TD-20 Pads mit günstigstem TD-Modul

  • Zitat

    Original von Aloisius
    Also ein Aspekt wurde wohl noch nicht genannt. Optik hin oder her. Ich würde mir nie ein aus dem A-Set gezimmertes E_Set holen, von einem Privatman. Sind auch oft sehr teuer, sehen aber auch gut aus. Nachteil ist der Wiederverkauf. Wenn ich z.B. ein original Komplettset hole, bekomme ich auch in zwei Jahren noch einen guten Preis.


    Dieser Aspekt wurde IMHO nicht genannt, da er kein spezieller ist.
    Selbstbaulösungen unterliegen immer (nicht nur bei e-drums) einem stärkeren Wertverlust als originale. Trotzdem bleibt keine Alternative, wenn einem die Originale zu häßlich sind.
    Wer sich sowas konfiguriert oder "zimmert" hat üblicherweise dabei auch nicht den Wiederverkauf im Sinn. Extreme Selbstbau-Lösungen, wie die von Psycho, sind durch konsequente Komponentenauswahl so günstig, das sein absoluter Wertverlust selbst bei Verschenken des Sets sicher geringer wäre, als der eines V-drum Padsets.


    Wenn es ordentlich gemacht wird, kann man übrigens aus dem Selbstbau e-set wieder ein originales A-Set machen und hat so nur den da üblichen Wertverlust. Der Materialwert der zusätzlich eingebauten Teile ist üblicherweise eh sehr gering.
    Fertige Nachrüstsätze lassen sich ggf. auch wieder einzeln veräußern.


    Man muß es also IMHO etwas differenzierter betrachten.


    gruß,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • 2.1 Nachfrage: TD-20 am PC?

    Zitat

    Das Thema Selbstbau ist ja vom Tisch, aber was ich selbst beim TD-20 schade finde, dass es nicht möglich ist, z.B. über ein USB/FW-Kabel alle Funtionen des Moduls auf einem PC / Mac abzubilden. Oder habe ich da etwas übersehen?
    In Folge gäbe es dann ein Anschlusspanel mit IN/OUT (eben das was an dem TD-20 hinten dran ist) für relativ geringes Geld (1/2 des jetzigen Preises etc.) Dazu kann man sich dann eine Software kaufen, die modular aufgebaut ist; mit der ich also genau die Funktionen "freikaufen" kann, die ich benötige.
    Ist euch die Idee nicht auch schon mal gekommen, oder habe ich den Fleischerhaken übersehen?

    Würde mich immernoch interessieren, ist in der Masse sicherlich untergegangen. Eure Meinung?



    4.2 Spielgefühl

    Zitat

    das muss man finde ich differenzierter sehen. was bringt dir ein pad, dass dir ein spielgefühl nah an einer akkustischen trommel bietet, du also auch die techniken anwenden kannst die du lernst wie wirbel etc, aber das modul nicht in der lage ist das auch wirklich so abzubilden wie du das gerade spielst? in diesem punkt steckt der größte nachteil der günstigen module, was heizer mit den nur 3 verschiedenen samples für die snare angesprochen hat.

    Das klingt logisch. TD-8 bis 500 Euro würde auch in meinen Budget-Plan passen. Weißt jemand, wieviele Snare-Sampels das TD-8 nun hat? (im Gegensatz zu 3/2 am TD3, ? am TD-6 und ? am TD-10?) Interessant wäre vielleicht noch die Anzahl am TD-20, sofern sich die Qualität eines Moduls wirklich hauptsächlich darüber definiert (neben Verarbeitung alg. und Latenz...)



    31 Snare

    Zitat

    ne gebrauchte Snare mit Ständer, Meshheadfell und Snare-Trigger bekommst du für 80 Euro.

    Gefällt mir immer besser.
    Auch deine Empfehlung bzgl. der DDrum Pro-Trigger klingt verlockend ;)
    Wie wichtig ist die Qualität der Kessel? Gern hätt' ich schwarz.
    Und außerdem einen Hersteller / Model, von dem ich mir später noch die Toms in gleichem Stil dazu kaufen kann. Gibt's das, oder sind die Kesselbauer auch recht schnelllebig mit ihren neuen Kesseln...



