Yho liebe Drummer Kollegen,
Ich stehe vor einer großen Frage...
Soll ich muir jetzt das Yamaha Rydeen set zulegen oder Das Pearl Export?
Wo sind die jeweiligen unterschiede?
THX 4 READING!
Yho liebe Drummer Kollegen,
Ich stehe vor einer großen Frage...
Soll ich muir jetzt das Yamaha Rydeen set zulegen oder Das Pearl Export?
Wo sind die jeweiligen unterschiede?
THX 4 READING!
vielleicht solltest du ein wenig mehr informationen geben...
wenn wir nicht wissen, was du suchst, kann dir wahrscheinlich keiner nen tip geben.
ansonsten allgemeingültig: suche benutzen, first steps lesen, gebauchtmarkt checken.
Die Kesselhardware des Rydeen ist definiv nicht so gut wie die des EX/ELX. Der direkte Konkurrent des Rydeen ist eher die Forum Serie.
Also: Export ist eine Stufe besser.
Die neuen Exports sind wirklich gute Drums - mit denen kannst du nichts falsch machen (in der Preiskategorie).
TheK
die neuen ex sind aus pappel und klingen.. naja, bescheiden...
hardware ist definitiv besser als beim yamaha.
ABER:
für das geld was du für ein neues export ausgibst, kriegst du schon was richtig feines gebrauchtes!!
deswegen finde ich beide sets absolut nicht empfehlenswert.
publicpervert
wieviel geld willst du denn ausgeben, was für nen sound suchst du, was für größen und und und....
es helfen dir bestimmt viele gerne dann was passendes bei zb ebay zu finden.
ein blick in unsere kleinanzeigen hat auch noch keinem geschadet.
Die neue ELX/EXR/EX klingen trotz Pappel gut. Das rührt aber natürlich auch daher, dass die Teile sehr ordentlich/gut verarbeitet sind. Mit guten Fellen hast du dann auch einen wirklich guten Klang. Ich spiele übr. selbst ein neues ELX (Pappel) und bin sehr zufrieden (hatte auch vorher ausgiebig verglichen).
TheK
gut, dann haben wir unterschiedliche meinungen
also nachdem ich auch des öfteren mal ein ex spiele, muss ich sagen, ich finde den klang nicht schön und würde mir niemals eins kaufen.
ich bin weiterhin für gebrauchtmarkt.
Die Kessel vom Rydeen sind aus philippinischem Mahagony, also sehr billigem Holz. Da bist du mit dem Export wirklich besser beraten, sofern dir der Sound natürlich auch gefällt ;).
hab auch ein elx und hab mit emperor-fellen einen recht guten klang...
nimms export
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!