Beitrag entfernt!
Ideen, Nutzlose Einfälle und andere Gehirngespinster....
-
-
durch erhitzen (womit auch immer) wird die legierung brüchig. löten klappt auch nicht. ausser du willst das der gerissene teil nach dem löten einfach abbricht.
-
Je nach Art der Erhitzung, Legierung und Abkühungsgeschwindigkeit kann man härten, weichglühen etc. pp...
Suchworte für Google: Werkstoffwissenschaften, metall, Gefüge, härten, weichglühen.....
Oder Materialwissenschaften oder Maschinenbau mit Werkstoffkunde/Metall studieren
Grtz
Seb
-
hmm, matzdrums hat recht. wenn es erhitzt wird verbindet sich metall mit anderen atomen. kann z.B. wie beim rosten oxidieren. (oder eben auch was anderes). wenn due viel glück hast hält es nen gig durch. denke eher dass es scho0n beim heiß machen brechen wird, wegen den enormen hitzeunterschieden.
PS: das es dunkel wird kommt entweder vom ruß (falls du es nicht geputzt hast) oder eben von der verbindung mit anderen stoffen.
-
Büroklammern zusammenketten, oben an ein Becken dranmachen, fertig ist ein sizzle becken.
-
Wenn man ein Becken zu stark erhitzt, wird der Zinn Anteil im Becken (bzw. Zink bei Messingbecken) tendenziell dazu neigen sich mit dem Luftsauerstoff zu verbinden, was zur Folge hat das dein Becken ordentlich brüchig wird. Denn Zinn (/Zink)oxid ist ungefähr so haltbar wie ein Sandburg. Bei entsprechend höheren Temperatur wird das selbe mit Kupfer passieren.
Um noch etwas kreatives zu bringen:
Ich hab vor ein paar Wochen mein extrem dünnes und leicht eingerissenes Stagg SH Splash zu China umgebogen, klingt absolut nach China-Splash, wie original, wahrscheinlich weil es so dünn war!Florian
Edith sagt noch das ich mich bei para bedanken soll, der mich auf meinen "Lustsauerstoff" hingewiesen hat
-
Große Keksdose mit Münzen und dünnen Ketten füllen, Deckel mit Klebeband festmachen, Umdrehen -> Mini-Snare
Müll-Snare mit entsprechendem Teppich umdrehen, 14" Matte auf die Resoseite und spielen -> Idioten-Snare
Sonst hab ich eigentlich nie so viel Schabernack mit meinem treuen Equipment getrieben. -
also ist glühen ne scheiß idee? ... aber schmiede glühen ja auch metalle, und haben dann was hartes und bruchfestes...
wie siehts aus mit härten im ölbad?
mfg
para -
Zitat
Mein Traum wär mal ein Set, was klingt wie ein ganz normales, nur LEISER!!!...
...ich glaube, theoretisch wäre das machbar, alles ´ne Nummer kleiner...
Gibt's 4'er toms? wahrscheinlich nciht, oder?
Ansonsten bau doch einfach 'ne 14'er tom zur BD um, dann noch 6" und 8" Toms + 10" Floortom. Dazu noch 'ne hübsche 10" Snare, 'n 16'er Crash als Ride (oder doch lieber ein 14'er?), 'n Paar splashes als HH und Crash.. Tadaaa... viel kleiner geht's nciht mehr..Nur Rocken kannst du damit nichtmehr..
Verdammt.. ich hab jetzt richtig Bock, den Blödsinn zu bauen..
-
Zitat
Ansonsten bau doch einfach 'ne 14'er tom zur BD um, dann noch 6" und 8" Toms + 10" Floortom. Dazu noch 'ne hübsche 10" Snare, 'n 16'er Crash als Ride (oder doch lieber ein 14'er?), 'n Paar splashes als HH und Crash.. Tadaaa...
das ist noch viel zu fett!
12x8bd, 6er tt, 8er ft
6" hats aus paiste accentteilen
8" splash als *höhö* crash
10 o. 12" bottom einer hihat als rideDAS ist doch mal minimalistisch... das am besten noch mit dofuma gespielt...
mfg
para -
Naja.. wollte ncoh (halbwegs) realistisch bleiben..
Immerhin mal eine erfrischende Abwechsunlg zu al den Männersets..