    Zitat

    Bei Außentriggern musst du halt nicht auf die Spielposition achten, falls die Innentrigger bei Roland tatsächloch manchmal zu sensibel ansprechen. Das habe ich selbst auch nur gelesen, ausprobiert habe ichs nie.

    Kostenpunkt Ersatzteil PD-125: ? Falls das niemand weiß, frage ich mal bei Roland nach.



    Zitat

    Wobei ich sagen muß, das das alte ETS m.e. auch noch nicht so perfekt war und erst das ETS 2.0 mich 100%ig zufrieden gestellt hat.

    Deine Empfehlung wäre also ein Kessel (siehe 31) mit diesem ETS 2.0er-System von Mige. Hast du mal eine Link da? Google spuckt nicht viel aus und die Mige-HP ist irgendwie down...



    Zitat

    Wenn es ordentlich gemacht wird, kann man übrigens aus dem Selbstbau e-set wieder ein originales A-Set machen und hat so nur den da üblichen Wertverlust. Der Materialwert der zusätzlich eingebauten Teile ist üblicherweise eh sehr gering.


    Hinzu kommt, dass man vielleicht das Set garnicht mehr verkuafne möchte, weil es einfach Top ist :P


    In diesem Sinne, sry für die späte Antwort, und danke für die Zeit.


    Gruß
    Tobias

  • Hi Tobias,


    Zitat

    Original von tobsen2
    Interessant wäre vielleicht noch die Anzahl am TD-20, sofern sich die Qualität eines Moduls wirklich hauptsächlich darüber definiert (neben Verarbeitung alg. und Latenz...)


    Das TD20 hat wohl auch nicht viel mehr (ich schätze mal 4 oder 5 per Velocity, hab's noch nicht genau nachgezählt). Da die aber recht intelligent übgeblendet werden, und auch über die Position noch klangfärbungen erzeugt werden, klingt das deutlich lebendiger, als beim TD3.



    Zitat


    Wie wichtig ist die Qualität der Kessel? Gern hätt' ich schwarz.
    Und außerdem einen Hersteller / Model, von dem ich mir später noch die Toms in gleichem Stil dazu kaufen kann. Gibt's das, oder sind die Kesselbauer auch recht schnelllebig mit ihren neuen Kesseln...


    Die Qualität der Kessel ist wurscht für die Triggerqualität, solange die Teile stabil genug sind. Nachkaufen kann man bei den günstigen Serien, wenn überhaupt, halt nicht immer unbegrenzt lange (ist bei den teuren aber auch nicht endlos garantiert).


    Zitat

    Kostenpunkt Ersatzteil PD-125: ? Falls das niemand weiß, frage ich mal bei Roland nach.


    Die aktuellen Ersatzteilpreise kenne ich leider nicht.
    Lies dazu am besten mal den Galerieeintrag von "Meshhead", der hatte anfang letzten Jahres was von 80 Euro geschrieben.


    Zitat

    Deine Empfehlung wäre also ein Kessel (siehe 31) mit diesem ETS 2.0er-System von Mige. Hast du mal eine Link da? Google spuckt nicht viel aus und die Mige-HP ist irgendwie down...


    Leider kann ich Dir da auch nicht helfen. Mige ist schon seit Wochen nicht erreichbar, abgesehen von einem kurzen "Lebenszeichen" vor ca. 3 Wochen hier im Forum. Das Triggersystem funktioniert wirklich gut und ist bedeutend problemloser von der Montage/Demontage her als die Roland-Bastelvariante. Leider ist es derzeit wohl nirgendwo zu bekommen :(


    Gruß,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Hi!


    heizer:
    Du vergleichst immer "nur" TD-3 mit TD-20. Was sagst du zu dem TD-8? Weil Psycho (glaube ich) schrieb, dass er "mindestens das TD-8" nehmen würde.
    Wenn du darüber jetzt keinen direkten Vergleich hast (weil du TD-3 und 20 ja wohl selbst hast), dann gehe ich einfach mal davon aus, dass das besser ist^^


    Mit Mige ist blöde. Jetzt hat man mal was, und dann gibt's das nicht mehr :( Echt mies. Weißt du noch, wo dieses Lebenszeichen war? (interessehalber, ich denke, Mige ist für mich gestorben...)


