Guten Morgen!
Mal wieder ein Anfänger
Ich spiele seit Anfang Dezember letzten Jahres Schlagzeug und bin seit etwa einem Monat dabei, mich intensiv mit dem Thema E-Drums zu beschäftigen. Ein A-Set kommt leider nicht in Frage, die Nachbarn . Und das Set soll auch bei mir in Zimmer stehen, die Faulheit (vonwegen Proberaum - vielleicht später mal).
Da ich finanziell recht beengt bin und ich auch die tollen tausend Funktionen eines TD-20 im Moment zumindest nicht wirklich benötige - und ich auch nicht der Fanatiker bin, der jetzt den absolut geilsten Sound haben möchte - war meine Idee:
Kick und Snare des TD-20 einzeln kaufen (KD-120BK, PD-125BK) + das TD-3 Modul. Ist das möglich, oder welche Einschränkungen muss ich hinnehmen?
PD-125BK
ZitatDie 12-inch PD-125BK und 10-inch PD-105BK Mesh V-Pads verfügen über Rolands neueste Dual-Triggering-Technologie
Kann sein, dass das TD-3 kein DTrigger unterstützt?
Das bedeutet, ich benötige min. TD-6.
Das KD-120BK ist doch logischerweise nur ein Trigger, oder? Ich meine... Rim-Shot mit der Kick *grins*
Würdet ihr grundsätzlich von der Vorgehensweise abraten?
Die weiteren Pläne sind dann eben, das Set weiter zu vervollständigen, wobei es spätestens bei der HH Probleme gibt (VH-12), aber damit beschäftige ich mich dann in einem halben Jahr.