Buddler vs. Groove... wird auch irgendwann der Groove siegen?

• Siehe erster Post, letzte Datei.
    Gibt mal wieder was neues, allerdings nur ein Groove und das eine Minute lang.

ach... ich zitier mich selbst ;)

Zitat

22.2.2007
    http://u20526.hs-harz.de/downloads/22_02_2007.mp3
    --> Ich habe mal probiert einen Groove, der irgendwie öfter bei Drum'n'Bass-Sachen vorkommt, probiert zu spielen. Nicht mehr und nicht weniger, ist also wirklich eine Minute lang nur der Groove.

Worauf kommts mir an?
    Ob ich das Tempo halten kann und ob es sich nicht allzu ungleichmäßig anhört ;)

Im Original scheint der noch schneller zu sein, aber so schnell bekomme ich es so lange nicht hin. Außerdem kann ich den irgendwie nicht so zerhacken (wie man das durch Sampler macht).

Tipps, wie man schnellere Grooves grooviger spielt?
    Bei mir kommt dann nämlich irgendwann der Punkt, wo ich das Microtiming eher nciht mehr steuern kann.

Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set

Elu on nagu hernes.

• Ein kleiner Tipp:

Dynamik! Nicht alles so halblaut spielen, sondern richtig krasse Unterschiede einbauen. Dann grooved es fast schon von alleine. Ansonsten Respekt und weiter so!

- - - - -
    Es wird immer weitergehn - Musik als Träger von Ideen
    [kraftwerk - musique nonstop]

• Danke für den Tipp mit der Dynamik!

Bin zwar etwas gehandicapt auf links, werde aber trotzdem daran üben ;)

Außerdem habe ich eben nochmal was eingetrommelt:

Zitat

Und Nummer 2 für heute:
    Das was ich zur Zeit am meisten spiele... habe nur gerade gehört, dass mich ein paar fills die Zeit etwas dynamischer sehen lassen ;)
    http://u20526.hs-harz.de/downloads/22_02_2007b.mp3

Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set

Elu on nagu hernes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!