    Jetzt mal zur Kick:
    KD-85: link


    Hatte ich jetzt preferiert, da die 120 wesentlich teurer und nicht besser zu triggern wäre. Probespielen muss ich mal sehen, aber ob der Unterschied zwischen 120 (12") und 85 (? wahrsch. 8") bei der Kick so der Unterschied ist, wage ich zu bezweifeln. Und es sind ja immerhin 488 vs 279 Euro...


    Was ist eigentlich mit solchen Kesseln / Pads? Weil ich die auch schon einige Male bei Ebay gesehen hatte.


    Das Triggern bei der Kick kommt bei mir aus Platzgründen nicht in Frage.
    (Fürs Triggern benötige ich doch eine "richtige" Kick, oder? Also vom Druchmesser her. Wobei ein Trigger, bei dem der Kessel der Kick nicht so "tief" ist, auch gehen würde (max. 20cm der Kessel, lieber weniger). Gibts da Möglichkeiten?


    Oder ist das jetzt wieder die gleiche Diskussion wie bei der Snare :D


    edit: falscher Link für das Millenium korrigiert

    Einmal editiert, zuletzt von tobsen2 ()

  • Hi Tobias,


    Also die letzten "Lebenszeichen" von mige gab's hier:
    http://www.drummerforum.de/for…=&hilightuser=3360&page=2
    und hier:
    http://www.drummerforum.de/for…php?threadid=18575&page=3


    Wie du schon richtig erkannt hast, habe ich selbst kein TD8.
    Ich kenne es aber etwas, da mein "Ersatzmann" eins spielt.
    Ich finde es schon OK. Es repräsentiert halt die etwas ältere Generation und ist dem TD10 ähnlich bei etwas abgespeckten Funktionsumfang und Ausstattung.
    Ich habe es noch nicht direkt mit dem TD3 verglichen. Es hat aber um den Faktor 10 mehr Sounds und ein ordentliches Display für angenehme Bedienung.
    Evtl. gefallen dem einen oder anderen die aus der aktuellen Generation entliehenen Sounds des TD3 besser, aber generell ist das TD8 wohl die bessere Empfehlung. Es ist gebraucht aber auch ca. um den Faktor 2,5 teurer.
    Wenn's nur zum üben sein soll, würde ich daher sagen, das auch ein TD3 ggf. durchaus ausreichend ist. Es verleitet vielleicht auch nicht so zum experimentieren mit den Kits und man konzentriert sich mehr auf's wesentliche.
    BTW: Die Rhythm-Coach Funktion des TD3 ist IMHO eine prima Sache.


    Die Entscheidung kann Dir halt keiner Abnehmen.


    Beim Kickpad ist's IMHO fast "wurscht" was Du nimmst. Gummipads puffern halt schlechter den Anschlag, so das man mit einem empfindlichen Fußgelenk, evtl. anfänglich eine Eingewöhnunszeit braucht. Das günstige "Millenium" hat hier im DF auch schon gute Kritiken erhalten. Es schaut nicht gerade superstabil aus, aber ma hat ja 30 Tage Moneyback und 2 Jahre Garantie....


    Triggern von großen Bassdrums hat IMHO für zuhause eigentlich nur Nachteile (hoher Platzbedarf, z.t. aufgrund des großen Felldurchmessers anspruchsvolle Abstimmungsarbeit, bis es sauber triggert) und ist daher wohl nur Sinnvoll, wenn es die günstigste Alternative ist.
    Die Kesseltiefe ist nicht entscheidend für die Triggerqualität oder die Montage eines Triggers. Hier kannst Du eigentlich fast alles umrüsten, was zur Verfügung steht und mit üblichen Fellen bespannt werden kann.


