danke für deine hilfe und deine bereitschaft. aber brauchst echt nicht wegen mir extra zum musicstore. das is schon ok.
kurz mal vorbeischaun is bei mir nicht, da ich aus der nähe von ulm komm´.
danke für deine hilfe und deine bereitschaft. aber brauchst echt nicht wegen mir extra zum musicstore. das is schon ok.
kurz mal vorbeischaun is bei mir nicht, da ich aus der nähe von ulm komm´.
So, ich hab eine Snaresoundfrage, also bin ich mal in die Tiefen der Threadleichen hinabgestiegen, um einen halbwegs passenden Thread zu finden... Voila (*hust* keuch*)! Fuendig geworden.....
Meine Fragen ist eigtl. ganz einfach: Was brauch ich, unm so einen Snaresound hinzukriegen?
Seether feat. Amy Lee - Broken ( bei 1:21ff.)
Wolf Maahn - Rosen im Asphalt ( ab 0:24)
Ich weiss nicht wie ich den beschreiben soll, einfach dieses trockene... was brauch ich da fuer eine Snare und welche Befellung?
Danke im Voraus
Gruss Thomas
PS: Ja, ich weiss, dass das durch den Kompressor gelaufen ist, trotzdem muss man doch sowas auch so hinbekommen, oder?
Hallo,
im ersten Fall ist das ein ziemlich flacher Eimer und viel vom Originalklang ist da nicht zu hören. Jedes Standard-Teil mit dem berühmten weißen kuscheligen Fell sollte dafür geeignet sein, also Stimmschlüssel und ein Haufen eckiger Kisten mit bunten Lampen.
Im zweiten Fall ebenfalls flacher Eimer mit weniger Effekten.
"Ziemlich flach" heißt bei mir 5" +/-. Befellung Standard (nix Löcher, Ring, doppelt, Aufkleber und das störenden Zeug). Stimmung eher hoch (normal). Material ist nebensächlich. Wenn es tendenziell trockener sein soll, dann eher Holz oder Alu.
Grüße,
Jürgen
Also die zweiote is in meinen Ohren deutlich höher gestimmt als die erste, aber nichtsdestotrotz beide sehr trocken und holzig...
Fell würde ich mal nen Evans Genera Dry versuchen, Snare was ahorniges, evtl mit Verstärkungsringen.
Meine DW collector 10+6 ply klingt mit nem Genera Dry ziemlich ähnlich, in hoher wie auch tiefer Stimmung
sorry aber das schwirrte sofort in meinem kopf herum
Hallo Ole,
Danke fuer die Mitteilung. Ich sehe leider nur nicht, inwiefern mir das Darstellung im Bild bei der Loesung meines Problems helfen koennte. Bin halt manchmal etwas begriffsstutzig.....
Hallo Thomas,
die erste klingt wie bei dem dritten Dream Theater Album, weiss jetzt nicht wie das heisst und was der da spielt.
Die zweite klingt wie meine z.Zt., denke ich, also 14x5.5 Messing, oben einschichtig beschichtet, unten standard snare fell.
Reso nach Luddies Methode angeknallt und Schlagfell auch rel. hoch gestimmt, keine Dämpfung. Es fühlt sich an als machen
die Felle nur den Attack und der Kessel ist alleine für den Sustain verantwortlich.
Könnte mir vorstellen eine ähnliche Snare mit tieferem Kessel aus evtl. anderem Material könnte dem Sound deines ersten Bsp. nahe kommen.
Gruß
Jan-Dirk
nummer eins klingtfür mich wie 14 x 5 mit kessel aus "issindemfallziemlichegal", eher hoch gestimmt, stark gedämpft (fellring oder so) und kräftig mit rimshots gespielt ... plus effektchen hier und da ...
nummer zwei sieht aus wie metallkessel in ebenfalls 14 x 5 oder so, und das ebenfalls mit schmackes gehauen (rimshots) ... weniger dämpfung als bei nr. 1 ... gefällt mir gut der sound (wie so vieles beim herrn gustke)
grüssle
edith meint gerade, im ersten fall würde sie vielleicht ein emperor oder g2 (coated) versuchen und im zweiten fall auf jeden ein amba coated
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!