billig e-drums

• hi,

ich habe seit 4jahren ein DTXpress I von für zu Hause und bin auch sehr zufrieden damit, außer dass ich immernoch diese nervig lauten und unrealistischen gummipads habe.
    habe mir jetzt überlegt wegen der pads so ein e-drumset von FAME oder MILLENIUM zu kaufen, aber nur um deren pads zu nehmen (sind die in ordnung?).
    was meint ihr dazu?

danke schonmal für euren rat

• Füttere bitte mal die Suche mit dem Begriff "Meshhead" und überleg dir, ob du die eventuell besser verwenden kannst.

//Edit: und wenn du im E-Drum Forum nach Fame oder Millenium suchst, wirst du eventuell auch was zu deren eDrums finden.

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

Einmal editiert, zuletzt von Burning ()

• meshheads für a- bzw e-drums gibt es nicht, sie sind für beides gleich zu verwenden.
    mit pads von fame/millenium wirst du dein modul "verschlechtern", da diese eine andere triggertechnik verwenden. ich würde bei den yamaha-pads bleiben, kostet auch nicht sooo die welt ;)

• Lestat

Bevor Du dir ein billig-E-Drum kaufst, versuchs mit folgender Tuning-Maßnahme. Schneide Dir aus diesen Dämpfungsgummis:

http://www.thomann.de/de/gewa_sound_off_uebungsgummi_16.htm

jeweils 3 Kreise für die TP-60/TP-65 Pads aus. Diese klebst Du dann mit einem kleinen Stück doppelseitigem Klebenband auf die Pads. Dann wirds schon mal bedeutend leiser - Ich würde sogen fast so leise wie mit Roland-Mesh-Fellen. Darüber hinaus wird auch das sehr harte Anschlaggefühl deutlich abgemildert. Der Rebound nimmt allerdings gegenüber dem Orignalzustand auch ab.

In jedem Fall ist das Ergebnis deutlich besser als ein Fame/Millenium-E-Drum.

tonsel

P.S. die Teile müssen vor Benutzung erst eingie Tage/Wochen auslüften, weil sonst Gesundheitsgefaren zu befürchten sind. Danach richts aber nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!