    Gruß,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • bzgl. Kick: Ist ja ganz nett mit dem Millenium, aber (wenn überhaupt) nehme ich Roland für E und (suche noch) irgendeinen anderen Hersteller für die Kessel... (Trigger viell. noch von Mige ... s.u.). Für Experimente habe ich weder Zeit noch Lust. Der "Test" war ja wohl in Ordnung, nur "Einziges Problem sind tatsächlich die Beine bzw. die Standfestigkeit". Ihr seht, ich versuche das Haar in der Suppe zu finden :D


    KD-85 ist bestellt. (dann muss ich ja bald auch einen Galeriethread aufmachen *gg*). Da auch der Preisvergleich nur unwesentlich geringere Preise ergeben hat (und die Differenz ist mir der Service und dank Vertrauen auch die Vorkasse wert), habe ich mir nun das Roland KD-85 bei thomann bestellt.


    Bzgl. Modul: Aufgrund meiner vorgestellten "Beschaffungstheorie" werde ich nun beim Modul wirklich Low-Budget gehen und mit an Sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit das TD-3 nehmen. Werde noch ein klein wenig den Ebay-Markt beobachten und dann wohl bestellen (entweder gebraucht oder eben thomann etc.)


    MIGE:
    Hm, mal so Fragen an einen Insider :D
    1. Beantwortet Nutzer "Mige" (ich bin mir aufgrund seiner Postings so gut wie sicher, dass er der Hersteller ist) PMs, Mails etc.?
    2. Gibt es einen offiziellen Thread dazu? Firmen-News und Diskussion der Richtlinie (edit: dort habe ich den Tip mit Google-Cache gerade auch gepostet, s.u. und Klick), allerdings habe ich nichts direkt von Mige gefunden.
    3. Weiß jemand, wo es z.B: die Pressemitteilung gibt?


    Werde ich gleich auch noch in dem Diskussionthread zu der EU-Verordnung posten, aber wen die Seiten von Mige interessieren, Google-Cache hilft.


    Besten Dank, für die Mühe @ Kai =)
    Wegen der Snare warte ich noch ein ganz klein wenig.


    edit: kleinen Text hinzugefügt

    Einmal editiert, zuletzt von tobsen2 ()

  • Hallo Tobias,


    der Nutzer "mige" ist DER mige, das kann ich sicher sagen. Ob er Mails etc. beantwortet, probierst du am besten einfach aus. Meine letzte Bestellung habe ich im Dezember abgeholt (und da wird auch so schnell nix mehr dazu kommen - Der Proberaum ist voll, das Investkonto leer und meine Frau bekommt mittlerweile schon Augenzucken wenn ich nur ein Schlagzeugprospekt in der Hand halte...).
    Da war jedenfalls mige.de noch nicht down und alles lief zu meiner vollsten Zufriedenheit ab.


    Welche Pressemitteilung meinst Du denn ? Den ETS-Test ?
    Der müsste auf drumheads.de zu finden sein.


    Das TD3 hatte ich auch eine Zeit lang bei ebay beobachtet. Je nach Glücksfaktor bekommt man dort ein neuwertiges Exemplar erwartungsgemäß zw. 150 und 200 Euro.


    Ja, und bei der Snare, wenn's denn eine anständige Größe sein soll, hast Du, soweit ich das überblicke, die Wahl zwischen den genannten Alternativen:


    - A-Snare mit Meshhead und Klemmtrigger (ddrum, tdrum, ddt, und evtl. noch Triggerperfect (falls es die überhaupt noch gibt))
    - A-Snare mit Meshhead und Mittentrigger (mige ETS, evtl. auch das hier gestern erwähnte, ETS-ähnliche Nachrüstsystem von ddt, welches bald auf den Markt kommen soll, oder bei 12" den Einbau des originalen Roland "Plastiktopfs" mit dem PD125-Triggersystem.
    - Ein originales Roland PD125
    - Ein Snarepad von Hart (hab' noch keins davon gespielt und kann daher nix zur Qualität sagen -> ggf. drum-tec Testkoffer ordern).


    Auch hier hast Du wieder die Wahl der qual.


    Gruß,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • TD-3: 206,- +Versand. Gerade bin ich an da dran, mal sehen, was das gibt.


