ZitatOriginal von Borsti
Sehen wirs doch mal realistisch:
Deutschland hat bei der WM keinerlei Chance mit so einem Hühnerhaufen.
Chris
Das mag sein. Aber insgesamt verstehe ich den ganzen Pessimismus nicht, der zur Zeit kursiert. Fakt ist, dass die dt. Mannschaft nicht mehr auf Weltklasse-Niveau kickt, wie wir das bis vor einigen Jahren gewohnt waren. Aber ist es denn so schlimm mal einige Jahre eine Mittelmaß-Mannschaft zu sein? Von wirklich schlecht kann ja nach den letzten beiden internationalen Turnieren nicht die Rede sein (von gut oder gar schön anzuschauen natürlich auch nicht). Ich habe in den letzten Jahren viele wirklich bescheidene Spiele der Nationalelf gesehn, aber auch einige, wo sich doch Kapazitäten offenbart haben. Warten wir doch einfach ein paar Jahre.
Es gibt schließlich wenige Länder, die durchgehend stark spielen. Auch Frankreich und Holland hatten Durchhänger.
Und neben den wenigen Oberklassse-Teams, die da noch übrigbleiben, finde ich, dass der Rest sich stark angeglichen haben. Die ganzen asiatischen Mannschaften spielen doch alle recht europäisch mittlerweile (siehe letzte WM).
Also keine Panik, wenn wir mal nicht unter die besten vier kommen. Das liegt dann wahrscheinlich nur daran, dass es derzeit wohl min. vier Mannschaften gibt, die besser spielen. Ist doch OK.
Nichts desto trotz gehe ich davon aus, dass der Titel in Dtld. bleibt. Football is coming home