ZitatOriginal von ?earlzocker
hat jemand bilder vom pearl stand und dw.users schwester?
Stimmt, da hatte ich ganz vergessen drauf hinzuweisen:
"dw.user hat ne schnuckelige Schwester!"
(oder Gast.user, wie auch immer...)
ZitatOriginal von ?earlzocker
hat jemand bilder vom pearl stand und dw.users schwester?
Stimmt, da hatte ich ganz vergessen drauf hinzuweisen:
"dw.user hat ne schnuckelige Schwester!"
(oder Gast.user, wie auch immer...)
Also ich persönlich war auch sehr gespannt auf Ulf, nachdem hier ja viele erzählten, der beste Drummer Deutschlands und hastenichtgesehen... Meine bescheidene Meinung: Langweilig, gähn, streck, der Nächste bitte! Natürlich ist alles sauber und technisch top usw., aber das reißt einen doch gar nicht vom Hocker! Das könnte der Ulf oder Hans-Werner von nebenan sein. Nichts, was nicht schon tausend andere vorher gespielt haben. Nicht schlecht, aber naja...
Aber was mir bei seinem Auftritt wirklich und am besten gefallen hat, war die Bassistin
Er hatt mit einer Band gespielt, die eigentlich dazu gedacht war, Stevie Woods zu begleiten.
Der ist aber leider krank, also haben sie schnell ein paar Solo Stuücke eingeübt und 2 von Stevies Liedern ohne Gesang.
Da macht Band-Drumming sinn.
Hör ihn dir mal bei einem Solo Auftritt an.
ZitatOriginal von Gast
Es gibt immer wieder 5 Jährige die sich an die Sets setzen und ma ueberall draufkloppen, da kann man nix machen :>
Das geht!! Das sind Kinder.
Was mich total angekotzt hat sind die tausenden Vollidioten, die auf alles rumklopfen und weiterlaufen, ohne sich das Zeug anhören zu wollen. Da wird nur gedroschen und weiter. Scheißegal ob sich jemand nebenan unterhält.
Am Tama-Stand... Katastrophe. Um halb zwölf oder so haben sie ja endlich die Hocker weg. Davor hab ich dort mindesten 10 Leute auf die Podeste klettern sehen, die die Bubinga Sets bearbeitet haben.
Keiner, KEINER!!!! konnte was! Ganz üble Show. Selbstdarstellung der eigenen Selbstüberschätzung, und das den ganzen Tag lang. Nie wieder Samstags!!
@Scarlet: Dein neues Avatar is klasse
Besonders schlimm war es auf dem Drums-Only Stand mit den ganzen Snares und dem OC-Set.
Wenn ich ehrlich sein soll dann waren mir einfach zu viele Besucher da die einfach nichts mit Schlagzeug anfangen konnten.
Ich hatte meine beiden Gitarristen dabei die haben ein wenig Ahnung. (Ja man glaubt es kaum...)
Wenn ich sehe das Familienväter reingehen und haben 3 Kleinkinder dabei die alle ein Paar Sticks in der Hand halten, da wirds mir schon Angst und Bange!
Ich war das erste Mal auf der Musik Messe und ich muss sagen: Alle Achtung. Der Eintrittspreis und die Fahrkosten waren gut investiert. In den ersten 6 Stunden bin ich fast nur von Perfomance zu Perfomance gerannt. Der Einstieg mit Rodney Holmes war noch etwas zäh, weil Rodney sehr damit beschäftigt war, sich über die Widrigkeiten des Sets und des In-Ear-Monitoring zu ärgern. Aber dann ging es steil bergauf. Meine Favoriten waren: Omar Hakim, Benny Greb und die Sabian Show. Bennys Perfomance bei Meinl hat mir so gut gefallen, dass ich ihn mir dann auch noch Mal auf der Agora Stage angeschaut habe. Super gegrooved und sehr sympathisch rübergebracht.
Zur Sabian Show bin ich hauptsächlich wegen John Blackwell. Während seiner Perfomance wäre ich beinahe gewalttätig geworden. Ich habe mich dann aber beherrscht, weil ich mir nicht ganz sicher war, ob man Gitarristen, die während einer Drumshow direkt vor dem Drumset stehen, in Notwehr straffrei an der Gesundheit beschädigen darf. Und siehe da, der gewaltfreie Weg hat funktioniert: Nach einiger Zeit ist der Herr Gitarrist ein wenig zur Seite gegangen, so dass ich Mr. Blackwells Show bewundern konnte.
Am späten Nachmittag habe ich dann sogar noch ein paar Gerätschaften ausserhalb 3.0 begutachtet, auch weil ich fahrlässigerweise keinen Gehörschutz dabei hatte und mir der Dauerlärm so langsam auf die Nerven gegangen ist.
