Moderatorenfragen sind meißtens "Ja" oder "Nein" und irgendwie sehen sie beim Spielen gelangweilt aus.
Aber alle Achtung - klingt wirklich gut.
Kinder sind wunderbar:
Die Antworten auf Moderatorenfragen sind meißtens "Ja" oder "Nein" und irgendwie sehen sie beim Spielen gelangweilt aus.
Aber alle Achtung - klingt wirklich gut.
Ich find die Band auch klasse, dafür dass die erst seit 3 Tagen zusammen spielen. Aber wundert mich schon, dass die plötzlich alle im gleichen Timing spielen können wenn man bedenkt, was manche sich in der letzten Woche zusammengespielt haben.
Und wie man in den Ausschnitten gesehen hat, ist es für jeden Musiker ganz gut, auch Noten lesen zu können, damit gehts gleich viel einfacher.
Entschuldigt wenn ich so schroff dazwischen steige durch euer Lobhagel.
Aber mir fällt auf, dass der Schlachzeuger leider nichts außer Hi-Hat offen und Hauptsache drauf drauf hat. Da fehlt Dynamik, Groove und vor allem Spielfreude. Der kleine sitzt dort und guckt als hätte er Verstopfungen.
Von der Percussion fange ich gar nicht an, was ich da gesehen habe aus der Probe... Das hätte jeder gekonnt, aber auch wirklich jeder.
Gitarrero ist super, Basser auch (hätte nicht gedacht dass ich das mal sage ), der Trompeterich ist auch ganz passabel.
Aber die Schlagwerkabteilung hat definitiv die falsche Besetzung.
Ich bin absolut postitiv überrascht von der Band!
Spielen meines Erachtens wirklich gut!
also ich finde, dass der Drummer, auch wenn es so ziemlich das simpelste was es gibt spielt, wirklich ordentlich spielt. Man muss bedenken dass der echt noch sehr jung ist. Den sieht man kaum hinter den Toms!
War einfach Klasse!
Ich versteh nicht warum der kein seiner Größe angemessenes Kit kriegt.
Is ja klar, dass der ab und zu Schwierigkeiten hat.
gruss doc
Also - die Band hat meinen ganzen Respekt! Ich finde überhaupt nicht, dass die Kleinen auch nur annähernd Profi-Niveau haben, aber wie denn auch bitteschön? Ich find die alle ganz toll - wenn ich mir überlege, wo ich in dem Alter war - ach Gott.... Alleine über die kurze Zeit haben sie schon sehr gut zusammen gefunden und ich wünsche ALLEN von ganzem Herzen, dass denen der Gig in Zukunft ganz früh ein paar Türen öffnet. Ich finde Raab an sich ganz schrecklich, aber diese Aktion finde ich eine großartige Idee - bitte bitte ab jetzt mindestens 1x im Jahr. - Musik machen ist cool! q.e.d.!!!!
ZitatOriginal von michagottfried
Ich finde Raab an sich ganz schrecklich, aber diese Aktion finde ich eine großartige Idee...
Sehe ich beides genauso - und wenn man auf diese Weise Kinder und Teens dazu bringen kann, sich für´s Musikmachen (an echten Instrumenten) zu begeistern, bitte mehr davon!
Und zur Kritik am Drummer - versetzt Euch mal kurz in dessen Lage!
So jung und dann vor einem nicht unerheblich großen Fernsehpublikum überhaupt vernünftig zu spielen, ist definitiv nicht zu unterschätzen.
Und insgesamt klang das deutlich grooviger als manche "Tschuldigungichspielnochnichtlangeundhabenursomalausprobiertundausserdemhabeichheuteschnupfen"-Beispiele aus der Hörzone!
Punkt.
achtung, ich schreib nur zeug, was schon geschrieben wurde
also, die idee find ich auch perfekt.
sehr schade find ich, dass der kleine drummer (name....) auf dem normalen set spielen muss (vielleicht wollte er ja auch?). ein seiner größe angemessenes set wäre doch sicher von vorteil.
ansonsten finde ich das was er spielt extrem unpassend...
entweder gar keine hihat (tokio hotel - strophe) oder die hihat extrem scheppernd offen. wozu hat er das pedal
da ich raab sowieso gerne gucke, werd ich mir die folgen jetzt mal aufnehmen.
bin dafür, dass sowas in allen ferien gemacht wird!
ZitatOriginal von black-avenger
Entschuldigt wenn ich so schroff dazwischen steige durch euer Lobhagel.
Aber mir fällt auf, dass der Schlachzeuger leider nichts außer Hi-Hat offen und Hauptsache drauf drauf hat. Da fehlt Dynamik, Groove und vor allem Spielfreude. Der kleine sitzt dort und guckt als hätte er Verstopfungen.
Das sehe ich komplett anders. Ich war sehr erstaunt, was der junge Bursche da leistet. In diesem Fall muss man eine realistische Messlatte anlegen.
Der Drummer hat die wichtigsten Aufgaben prächtig erfüllt:
Er hat die Band zusammengehalten, was nicht einfach ist, wenn man erst so kurz miteinander spielt und alle die Hosen voll haben, weil sie im Fernsehen spielen. Ich war auch erstaunt, wie gut er das Timing gehalten hat und vor allem hat er immer direkt wieder ins Stück gefunden, wenn er sich mal verspielt hat.
