War eine gute Leistung. Meine Hochachtung an Herrn Lehmann!
Lehmann im Tor!
-
-
Eigentlich habe ich Kahn immer für einen Unsympathen gehalten (unabhängig von seinem unbestreitbaren Können als Keeper), aber die Texte die er in letzter Zeit absondert haben ihn in meiner Wertschätzung deutlich steigen lassen.
Zunächst mal hat er sich als Sportsmann und Teamfähig erwiesen weil er eben NICHT schmollend zurückgetreten ist und der National-Elf, wenn auch "nur" als Nummer 2, zur Verfügung steht.
Ausserdem scheint der Mann tatsächlich so etwas wie (Galgen)-Humor zu besitzen. Siehe den Weissbier-Spot mit Waldemar Hartmann ("Auf der Bank ist es halt am schönsten!") und sein launiger Spruch nach dem letzten Saisonspiel mir Bayern bei dem er in der zweiten Halbzeit auf der Bank blieb.Bezüglich "unserer" Chancen bei der kommenden WM schliesse ich mich den vielen Vorrednern an.
Der Torwart ist unser geringstes Problem und die sogenannte T-Frage wurde massgeblich von der Presse unnötig hochstilisiert.Ich bin absolut kein Fussballbegeisterter Mensch, aber bedeutende Turniere wie Europa- und Weltmeisterschaften verfolge ich schon immer sehr gern.
Meine erste bewusst "miterlebte" WM war 1974 und ich fände es selbstverfreilich ausserordentlich fein, wenn wir annähernd so weit kämen.
Leider sehe ich uns mangels entsprechender Spielerpersönlichkeiten weder im Halbfinale, geschweige denn im Finale.
Mein Tipp: Sofern wir überhaupt die Vorrunde überleben ist spätestens im Viertelfinale Schluss. -
...seit Breitner, Meier und Rummenigge nicht mehr spielen hat Fussball für mich eh den Reiz verlohren man kennt ja keinen mehr
~~~Duck und Weg~~~ -
Hi HOTzi,
Meier kenn ich nicht
Mit "keinen mehr kennen" hast Du leider nicht ganz unrecht. Wir hatten in der Vergangenheit stets - sagen wir mal - "profiliertere" Kicker im Aufgebot. Aber der Markt gibt im Moment nicht mehr her. Das hat auch was, denn bei realistischer Einschätzung kann's nur eine positive Überraschung geben. Und das macht einfach locker vor der Kiste (nicht die Stürmer vorm Tor, sondern mich vor der Glotze).
OT: Beruflich hatte ich vor ein paar Wochen mit Katsche Schwarzenbeck und Gerd Müller zu tun. Das war für mich als Fußball-Junkie wie Ostern & Weihnachten an einem Tag. Das sind beide sehr nette Kerle und ich konnte sie alles Fragen, was ich schon immer über Fußball wissen wollte... Da freut sich der kleine Bub.
Keep On Groovin'
fwdrums -
Lehmann ist raus. Zumindest heute.
-
Und das absolut zu recht!
Das war eine typische Lehmann-Aktion.
Ich hoffe das ihm das bei der WM nciht passiert...
Und wenn... dann hätten wir wenigstens guten Ersatz! -
Alles halb so wild. Das ist schon anderen "passiert" und imho nicht Lehmann-typisch. Rot oder rein? Er hat sich für rot entschieden, das muß man als fairer Sportsmann akzeptieren. Ein gescheiter Schiedsrichter hätte das Tor gelten lassen und ihn anschließend runter gestellt. Anyway, zumindest hat er den CL-Rekord ausgebaut und keinen rein gelassen:-) Ja is das denn nix? Fußballerisch müssen wir kleinere Brötchen backen... Gott sei Dank gibt' in Tschömen weltklasse Drummer, nä?
Keep On Groovin'
fwdrums -
Der Schiri hätte auch Vorteil geben, das Tor gelten lassen und Lehman nur die gelbe Karte geben können, da ja dann kein Torraub mehr. Dies zumindest behauptete unser allseits beliebter "Schneckerl" Prohaska als ORF-Fachmann in der Pause, nach angeblicher telefonischer Rücksprache mit einem der österreichischen Top-Schiris. Das Spiel wäre dann wenigstens nicht schon in der 19. Minute entschieden gewesen.
