Kennt ihr noch coole drumintro's?? Ich kann keine finde. Ich brauche etwas knallendes um unsere kleinen gig anzufangen am 29. maerz.
Denise
Kennt ihr noch coole drumintro's?? Ich kann keine finde. Ich brauche etwas knallendes um unsere kleinen gig anzufangen am 29. maerz.
Denise
Okay, jetzt ist es ein bißchen spät dafür aber zum nächstn Auftritt kannst du ja versuchen ein eigenes Intro zu komponieren.
Ich hab zum Beispiel bereits zwei Drumsolos bei Auftritten mit meiner Band gespielt. Waren zwar nicht kompliziert aber trotzdem haben alle ihren Spaß gehabt.
Aber es geht auch darum was ihr so als intro spielt. Und muss weiter nicht zu tun haben fuer den 29.
Denise
Solo ist nicht schlecht aber ich habe schon oft gehört dass (auch wennn nur Lieder) mit einem stink normalem beat angefangen wurden, einfach etwas kleines ausdenken und dann loss. Habt ihr einen Keyboarder? Mit dem etwas zusammen anfangen, so leichte Streicher zum bleistift.
geile intro beispiele sind
toto live 1999
oder das live intro von "money for nothing" von mark knopfler
aber am besten ist immer noch: selbst ausprobieren. einfach den keyboarder oder nen gitarristen mit nem durchgehenden (strings) ton (oder ein zwei mehr) anfangen lassen und dann kannste deine toms durchnehmen und dich dabei lansgam steigern....
sowas wie
"Just like this" von Limp Bizkit
der drumanfang,immernoch geil!
"Paradigm Shift" von Liquid Tension Experiment !!! Absolut geiles Intro, aber eigentlich müsst ihr dann den ganzen Song noch hinten dran hängen !
Danke fuer al eurer tips und verschiedene lieder. Ich hab es morgen mal mit unsere gitaristen darueber.
Denise
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!