Tama oder Pearl

• Hallo Jungs,

ich hab mir überlegt wieder ein schlagzeug zu kaufen und nicht mehr also 800€ auzugeben.
    Ich habe jetzt zwei Drumsets in die engere auswahl genommen:

Tama Swingstar Rock-Set ltd edition link

oder das Pearl Export ebenfalls mit 22" bass , wobei mir das obere optisch besser gefällt.

Gibt es da Unterschiede im Sound? ich lege besonders wert auf knalligen bassdrum sound!

Welches Set würdet ihr mir empfehlen?

ich würde mich sehr über eine hilfreiche antwort freuen.

mfg tom

• Das Yamaha.

Geh in einen Laden und teste, dann wirst du es hören. Woher sollen wir wissen was die gefällt? Vorher kannst du ja mal die Suche bemühen, da findest du unendlich viele Thread zu Einsteigersets im Allgemeinen und Export bzw. Swingstar im Speziellen.

Der Forumstipp geht ohnehin eher auf Gebrauchtmarkt, und seit Frau MR nicht mehr mitmacht, halten sich auch Empfehlungen nach dem Basix Custom in vertretbaren Grenzen.

• hi,
    ich spiel seit etlichen jahren drums und hatte schon so manches set in der mangel. grundsätzlich hat sich die qualität im unteren marktsegment gewaltig gemausert und du kriegst bei den marktführen so oder so amtliche schießbuden. also pearl und tama sind in sound und optik gut.
    das neue tama set (egal ob das limitierte set mit schwarzer hardaware oder das reguläre mit chrom) sind meiner meinung nach ein hammer (bestätigt u.a. der neue STICKS): gute verarbeitung, wichtige features, geile optik und ein sound, den manch teurere drums nicht fabrizieren können. lediglich neue felle und ggf. eine bessere snare sind unumgänglich.
    ich hab mir 22/10/12/14 platinmugrau mit chrom davon geholt und werde es evtl. um 16er aufstocken - obwohl das 14er schon verhältnismäßig tief kommt. seit einem monat in aktion damit und 100% zufrieden.
    also im vergleich zu anderen ein geniales set (wenn du nicht freischwingende aufhängungen benötigst)...

Don´t worry, be heavy!

• Über das Swingstar Rock-Kit von TAMA habe ich bis jetzt noch nichts gutes gehört. Und die Freude das Teil mal anzuspielen hatte ich auch noch nicht, kann mich also nur auf das Gehörte stützen. Und dies lautete: Finger Weg!

Zum Pearl Export kann ich auch nicht sehr viel sagen. Allerdings würde ich mal, wenn du nicht mehr als 300€ ausgeben willst, auf Alternativen gucken, wie zb das Pro M von Mapex. Habe das Set beim Bruder unseres Gitarristen bereits angespielt und muss sagen: Das Teil Klingt für 700-800€ wirklich sehr gut!

Wenn du dich allerdings wirklich zwischen dem Swingstar und dem Export entscheiden willst: Dann geh in den Laden und spiel die Teile an, weil nur so findest du raus, welches Set dir von den beiden wirklich taugt.

Zildi

• Scheiß auf Namen.
    Kauf dir das

Gebraucht ist am Anfang immer besser, dazu gibts lange Diskussionen om Forum. Und für derbe schiebende Bassdrums ist Sonor bekannt.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Zitat

Original von nd.m

Der Forumstipp geht ohnehin eher auf Gebrauchtmarkt, und seit Frau MR nicht mehr mitmacht, halten sich auch Empfehlungen nach dem Basix Custom in vertretbaren Grenzen.

Sei doch nicht so gemein...sie kann doch nichts dafür wenn sie eine Frau ist :) .

• um einen eigenen test kommst du nicht rum. du siehst ja schon an den wenigen reaktionen hier, wie weit die eigenen ansichten auseinander gehen können.
    wie gesagt: die firmen können sich mittlerweile alle nur deshalb auf dem markt behaupten, weil es ansatzweise ähnliche fertigungstechniken (industrestandars) und features in den jeweiligen klassen gibt. ob´s nun ein tama, pearl, sonor, yamaha, mapex oder sonstwas wird, "sperrmüll" erstehst du damit heutzutage nicht mehr...
    die nonames haben ggf. niedrigenern anschaffungspreis, später kriegst du selbst bei ebay kaum noch was dafür. vom service mal ganz zu schweigen...

Don´t worry, be heavy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!