-
Zitat
Original von fwdrums
Alles halb so wild. Das ist schon anderen "passiert" und imho nicht Lehmann-typisch. Rot oder rein? Er hat sich für rot entschieden, das muß man als fairer Sportsmann akzeptieren. Ein gescheiter Schiedsrichter hätte das Tor gelten lassen und ihn anschließend runter gestellt.Die Regel 12 macht dazu ganz klare Aussagen - hätte der Schiedsrichter weiter laufen lassen und Eto'o ein Tor erzielt wäre es nur gelbwürdig gewesen. Das ist genauso, als ob ein Feldspieler auf der Linie mit der Hand klären will und der Ball trotzdem reingeht.
Da es aber keine Vorteilsregel gibt, sondern nur eine Bestimmung ist hier alles korrekt gelaufen.So eine Aktion als Lehmanntypisch zu bezeichen, zeugt von mangenlden Sachverstand. Jeder der mal in so einer Situation war weiß in welch kurzer Zeit man eine Entscheidung treffen muss - und sei es nur wenn man Reservetorwart in der Kreisliga C4 ist.
-
"Lehmann typisch" finde ich etwas übertrieben. Also der schiri hätte das tor gelten lassen sollen, zumahl hat er zu früh gepfiffen......schade für lehmann aber ein klares foul, da bleibt halt die vorteilsfrage.........wenigstens hatte er einen guten ersatz, der aber leider die beiden tore nicht verhindern konnte (waren ja ziemlich unhaltbar).....
-
Zitat
Original von Peter Silie
"Lehmann typisch" finde ich etwas übertrieben...
Korrekt!
Karate-Kahn hätte das genauso sein können... -
Zitat
Original von schdaeff
Korrekt!
Karate-Kahn hätte das genauso sein können... -
Die spanische Presse hat das richtige gesagt:
"Schiedsrichter Hauge sollte sich nach diesem Spiel nicht mehr wundern warum er nicht dei der WM pfeifen darf..." -
@ ches & nd.m
Ja, Ihr habt natürlich Recht: Vorteil & gelbe Karte wäre möglich und korrekt und imho auch die bessere Variante gewesen.
fwdrums
-
@ fw
Und das beste daran: Der Schiri sieht das auch so und gibt seinen Fehler sogar offen zu. Respekt.
-
Ich denke Rot war da auf jeden Fall Korekt, Vorteil hin oder her.
Es war einfach eine Notbremse. Als ich ihn dann gesehen habe tat er mir einfach nur Leid... aber welcher Torwart hätte in der Situation nicht das selbe gemacht? -
wenn vorteil, dann natürlich kein rot.
rot gibt es dann, wenn eine torchance durch ein grobes foul verhindert wird. wenn der schiri mit vorteil weiterlaufen lässt und der stürmer macht das ding ist die torchance nicht verhindert worden. also gibts auch kein rot. gelb kanns aber noch geben.
-
Zitat
Original von ganyo
wenn vorteil, dann natürlich kein rot.rot gibt es dann, wenn eine torchance durch ein grobes foul verhindert wird.
Das grobe Foul ist nicht relevant. Wenn du in den Ball beiß reicht das auch
-
Ich hätte Vorteil laufen lassen und gelb gegeben.
Stelle man sich vor.90 Min. - Arsenal führt mit 1-0 - selbe Situation - selbe Entscheidung - Spiel geht 1-0 aus.
Das Geschrei will ich hören.Schade, ich hätte es Arsenal gegönnt. Die haben 75 Min lang das gemacht was sie konnten in der Situation. Schnell kontern. Leider gingen die Dinger net rein. Barcelona war in diesem Spiel enttäuschend. Aber immerhin haben sie als Arsenal stehend ko war aus ihren Chancen die Dinger gemacht.
Naja Hauptsache egal und wir werden Weltmeister...
-
Zitat
So eine Aktion als Lehmanntypisch zu bezeichen, zeugt von mangenlden Sachverstand. Jeder der mal in so einer Situation war weiß in welch kurzer Zeit man eine Entscheidung treffen muss - und sei es nur wenn man
Reservetorwart in der Kreisliga C4 ist.Absolut: Das ganze Gejanke über Jens' Salzmann zeigt nur, wie wenig die Leutchen übers Gekicke im allgemeinen und übers Torwart-Dasein im allgemeinen wissen: Die Entscheidung "raus oder nicht" wird in einer Tausendstel gefällt und unterwegs hat man halt keine Zeit für "guck mal, das reicht nicht, ach, da lauf ich aber getz mal lieber wieder zurück". Lediglich die Hand hätte er tatsächlich konkret unten lassen könne.
Naja - Chester: wir wollen da nachsichtig sein: es kommen halt hier nicht alle aus 'm Ruhrgebiet, der einzigen Region, wo Leutchen mit Fußball-Fachverstand wohnen. Also Gnade vor Recht.
See
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!