    Mige:
    Habe über den Google-Cache noch drei Händler von dem Laden gefunden, da werde ich zu rechtschaffender Zeit (morgen :D) mal anrufen. Ergebnisse lasse ich natürlich wissen.


    Dem "Herr Mige" werde ich auch mal Post zukommen lassen, mal sehen; wäre ja cool, wenn man noch etwas geben würde...
    http://www.drumheads.de hat weder über die seitenweise Suche über google ( site: ) noch über die Forensuche des dortigen Boards etwas ergeben.
    Ich habe unter Vorschläge allerdings mal eine Frage nach Berichterstattung "im Fall Mige" gestellt.


    Ich meinte die Presseerklärung von Mige zu der Angelegenheit. Hast du die evt.? Ist in dem Diskussionsthread (oben) auch gelinkt, allerdings ein Deeplink auf eine PDF auf den Mige-Servern, und die sind ja nun bekanntlich nicht mehr verfügbar.


    edit: Der erste Schritt zur Berichterstattung über mein Drumset ist schon erfolgt, nach http://www.myprivateblog.de für meinen blog folge soeben http://www.mydrumset.de :D

    Einmal editiert, zuletzt von tobsen2 ()

  • Hi Tobias,


    na, da wünsche ich mal viel Glück beim ersteigern :)
    Mein TD3 habe ich auch über ebay bekommen, hatte inkl. Versand 190 Euro gekostet. Etwa 2 Wochen später lief mal eins für 150 inkl. Versand durch. Glücksfaktor halt....
    Wenn Du das mit der Originalrechnung bekommst, darf das IMHO auch am oberen Ende der Gebrauchtpreisskala sitzen, ist dann allem Anschein nach immer noch ein gutes Geschäft.


    BTW: Falls Du den Link noch nicht kennst, solltest Du vor Gebotsabgabe dort nochmal etwas stöbern und hören:
    http://www.roland.com/demos/en/TD-3KV_IT/index.html


    Bez. Drumheads meinte ich die Zeitschrift. Sorry, mir war der Link nicht so geläufig. Hier ist jetzt aber der Direktlink zu Drumheads: http://www.drum-heads.de/drumheads_news.0.html - Hier dann den Eintrag vom 21.12.2005.


    Bez. der Presseerklärung ist mir jetzt auch klar, was Du meinst:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=16728
    Das PDF habe ich auch nicht, sorry. Aber in der Folgezeit wurden AFAIK noch/wieder Produkte verkauft. Nur bei den Pads war ein Vermerk in der Preisliste, das diese "nicht in der EU erhältlich" seien. Das ist zugegebenermassen alles einigermassen Konfus. Schreib' ihn halt mal an. Ansonsten musst Du halt auf eine der anderen Alternativen zurück greifen.


    Gruß,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Zitat

    Original von tobsen2
    Hi!


    heizer:
    Du vergleichst immer "nur" TD-3 mit TD-20. Was sagst du zu dem TD-8? Weil Psycho (glaube ich) schrieb, dass er "mindestens das TD-8" nehmen würde.
    Wenn du darüber jetzt keinen direkten Vergleich hast (weil du TD-3 und 20 ja wohl selbst hast), dann gehe ich einfach mal davon aus, dass das besser ist


    Ich habe hier auf das TD-8 verwiesen, weil meines Erachtens erst mit diesem Modul das V-Drumming richtig wegen der Editiermöglichkeiten der Instrumente beginnt. Ob das TD-6 so umfangreiche Editiermöglichkeiten zulässt, weiss ich nicht, weil es ja nach dem TD-8 auf den Markt kam und ich es nicht kenn.


    Das TD-3 lässt jedoch nur ein paar gute Sounds zu, die sich nicht so editieren lassen,
    z.B.
    im Kesselmaterial,
    in der Tiefe des Kessels,
    in der Fellspannung,
    in der Art der verwendeten Felle,
    ob sie hoch oder tiefgestimmt sind,
    in der Art Umfang der Dämpfung,
    Bei Snares noch die Breite des Teppichs,
    die Spannung des Teppichs usw usf.