Für mich sind das wesentlich wichtigere Aspekte als nur zu sehen, was und wie er spielt.
Von meiner Seite also: Hut ab!
Das gilt übrigens für die gesamte Band. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass man innerhalb von so kurzer Zeit eine solche Band auf die Bühne stellen kann.
Insgesamt eine tolle Aktion von der sich in Zukunft hoffentlich noch viele inspirieren lassen.
Gruß,
Sven
Er kommt nicht ans Pedal ?
ZitatOriginal von Doclike
Er kommt nicht ans Pedal ?
ich denke doch, er kommt ja auch ans BD-Pedal...
selbst wenn er nich ans pedal kommen würde, hätte man die hihat weniger offen spielen können...
ZitatOriginal von t0n1
ich denke doch, er kommt ja auch ans BD-Pedal...
selbst wenn er nich ans pedal kommen würde, hätte man die hihat weniger offen spielen können...
Ihr denkt aber schon noch dran,dass wir von einem 8 jährigen Zirkustrommler reden oder???
Der ullige sitzt an nem normalen Set,also ne 14" Snare zwischen den kurzen Beinen.Bei ner Körpergrösse von ca. 1,40m ist das sone Sache.
Desweiteren,weiss ich nicht ,ob ein 8 jähriger schon drüber nachdenkt: Wie weit mach ich jetzt bei dem Song die Hi Hat auf?!?!
Der ist froh,wenn er die Stücke weitestgehend fehlerfrei gespielt bekommt und nicht vor lauter Nervosität (ich bin im Fernsehen und Oma und Opa gucken zu)den Stick verliert.
Ihr legt die Messlatte bissi sehr hoch.Unterschwellig kommt immer so ein: Ich hätte das besser gemacht.....
Ich hätte Euch gern mal mit 8 Jahren um den Christbaum trommeln sehen!!
Ich geh ne Wette,dass der Zwerg sogar um einiges Timingfester ist,als so mancher,der auch gerade hier in den Fred schreibselt und weit über 8 Jahre alt ist!
Ich find die Leistung der Kids gnadenlos geil!!!
Die einizge die mir wegen Ihrer affektierten Art nicht so gefällt,ist die Percussionrotzige.Das hat aber nix mit Ihrem spielen zu tun,das passt schon.
@ lupi
ich habe nie behauptet, ich hätte irgendetwas besser gemacht als er.
aber da hier nunmal über die eindrücke geredet wurde, die wir vom gestrigen abend haben, habe ich meine eindrücke auch beschrieben.
und mir ist halt die ganze zeit aufgefallen, dass die hihat da viel zu offen ist und dadurch die ganze musik zugescheppert hat.
das der kleine für seine 8 jahre wahnsinnig gut ist, steht glaub ich eh außer frage.
Joa das die Hihat gescheppert hat kann ja sein, aber wieviel ändert das daran, dass da ein kleiner Junge da sitzt und vor nem riesen Publikum spiet und überall die Kameras sieht. Ebenfalls hat mich wieder die Größe des Sets, wie schon beim Casting gestört. Und diese Perkussionsfrau is ja ma echt ... naja.
Aber Highway to Hell war cool, der Gitarrero hat Stil
Ex
Edit: Wollte damit keinen Post hier runter ziehen. Erklärungen zu diesem Post vielleicht später, aber muss mal langsam zur Arbeit
ZitatOriginal von Lupi
Ich find die Leistung der Kids gnadenlos geil!!!
Mehr muss man nicht sagen.
Mahlzeit !
Hier ist ja schon so einiges zu den Kids gepostet worden, aber habt ich euch mal den Basser angehört ? Der ist erst 13 Jahre alt und spielt so verdammt groovy, wie es sich mancher von uns "Alten" von seinem Basser wünschen würde. Echt fantastisch, der Junge, und meiner Meinung nach der musikalisch und technisch Beste der gesamten Kids-Band - hat man schon beim Vorspielen letzte Woche gemerkt. Und was den Drummer angeht: Der kriegt doch genau wie alle anderen von Herb Jösch und seiner Band ziemlich genau vorgegeben, was er spielen soll (von wegen Snare ohne HiHat, HiHat offen und so). Allerdings hat er auch für meinen Geschmack in den Songs ein wenig zu sehr gekloppt, obwohl ... im Intro-Stück hat er ja zumindest nen kurzen Part für sich gehabt. Was mir aber gar nicht an seinem Spiel gefällt - und das sollte Herb Jösch mal abstellen - ist sein Abschlag auf Snare und Crash am Ende jedes Stücks; das klingt wirklich hektisch und kommt viel zu verkrampft (nach dem Motto: Gott sei Dank, das hab ich jetze hinter mir).
Aber wie die ansonsten alle für das Alter und ca. 3 Tage zusammen proben spielen - mehr as nur Respekt dafür.
Alturo
joa Tag 2 steht an für die kleinen.
Und man hört schon, der Drummer hat die HiHat schon etwas mehr unter Kontrolle.
Aber irgendwie stört mich das immer nur der Drumme diese Pausen oder wie auch immer mit seinen Soli füllt. Würde auch gerne mal eine schöne Slap-Parade oder etwas vonne Trompete oder so. So wirkts etwas eintönig mit der Zeit... Ist mir gestern auch schon irgendwie aufgefallen.
Ex
jau, jetz wo er das pedal für die hihat gefunden hat --> sehr schön!!
gefällt mir
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!