Exkurs: Sind eigentlich sehr viele Drummer so seltsam, wie es der Blick in Halle 3.0 vermuten lässt? Ganze Spielmannszüge, die versuchen
Sambatrommeln klein zu kriegen. Typen, die mit mitgebrachten Sticks auf alles hauen, was am Wegesrand steht, ohne sich weiter dafür zu interessieren. Angeber, die sich an jedes erhöht stehende Set setzen, um mit scheinbar gelanweilter Miene hektisch Figuren aufs Fell zu nageln, die sie wahrscheinlich wochenlang extra für die Messe geübt haben. Und dann sind mir noch die Spezialisten aufgefallen, die beim Gang über die Messe ganz "cool" Sticktricks üben, um zu zeigen, wie toll sie sind. Exkurs Ende.
Beim Stand von Roland habe ich endlich mal die Gelegenheit gehabt, ein TD12 auszprobieren. 3-2-1 - Ich will auch so eins. Btw: Am Yamaha Stand hat man mir auf meine Frage gesagt, dass Yamaha nichts in Richtung Meshheads plant, weil es dafür "keinen Markt" gibt.
Einen riesigen Spaß hat mir auch das HandSonic 10 gemacht.
Eigentlich wollte ich kurz vor Torschluss noch zu Behringer, habe es dann aber gelassen, weil ich Angst hatte, Onkel Jürgen läuft dort Wache und fischt alle DFler ab, die unerlaubt dort hin wollen.
Fazit des Tagesausflugs vom Badischen ins Hessische: Hat sich gelohnt, mache ich wieder Mal.
ZitatOriginal von die_happy
Wir hätten keinem den Kopf abgerissen und ein Käffchen hätte es auch gegeben.
Als ich am Stand vorbeikam, waren alle Anwesenden so in angeregte Gespräche vertieft, dass ich dachte, als Newbie störe ich besser nicht. Später wollte ich nochmal zum Stand, auch um zu fragen, wo denn die E-Drums stehen. Gerade rechtzeitig fiel mir aber ein, dass ich die Suche noch nicht benutzt hatte. Die Suche, resp. ein Informationsstand hat mich dann auch direkt an den Roland Stand weitergeleitet.
ZitatOriginal von Gast
Ich war heute, am 1. april dort und habe direkt ein paar Fotos geschossen.
Gute Fotos,
konnte leider selbst nicht, aber so hat man wenigstens ein weinig einen Eindruck. Danke.
Eine Frage. Auf dem rechten Bild in der drittletzten Reihe (Yamaha E-Set), was
sind das für Becken. Sehen aus wie Roland aber auf dem Yamaha Stand?
Hier noch die paar wenigen Bilder die ich gemacht habe...
Ich Idiot hab natürlich die Digi-Cam daheim vergessen (wo ich am Abend vorher noch dran gedacht hab - Aber beim Aufbruch gestern in aller herrgott's Früh hab ich natürlich nichmehr dran gedacht). Also musste meine Hany Cam für die paar Bilder reichen:
Das wunderschöne Purple Craze Reference von Omar Hakim im Performence-Glaskäfig am Pearl Stand.
Der gesammte Auftritt von Pearl war natürlich mal wieder ...dominant!
Wie gesagt ...
Bei diesem Bild muss ich wieder an den Exkurs von motorklick denken:
Es ist mir schleierhaft wie die Leute von Pearl auf die Idee kamen dieses traumhafte Crystal Rain Reference für kurze Zeit von der Öffentlichkeit anspielen zu lassen... Ich stand von ca. 16.15 - 16:30 Uhr davor und musste mit Tränen in den Augen ansehen wie ein böses Metalkind nach dem anderen sich daran vergriff... Natürlich jeder 2te im schwarzen Slipknot T-Shirt und mit langen schwarzen Haaren. Die ham das arme Ding dermaßen maltretiert - Unmusikalisches rumgesappe auf der Doublebass die ganze Zeit - Dabei nie das Ziel aus den Augen verloren die Becken irgendwie zu zerstören und die Felle zu löchern. Und dann immer noch so nen siegessicheren Blick drauf - Nach dem Motto "Man, siehste ma wie ichs draufhab". Den Pearlmitarbeitern stand der Frust genauso ins Gesicht geschrieben wie mir und grad als ich wehmütig gehen wollte wars auch denen zu viel und sie haben das gute Set wieder geschlossen.
Und noch ein Sunrise Fade MMX bei Pearl. Hier ist der interessante 3er Standtom Aufbau zu beachten..
Leider hab ich nur Bilder von Pearl da ich die ganz am Anfang gemacht habe und danach nicht mehr an Fotos gedacht hab.
Hallo,
ich war da, hatte jedoch am ende aufgrund meiner gruppenleute nicht die möglichkeit erneut in der drumabteilung zum forenstand zu gehen.
insgesamt war es geil... ich fands sehr gut .. nur das nächste mal muss ich oropacks mitbringen^^
die schwester .. hossa.. ^^^^^^
ZitatOriginal von ?earlzocker
hat jemand bilder vom pearl stand und dw.users schwester?
