lieferengpässe bei becken (Sabian Zildjian)??

  • Ich weiss nicht, ob der ein oder andere von euch N-TV schaut,
    da kam letztens ne Meldung, von verschuetteten Erzmienen in der Tuerkei und Indien und dass Sabian und Zildjian auch durch den Winter in der Türkay, und die saisonale minimale Abbaurate, nun Rohstoffengpässe zu erwarten haetten.


    man dachte sich nichts dabei, da laut N-TV der Schweini ja auch Fussballspiele für Geld manipuliert... :)
    jedoch schaue ich heute bei thomann wegen diverser Becken von zildjian, und da ist, sagen wir mal, erschreckend wenig zufinden.
    Habe Thomman.drums auch schon eine Email geschrieben, aber mich würde interessieren, ob jmd von euch da etwas weiß. Hat N-TV recht (Zumal die Aktien am US-Markt auch deutlich gefallen sind), oder hat Zildjian die Becken nur aus dem Programm genommen. Im Speziellen gings mir um folgende
    - 21" A sweet ride (brill./ reg.)
    - 21" /20" A Custom Proj.Ride (brill.)


    danke für euer Interesse

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    2 Mal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • Hi esCo_LA_ (schwieriger Nahme),


    der Lieferengpaß bei Zildjian ist laut Aussage eines Händlers wohl durch den Vertriebswechsel verursacht worden. Zildjian wird jetzt über Fender vertrieben. Ich hatte ein nicht so gängiges Becken bestellt (22" Swish Knocker) und die Lieferung dauerte ca. 3 Wochen. Der Händler sagte, daß das Lager bei Fender Schritt für Schritt aufgebaut werde. Das sollte imho langsam abgeschlossen sein.


    Wird für die Zildjian- und Sabian-Legierungen türkisches Erz verwendet? Was sagen die DF-Cracks hierzu?


    Keep On Groovin'
    fwdrums



    Tip unter Freunden: Türkei

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • mal im ernst,
    es interessiert mich nicht die bohne ob dein haendler noch n becken hat !
    es geht mir um die beantwortung der oben gestellten frage, wenn das nciht lesen kannst, halte dich bitte wenigstens hier raus.
    danke

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Wenn du schreibst

    Zitat


    Im Speziellen gings mir um folgende
    - 21" A sweet ride (brill./ reg.)
    - 21" /20" A Custom Proj.Ride (brill.)


    und dir jemand anbietet behilflich zu sein(wenn es auch nicht deine ursprüngliche Intension war), ist deine Antwort völlig unangemessen.


    Im übrigen glaub ich auch nicht das Zildjian als Reaktion auf Rohstoffmangel 2 Becken aus dem Programm nimmt. :P

  • es ging im beispiel um die becken, nach dennen ich geschaut habe, und an deren beispiel es klar wird.


    die reaktion die evil hier entgegenschwappt ist resultat seines verhaltens und seiner aeusserungen in den gesammten anderen freds, und damit muss er halt, zumindest hier, leben.


    bezueglich dem - aus dem programm nehmen- beim sweet ride gibt es geruechte, dass es rausgenommen werden solle. nichts genaues weiss man nicht.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • Zitat

    Original von EvilMonkey
    wenn du meinst mich hier permnaent runter zu machen. lern erst masl selbst deutsch


    autsch :rolleyes:


    edit meint: zu spät, dr. evil, post wurde bereits für die nachwelt gesichert ;)


    edit meint erneut: ich bin echt ein arsch, sorry :( :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • Ich frag hier mal wieder rein ob wer 'ne Schreibsperre möchte....
    Wenn ja bitte bei mir melden.


    Wenn nein bitte ich darum die Umgangsformen zu bewahren oder evtl notepad zu benutzen.
    Danke.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Auf n-tv kommt ne Meldung über verschüttete Erzminen in Indien und in der Türkei und im selben Moment erwähnen die, dass Sabian und Zildjian dadurch Lieferengpässe bekommen könnten? Wirklich?


    Ich glaube, da gäbe es im Kontext wirtschaftlich weitaus relevantere Themen von größerer Tragweite als diese zwei unbekannten kleinen Familienunternehmen in ihrer Nische.


    Und Höflichkeit ist immer noch eine Tugend, genauso wie es eine Tugend ist, nicht nachtragend zu sein.

