Über den Crashklang von 24"-Ride-Becken

• zwar völlig andere Musik, aber vielleicht interessiert euch das doch. ...so als historischer Rückblick.

Becken: Paiste Formula 602 18er HH, Crash und Ride entsprechend größer. Weiß aber nicht, ob das Ride wirklich 24" hat. Das Set ist wohlgemerkt nicht verstärkt/abgenommen.
    Man beachte auch die Technik (Stockhaltung) des Drummers, erstaunlich, dass man damit so viel Wucht aufbringen kann.
    Bei 1:00 sieht man's gut so richtig viel Hinlangen gibt's dann bei 4:30.

http://www.youtube.com/watch?v=JfNANBKkH2g

"Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

• es ist eine 18er laut eigener Aussage des Drummers! (Die spielt er angeblich sogar heute noch, mit 2B Sticks).

"Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!