hi!
so was hab ich zwar von mal im musik-service forum erstellt, aber hier lesen es sicher mehr leute und es geben auch sicher mehr leuz ihren beitrag dazu!
also, das thema:
sagt einfach mal eure ideen, die theoretisch möglich sind, aber nicht so ganz normal, logisch oder sonst was. und kritisiert, lobt oder sonst wast die ideen anderer. ich füge schonmal einige aus dem ms-forum hier ein!
meine ideen:
1. aus einer 14" floortom eine recht tiefe snare bauen (durch einen anderen unteren spannreifen und noch ein paar kleinigkeiten) dürfte recht ordentlich klingen und dazu seeeeeehr bassig und laut... was sagt ihr dazu?
2. eine hihat aus einem normalen top-teil und nem china als unterteil... würde etwa so aussehn:
/---------\ HiHat Top +
/\___ ___/\ umgedrehtes china...
. . . .\-/
(ich hoff, dass die darstellung klappt...)
gibts so was schon? wenn ja, wie klingt es? (man könnte das china ja auch oben drauf basteln...)
3. ne trash-former hihat! einfach 2 solche teile genommen und als hats benutzt... klingt bestimmt scheiße oder trashy wie sau oder richtig gut...
4. dann mini-splash-hats nach großen vorbildern:
12" a-custom o. k-series splash und 12" z-custom als bottom (muss man halt schaun, gibt ja alte z-custum, z-series, neue z-custom und und und... nur kein dyno beat splash :))
so, des waren so meine, jez noch die anderen...
Ich hab vor kurzem mal mein 8" Splash in die HiHat gelegt. Klingt Interessant!
/---()---\ HiHat Top (302-hehe)
. . /-()-\ 8"Splash
\---()---/ HiHat Botom
hihats aus 2 bells bauen!! klingt echt gut, aber der stick runtscht immer ab:-(
so, des wars so, und jez bitte ich euch, eure meinung zu dieses ideen zu schreiben und auch eigenes beizubringen! (vielleicht erkennt jemand ja seine einträge wieder! )
mfg