Hallo zusammen.
Da der vorangegangene Fred zum Thema "Beater" bereits wieder in der gespammten Sinnlosigkeit zu verschwinden droht, kurz eine neue Frage. Die Suche hat mir diesbezüglich keine ergiebigen Antworten ausgespuckt, sollte das Thema schon einmal behandelt worden sein, bitte ich um Verzeihung
Folgendes:
Kann ich an meiner guten alten Tama Camco DoFuMa auch Beater neuerer Bauart verwenden?
Oder gibt es da Probleme zwecks des Durchmessers der Beaterstange (Stichwort: Normgrößen)?
Konnte mich auch noch nicht selbst genau damit befassen bzw. informieren, da meine FuMa im Probenraum steht und ich aber morgen oder übermorgen eine größere Bestellung an den Musikalienhändler meines Vertrauens abschicke und mir da einfach spontan zu Testzwecken neue Beater mitbestellen möchte (man ist ja aufgeschlossen gegenüber Neuem und möchte gerne mitreden) - diese verrückte Idee ist mir übrigens ganz plötzlich beim Lesen des vorhergehenden Freds durch den Kopf geschossen... ob ich dieses neumodische Gestänge dann behalte oder gar jemals einsetze, steht auf einem anderen Blatt Papier. Ebenso wie die Wahl der (Aufschlags-)Waffen.
Zusammenfassung:
- ist der gute alte Original-Rundbeater der Camco überhaupt gegen neueres Gerät austauschbar?
- wenn ja: muss es Tama-Equipment sein oder ist das eher markenübergreifend egal?
Es dankt schon jetzt
Sirom
Edith mahnt schon wieder meine Rechtschreibung an...