bestimmtes schwer zu spielendes stück gesucht

• hallo forum

bin gerade dabei die musikstücke zu suchen die noch in meiner sammlung fehlen und die ich schon immer mal haben wollte, aber mangels titel / interpret nicht beschaffbar waren.

ich suche ein stück was unter drummern als nicht so einfach zu spielen gilt.

durch den verwendeten "schrägen" takt (sorry bin laie) kommte wohl der nicht so erfahrene drummer nicht damit zurecht.

ich möchte es mal so beschreiben, das schlagzeug wird in diesem stück nicht nur als reiner "taktgeber" gebraucht sondern ist fast der hauptpart dieses tracks.

der drummer spielt eine art trommelwirbel gefolgt von kicks gegen die bassdrum, dies wiederholt sich und gibt dadurch des beat des stückes vor.

ich bin der meinung, dass dieser track auch schon in top100 aller zeiten aufgetaucht ist und phil collins für diese aufnahme als gastmusiker an den drums hatte.

es ist eine ältere aufnahme (min 10 jahre alt) und kein mainstream

hoffentlich reicht die beschreibung

gruss

hans

• wow 8) 8)

ich kann nicht fassen, genau das habe ich gesucht - dann stimmt das auch mit den top 100.

vielen dank

frage am rande - stimmt die aussage mit dem nicht ganz leicht zu spielen??

gruss

hans

• Zitat

Original von hvl99
    durch den verwendeten "schrägen" takt (sorry bin laie) kommte wohl der nicht so erfahrene drummer nicht damit zurecht.

hans

du beziehst dich da ja hoffentlich hier nicht auf die originale aufnahme...?

• ich kenn nur die mit gadd am schlagzeug, aber es kursieren sicher auch einige covers davon.
    dabei handelt es sich sicherlich nicht um einen "nicht so erfahrenen drummer" :D

• Gott zum Gruße, werte Trommler...

Ich persönlich finde ja so manche Toto- Sachen ungleich schwerer als die Fifty-Ways-Mühle - rein technisch betrachtet jedenfalls. Auch wenn es nicht wirklich einfach ist, das Ding zum Grooven zu bringen...

Viele Grüße, P.

Mehrheit! Mehrheit ist der Unsinn. Verstand war stets wen'gen nur gegeben. (Friedrich Schiller)

• Zitat

Original von Philonius
    Gott zum Gruße, werte Trommler...

Ich persönlich finde ja so manche Toto- Sachen ungleich schwerer als die Fifty-Ways-Mühle - rein technisch betrachtet jedenfalls. Auch wenn es nicht wirklich einfach ist, das Ding zum Grooven zu bringen...

Viele Grüße, P.

so wie ich das mitbekommen habe, ging es gar nicht darum einen song zu finden, der schwer zu spielen ist, sondern hvl hat lediglich einen song gesucht den er mal irgendwo gehört hat und den namen nicht weiß. das hat sich glaube ich mittlerweile auch gelöst worden.

• hallo

stimmt, den track habe ich damit gefunden - habe den titel leider etwas unglücklich gewählt.

falls noch jemand einen tip für eine aufnahme von 50ways hat, die klanglich perfekt rüberkommt wäre alles paletti und der mod kann hier schliessen

gruss

hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!