Führungsstab in HiHat dreht sich selber raus...

• hallöle!

hab mir neulich nen gebrauchten dw 5000 hihat-ständer gekauft. nun hab ich das problem, dass sich der metallstab beim spielen herausdreht. da ich ne dropclutch hab ich das natürlich nicht so der bringer, wenn auf einmal der hebel von mir gesehen hinter dem stab liegt... ;).

gibt es für so ein problem ne patentlösung, z.B. wie schrauben-fixierungs-masse ausm kfz-zubehör ?

vielen dank schonmal für jede antwort.

gruß
    manu

achja, wo ich grad dabei bin: bei dem jetztigen hihat-ständer is es so, dass das obere becken durch sein gewicht das pedal ca. nen halben cm. nach unten drückt. is das so gewollt ? bei meinem alten tama-ständer hatte ich das nicht. is das von dw so gemacht, dass das becken nicht mehr bei maximalöffnung "anknallt" ? ?(

"Musik macht man nicht für kritische Musikerkollegen, sondern für´s Gefühl das man dabei hat!" (Guildo Horn)

2 Mal editiert, zuletzt von jamakasi ()

• Ich muss ehrlich sagen, ich habe dein Problem leider nicht so ganz verstanden. Die Führungsstange, die vom Pedal nach oben geht? Die dreht sich lose?

Wie dem auch sei, um ein Gewinde abzudichten oder esfester zu machen, nehmen man entweder Teflonband aus dem Baumarkt (ca. 3 EUR) und wickle das Gewinde damit leicht ein, oder man besorge sich Loctite (Industriedichtkleber) und dichte/klebe das Gewinde damit an. Das dreht sich dann nie wieder aus der Fassung.

//Edit: das mit dem Pedal runterdrücken hab ich immer nur dann, wenn die Füße der HH-Maschine nicht genug ausgefahren sind.

Deine Signatur finde ich übrigens spitze!

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

Einmal editiert, zuletzt von Burning ()

• wenn ich deine antwort so lese: doch, hast meine frage 1a verstanden ! :D

der stab dreht sich aus dem gewinde. aber ok, dann schmier ich mir mal die dichtmasse ins gewinde, dann müsste ruhe sein.

hat noch jemand ne lösung für das andere "problem" ?

Edit: Danke für das Lob. =)

"Musik macht man nicht für kritische Musikerkollegen, sondern für´s Gefühl das man dabei hat!" (Guildo Horn)

Einmal editiert, zuletzt von jamakasi ()

• Versuchs erst mit dem Teflonband!! Nicht gleich den Kleber!!! :D
    Das Zeug gibts auf ner Rolle, so wie Isolierband... ist halt nur weiß. Einfach im Baumarkt in der Sanitärabteilung schauen ;)

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

• stimmt. is mir auch grad innen sinn gekommen. gutes argument ! :D probier ich´s erst mal damit.

naja, wie heisst´ so schön : "lieber immer erst die brachialmethode...erst schießen, dann fragen..." :D :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von jamakasi ()

• Um das Absenken des Pedals zu verhindern könntest Du mal versuchen die Federspannung etwas zu erhöhen. Es mag sein, dass die etwas zu schlapp eingestellt ist.

665 - The neighbour of the beast.

• das versuch ich mal als erstes, hab leider nur noch nicht die richtige drehschraube dafür gefunden (ich geb´s zu: ich hab auch noch nicht genau geschaut... :rolleyes: :P )

• hab auch son hebel clutch ding und das ding von meiner pearl maschine dreht sich auch ständig ine andre richtung ...
    jetzt weiss ichs wies geht .. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!