    Im TD-8 hats du quasi unbegrenzte Möglichkeiten, dir dein Traumschlagzeug selbst zu generieren, beim TD-3 bist du halt auf die fertige Suppe angewiesen. Wenn du damit nicht zufrieden bist, brauchst du nen neues Modul. Beim TD-8 kannst du bei Unzufriedenheit halt selbst eingreifen, da gibt es keine Entschuldigung für miesen Sound.


    Zitat

    Original von tobsen2
    Mit Mige ist blöde. Jetzt hat man mal was, und dann gibt's das nicht mehr :( Echt mies. Weißt du noch, wo dieses Lebenszeichen war? (interessehalber, ich denke, Mige ist für mich gestorben...)


    Damit tust du dir selbst aber keinen Gefallen. Auch wenn MiGe nicht besonders zuverlässig ist, wenn er den Laden ganz dicht gemacht hätte, wüssten wir das bestimmt.


    Die Produkte von MiGe sind ein Nische, auf die es sich auch wegen ihrer Qualität lohnt, zu warten. Sollte er also irgendwann mal wieder erwartungsgemäss online sein, würde ich da auch kaufen, weil sich diese Produkte einfach lohnen. Alles andere ist unnütze Selbstbestrafung insbesondere bei den derzeit vorhanden Alternativen.


    lg
    Micha

  • Danke für den Tipp, hatte aus irgendeinem Grund aber keine Benachrichtigung bei deiner Antwort bekommen, naja, was soll man machen. Halt nun Ausschau nach einem TD-8, man möchte ja auch mal "herumspielen" können :D


    bzgl. Mige habe ich nichts wirklich Neues.


    Zitat

    Fachhändler
    miGe Drums, Pads und Zubehör erhalten Sie bei folgenden Fachhändlern:
    Drummer Direkt Service | Käthe-Kollwitz-Str. 2 | D 68647 Biblis | Tel. +49(0)6245-299834 | Fax +49(0)6245-299835


    Drum-Tec E-Drum Megastore | Alte Poststr. 4 | D 31749 Auetal-Rehren | Tel. +49(0)5752-180622 | Fax +49(0)5752-180623 | E-Mail: info@drum-tec.de | http://www.drum-tec.de


    Euer Musikerkaufhaus | Patrick Post | D 65451 Kelsterbach | Tel. +49(0)6107-981078 | Fax +49(0)6107-981079 | E-Mail: info@emkh.de

    Bei allen angerufen, immer wieder besetzt. Drum-Tec habe ich jemanden erreicht, der meinte, dass er von miGe nichts genaues wisse, der Laden aber im Moment das Allermeiste liefere. ?


    Werde mich, da auch noch kein Modul da, jetzt erstmal nach einem schönen Snare-Kessel und Mesh-Fellen umsehen, und dann kommt der Trigger eben erst später.
    Gibt es beim Kauf von Mesh-Fellen irgendetwas zu beachten? Bis wieviel Zoll sind sie erhältlich?

  • So, heute ist die Kick gekommen, feine Sache.


    Jetzt gehts um das Fußpedal:
    Kettenatrieb vs. direkt ? bzw. was bedeutet das?

    Zitat

    Exzentrisches Doppel-Kettenblatt

    (von der DW) Hört sich irgendwie besser an... ??


    YAMAHA FP-9410 FUßMASCHINE kostet ~124,-
    oder
    DW 5000AD3 FUßMASCHINE kostet ~158,-

    Zitat

    ohne Gewichtssystem + Fersenerhöhung

    Wie wichtig ist das bzw. wo bekomme ich die? Ich wollte jetzt nicht unbedingt bei thomann nachfragen, falls das aber niemand weiß, werd ich denen mal eine Email schreiben.


    Alternative: DW 7000PZ für "nur" ~79,-


    Bin ich jetzt wieder viel zu gut mit der Auswahl? :D
    Kick ist eben die KD-85 von Roland.


    Doppelpedal kommt für mich nicht in Frage, man muss ja nicht herumprollen^^
    Kommt Zeit, kommt dann vielleicht irgendwann auch mal DPedal ;)

  • bei den Fussmachinen ist das wie beim A-Drum. Nimm die, mir der du dich am wohlsten fühlst. Es spielt keine Rolle ob du die am KD-85 oder einer A-Bassdrum betreibst.