  • Zitat

    Original von Philippe
    Auf n-tv kommt ne Meldung über verschüttete Erzminen in Indien und in der Türkei und im selben Moment erwähnen die, dass Sabian und Zildjian dadurch Lieferengpässe bekommen könnten? Wirklich?


    Ich glaube, da gäbe es im Kontext wirtschaftlich weitaus relevantere Themen von größerer Tragweite als diese zwei unbekannten kleinen Familienunternehmen in ihrer Nische.


    Und Höflichkeit ist immer noch eine Tugend, genauso wie es eine Tugend ist, nicht nachtragend zu sein.


    Zitat

    original von scarlet_fade
    Ich frag hier mal wieder rein ob wer 'ne Schreibsperre möchte....
    Wenn ja bitte bei mir melden.


    Wenn nein bitte ich darum die Umgangsformen zu bewahren oder evtl notepad zu benutzen.
    Danke.


    manchmal liebe ich sie :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • diese antwort habe ich grad von der Thomman.drumabteilung bekommen


    " hallo
    haben wir leider nicht am lager
    lieferzeit kann ca. 4 -5 monate benödigen


    +++ Bitte immer den gesamten Vorgang
    +++ der Korrespondenz
    +++ bei der Antwort anhängen


    Mit freundlichen Grüßen


    Nick Kraus
    Drumabteilung "


    also siehts definitiv nach lieferengpaessen aus.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • kurze frage würdest du bei höherwertigen drumms ein halbes jahr wartezeit wie bei tama bubinga oder pearl reference auch als lieferengpass bezeichnen?
    ich denke nicht. denn so hält man den preis wenn man so viel man kann auf den markt wirft sinkt der preis. ist einfach pech wenns halt länger dauert!


    würde das nciht als lieferengpass bezeichnen

  • manmanman is ja wie im Kindergarten hier......
    Echt da mus sman mal drauf klar kommen......
    Da will jemand einem helfen wegen dem becken, und der wird da auch noch dumm für angemacht.
    Also da komme ich mal absolut nicht drauf klar.
    Und mir fällt nur das wort mit A ein.
    Danke X(

  • Zitat

    Original von EvilMonkey
    kurze frage würdest du bei höherwertigen drumms ein halbes jahr wartezeit wie bei tama bubinga oder pearl reference auch als lieferengpass bezeichnen?
    ich denke nicht. denn so hält man den preis wenn man so viel man kann auf den markt wirft sinkt der preis. ist einfach pech wenns halt länger dauert!


    würde das nciht als lieferengpass bezeichnen


    Definitiv nicht.


    Überlegmal wieviele Tomgrößen die auf Vorrat haben müssten usw. usf. da reden wir von ganz anderen Lagerhaltungskosten. So ein Kit wird auf Bestellung gebaut, es sei denn es handelt sich um ein Standart-Shellkit.


    Und jetzt bitte wieder einen Gang zurück schalten...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • @ emperor


    das hat mir mein americanischer drumhaendler mal gesteckt (A-Drums, Boston).
    ob das so stimmt weiss ich nicht, viele zildjian endoser spielen schliesslich ein sweet, und ob man dann einfach die produktion einstellt, ist eher unwahrscheinlich (nach gesundem menschenverstand zumindest)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Eigentlich hat das fast jeder international bekannte Rock-Drummer der Zildjian Endorser is mit dabei..: Taylor Hawkins, WUV, Travis Barker, Mike Bordin, etc, etc.. So ein Becken einzustellen wäre doch einfach ne grobe Dummheit. Außerderm is das imho eines der soundmäßig schönsten Rides dies überhaupt am Markt gibt. Verstehe eh nich wieso das Ding allgemein so unpopulär is - bei den ganzen Endorsern ;) Auf der Musikmesse wars nich, die großen Onlineshops hier bietens entweder garnicht (thomann) oder nur in regular (musik-service) an. Ich hatte mal für 2 Wochen eines, das dann aber wegen nem Materialfehler zurückgehen musste. Jetzt wollt ichs mir eigentlich vor dem nächsten großen Gig (4 Wochen) wieder holen und was les ich - Lieferzeit von 5 Monaten, Einstellen, etc.. Mist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!