Das Set Triggern und live auffer Bühne spielen.. Mit 'ner Death metal Band natürlich.. das hätte Stil..
-
ich bin jetz immernoch nicht sicher: wäre das erneute durchglühen der sichere tod für das becken?
aber es gibt ja noch mehr möglichkeiten, ein becken zu quälen:
- muster/linien reinpollieren (a la tiger china) ... diese klarlackfreien linien müssten dann doch theoretisch mit der zeit dunkel werden durch oxidation. soundauswirkung?
- komplett den klarlack runterpollieren. da dürfte dann das ganze becken mit der zeit matt und oxidvoll sein. oder wäre das dann einfach nur mit der zeit "traditional finish"? soundauswirkung?
- sandstrahlen? soundauswirkung? oxidfolgen?
habt ihr noch mehr kranke ideen? ... also es soll sich wenn möglich nur auf die oberfläche und klang auswirken, keine eingriffe wie o-zone, sizzling, etc.
mfg
para -
Ich habe eine Menge Rides zu Hause rumfahren, die machen sich als Hihats auch ganz gut. Muss ich morgen mal ausprobieren:
22"China als Bottom, 20" Ride als Top. -
@nille
kommst du da denn noch an das HH Pedal ??
mfg, max
-
Ich wollte schon immer mal meine Doppelpedal mit irgendeiner Art von Stickbeatern ausstatten und dann an Snare ran montieren. Oder auch so ne Fußmaschine vor ein China stellen oder ähnliches...
Oder was passiert/wie klingt eigentlich wenn man in ne 22" BD ne 18"BD reinstellt und die so modifiziert, dass das Fell von der 18"BD an dem von der 22"BD anliegt?
Oder Toms overhead über einem aufhängen.
Oder ne Konzerttrommel (unsere Musikschule hat gerade ne 40" Adams angeschafft) ins Set integrieren.
Das mit den Becken interessiert mich auch. Ich hab zu Hause nämlich noch meine alten Headliner 3K rumstehen, die da nur als Staubfänger stehen.
(aus was bestehen eigentlich Sizzles???)Ja, ok ich weiß ich hab ne totalen Schaden, aber war lustig mal über sowas nachzudenken...
Gruß,
Simon -
Zitat
Original von Paralyzed
aber schmiede glühen ja auch metalle, und haben dann was hartes und bruchfestes...die temperaturen müssen stimmen, und die legierungen von becken sind sowieso schon recht weich => einzelne teile verbinden sich schnell mit dem sauerstoff...
schmiede schmieden ausserdem meistens stahl/eisen, da müssen die temperaturen nochmal höher sein um es mit anderen stoffen zu verbinden. danach wird es abgekühlt (wasser), was auch härtet weil sich das material schnell verformt.leider hab ich grade keine guten ideen und wollte nur nochma ein bisschen klugscheissen...
-
meine idee:
damit könnte die geschwindigkeit von drumrolls um, äh, watweissich wieviel prozent schneller werden.
-
was für ne scheiß idee :]
edith: mir wurde gerade eine übersetzung geschick, was es wirklich heißen soll...
mfg
paraedith2: aber wozu soll das gut sein? ich kann mir nicht vorstellen, dass man schneller nen roll macht, nur weil die snare links noch kleben würde...
-
Zitat
Original von Paralyzed
edith2: aber wozu soll das gut sein? ich kann mir nicht vorstellen, dass man schneller nen roll macht, nur weil die snare links noch kleben würde...
naja, theoretisch könnte man dadurch die zeit verkürzen die man braucht, um von der snare auf die toms zu wechseln. praktisch macht das vielleicht so ne tausendstel sekunde oder so aus.
und wer sagte überhaupt dass das einen wirklich praktischen nutzen haben soll?
-
Zitat
Original von Paralyzed
das ist noch viel zu fett!
12x8bd, 6er tt, 8er ft
6" hats aus paiste accentteilen
8" splash als *höhö* crash
10 o. 12" bottom einer hihat als rideDAS ist doch mal minimalistisch... das am besten noch mit dofuma gespielt...
mfg
paraDAs ganze gibt es hier zu sehen:
Tja, wart wohl nicht beim letzten RHein-Ruhr Stammtisch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!