    Die Entscheidung zwischen Direktantrieb und Kette kann dir auch keiner abnehmen. Mir persönlich ist der Direktantrieb lieber, aber es ist schon ein bisschen Geschmacksache. Meiner Erfahrung nach sind Fussmaschinen ohne Kette leichtgängiger und schneller, aber das ist das von Fussmachine zu Fussmaschine verschieden, und ich könnte das also nur für 2 Modelle behaupten, die ich selbst mal besessen hab.


    Wenn ich mir jetzt ein singlepedal holen müsste, würde ich wahrscheinlich bei Axis landen, "schnell" eben, das gefällt mir persönlich am besten.


    Gruss
    Micha


    edit sagt, von den obigen Modellen wohl das Yamahapedal, weil es eines der Nachfolgemodelle meines Yamahapedals ist, und ich seit 15 Jahren nicht klagen kann

    2 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • ok, man kann auch 279,- Euro für ein Pedal ausgeben :D
    Axis heb ich mir dann für später auf, danke aber für den Tipp!


    Hm, das DW 5000 AD3 sieht aber auch wirklich gut aus, und nur 34,- mehr als das Yamaha... Ich schau mal und werde thomann Emailen, was das denn mit den Gewichten da auf sich hat (Fersenerhöhung wäre viell. auch cool, weil ich hab recht große Füße [49 2/3^^] ).

  • Hallo tobsen2,


    die DW 5000 kann ich nur empfehlen, ich habe die letzten Jahre auf den A-Drums damit gespielt, habe sie jetzt am TD-12 und bin super zufrieden. Mit den Gewichten kann man spielen, ob sie wirklich spieltechnisch was beeinflussen, lass ich jetzt mal dahingestellt, ich habe zwei von den mitgelieferten vier Gewichten dran, sie stören zumindest nicht *g*, vielleicht sollte ich sie mal entfernen und schauen, ob da ein Unterschied bemerkbar ist... aber: never touch a running system ;)
    Was aber wirklich toll ist, ist das exzentrische Kettenblatt, das gibt dem Schlegel einen schönen Kick auf den letzten Zentimetern. Die 5000 spielt sich superleicht und reagiert akkurat, schnelle Doppelschläge gehen fast von selbst, und auch auf dem Roland Pad läuft sie super, obwohl ich das Meshhead nicht zu locker gezogen habe, aus Angst um den Trigger...
    Das KD-85 steht übrigens sehr stabil mit der 5000, da sie zusätzlich zur Schraubklemmung auch noch Klettbänder an der Bodenplatten-Unterseite hat und damit förmlich auf dem Teppich klebt, da rührt sich nichts mehr.


    Gruß, Manfred

  • hi!


    doctorWu: danke, es gefiehl mir vom "gucken" her auch am besten^^


    habe mir jetzt die DW 5000AD3 FUßMASCHINE inkl. dem Pedal Customizing Pedal Kit für zusammen 189,30 bestellt.
    Gefiel mir einfach am besten, sah sehr massiv aus. Komm ich damit wirklich nicht klar, werd ich eben die 14-tägige Rückgabefrist in Anspruch nehmen....


    Wegen dem TD-8 bin ich an einer Ebay-Auktion dran, läuft die nächsten Tage aus, dann ist das wohl hoffendlich auch in trockenen Tüchern.
    http://www.mydrumset.de wartet auch noch auf Content :D

  • so, bin an 2 TD-8 vorbeigerauscht, einmal Enddatum falsch notiert und einmal wegen einer Veranstaltung die ich nicht absagen konnte verpasst.
    Naja.


    Jetzt habe ich eine komplette Mige-Snare mit Meshheads bei Ebay gefunden:
    Auktion .
    Empfehlenswert und wenn ja bis wie viel?
    Ist ja an und für sich genau das System, dass ich haben wollte ^^
    Also "normale" Snare mit Mesh und getriggert mit Mige.
    ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!