hallöle!
eins vorweg: ich verfluch niemanden für solche kommentare wie "du hast probleme...was willst du eigentlich...mach´s dir doch nicht unnötig schwer...".
durch den umstand, dass ich jahrelang mein set falscch aufgebaut hatte (ich geh jetzt nicht näher drauf ein) und meine hihat nicht mit dem fuß bedienen konnte, hatte ich diese immer auf "zisch"-stellung. sprich, ich konnt immer mit einem gleichmäßigen klang"rauschen" spielen (die becken waren nicht aufeinandergepresst wie bei einer geschlossenen hihat und auch nicht getrennt wie bei nem losgelassenen padel...eben geradeso anliegend.
jetzt spiele ich "richtig rum" und hab (so empfinde ich es eben) das problem, das mir der sound den ich hab nicht gefällt, wenn die becken "lose" aufeinanderliegen (wenn die dropclutch gelöst ist). klar, bedingt durch das eigengewicht der becken: anschlagen, "fluff", kurzer massiver sound und dann nix mehr (übertrieben gesagt )
ich hab schon den thread gelesen über die möglichkeiten der tama-clutch oder der x-hats (bitte jetzt nicht wieder drüber diskutieren, habe alles schon in dem thread gelesen ). is mir aber leider zu teuer.
wie spielt ihr mit euren dropclutches oder was habt ihr für erfahrungen gemacht mit dem sound und wie man diesen variiren kann (wenn überhaupt möglich...).
gruß
manu