Übungs-Djembe oder Übungs-Conga

  • Gibt es eigentlich so etwas wie eine Übungs-Djembe oder Übungs-Conga, die erstens nicht so viel Platz braucht und zweitens leiser ist? Es sollte natürlich dennoch ein halbwegs normales Spielgefühl da sein sowie die unterschiedlichen Sounds (Bass, Open, Slap, Tip) haben.


    mfg

  • Es gibt von LP eine Giovanni Hidalgo Conga, die nur aus Rim und Fell besteht. Die ist recht laut, wenn ich mich recht erinnere, bietet dafür aber einen super Sound und originalgetreues Spielgefühl. Montage auf Snareständer.
    Von Pearl gibt es auch eine Practice-Conga. Das ist im Prinzip ein Holztopf, den man sich auf die Knie legt. Sound klingt natürlich nicht nach Conga, reicht zum Üben aber aus. Lautstärke ist auch Mietshauskonform.


    Bestimmt gibt es auch noch mehr von anderen Firmen. Kenne ich aber nicht.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

    Einmal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

  • ich werde mir die LP "flats" auch für live holen. hab keinen bock mehr, unförmige, platz verschwendende umherrollende congas im auto rumzufahren ;) klingen super, sind vor allem superlaut (sebo war erstaunt) und nehmen wenig platz weg. akustisch ausreichend und im falle des falles wird man die dinger eh mikrofonieren.


    gruss
    tim

  • kann mich auch nur den beiden anschließen ,
    und kenne auch nur die zwei modelle und die lps sind echt mal geil allein wie klein die teile sind und du noch diese geile tasche zu kriegst :D , also die sind aber übrigens nicht "Mietshauskonform" wie drumsandbeats es schön formuliert hat :D hab schon ne menge streß wegen den teilen gehabt . das pearl pad find ich net so toll da kannste auch n stück presspappe nehmen wie es hidalgo als kind gemacht hat :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!