Ersteres ja, zweites - leidern nein
Leider hab ich Akira Jimbo, Zoro und John Blackwell nicht mehr gesehen.
Hab die voll verpasst, obwohl ich mir im Zug noch das Programm durchgelesen hatte
Das war der Hammer als Dave Weckl seine "Autograph Session" hatte.
Komme in der letzten Minute da hin, auf einma fragt meine schwester "Is der das nich, von dem du die DVD da hast?" Ich dreh mich um und wer sitzt da?
- Dave Weckl -
Schnell hingerannt um mirn Autogramm zu holen auf einma drängelt sich son penner vor und klaut mir das letzte plakat.
Toll, dachte ich, aber nich mit mir.
Ich ruf dem nett hinterher in der Hoffnung dass ich auch noch ein Bonus-Autogramm bekomme.
Tatsächlich - Ich leg ihm was zum schreiben vor und er schnappt sich wieder seinen Edding.
Aber an seinem Gesichtsausdruck und der Qualität des Autogramms, erkennt man dass er schweeeer genervt war
Ja Leute, das soll Dave Weckl heissen
@ Emperor, n1 pics, hat keiner was von AKira Jimbo und co?
Ich glaube eher, dass er nicht dauernd angeblitzt werden will.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Leute wissen, wie man den Blitz am Fotoapparat ausschaltet.
Am Besten gefallen mit die Typen, die mit der Kompaktkamera bei Konzerten aus der zwanzigsten REihe mit Blitz fotografieren und sich dann wundern, dass sie auf dem Foto 4 Reihen gut erleuchteter Hinterköpfe vor einem schwarzen Loch haben.
die messe war sehr interessant, es gab viele neue kontakte, ideen und eindrücke und sogar freundschaften.
jedoch: es wurde jeden tag anstrengender und der samstag war die hölle. vielleicht sollte man nächstes jahr nur noch besen erlauben.
hi hat jemand vielleicht bilder vom neuen Basix vintage rock set würde mich freuen.
ich hab ein Autogramm von Benny Greb mit widmung, sehr geile show die er abgeliefert hat...
ich hab die messe insgesammt nur besucht weil ich sowas einfach mal miterleben wollte. berühmte schlagzeuger treffen usw. ich hätte z.b. nicht gedacht das dom fomalaro beim sabianstand die ganze zeit rumrennt und sich so mit leuten unterhält. ok das sind auch nur menschen, aber ist halt schon komisch für einen nichtskönner wie mich die ganzen berühmtheiten durch die messehallen schlendern zu sehen, genauso wie omar hakim der mir kurz übern weg gelaufen ist mit jemand vom pearl stand, dann jim chapin beim DW stand am pracitise drumkit, mannoman der hat auch seine besten jahre hinter sich, aber trotzdem ein knadenlosguter trommler, hätte gerne noch ein paar übungen am practisepad mit ihm gemacht zu doublestrokes und stickhaltung aber waren soviele da die auch wollten...joah und halt mein idol der benny greb mit dem hätte ich mich auch noch gern unterhalten hätte aber wusste nicht worüber. aber gibt bestimmt nächstes jahr noch ne gelegenheit dazu
angetestet hab ich lediglich die cymbals am stagg stand, vor allem die splashes und bells, wovon mir am besten das myra 8" und 10" splash geviel sowie die 7" bell. einfach geil und dann so günstig, aber die wollten ja nicht direkt vor ort verkaufen, menno
ansonsten hab ich mich kurz an ein arbiter flats gesetzt, klingen echt kacke die teile :D, und sonst halt am dw stand ein paar snare. die 10"x6" mit orange hoops, irgendso eine 825 , auf jedenfall, extreeeem laut und da hab ich erstmal gedacht "boah, so können gestimmte instrumente klingen". genauso beeindruckt war ich von den basix birken schlagzeugen. die haben mich auch seeeehr überzeugt, naja vielleicht werde ich ja ende des jahres schwach.
ansonsten hab ich mir noch die show von akira jimbo angetan, extreeeeeem geilo was der da geknüppelt hat, und die bassdrum hat mich echt umgehauen. obs am yamaha subkick lag?
kA, wie auch immer
dann war ich noch kurz am drummerforum stand und hab mich wenn ich mich nicht irre kurz mit scarlet face unterhalten?!?! aber nur wegen t-shirts
ich wollte ja unbedingt das grüne DF shirt mit den stern, aber hattet ihr ja leider nich, sonst wusste ich nicht worüber ich mich hätte unterhalten sollen, deshalb bin ich direkt weiter
joah also insgesamt würde ich sagen, auch wenn wir mit 2 autos 3 1/2 stunden gefahren sind würde ich sagen es hat sich auf JEDENFALL gelohnt.
is ja auch nur einmal im jahr, und soviele instrumente vor allem wenn man darauf aus ist sich neues zeug zuzulegen, in keinem musikladen der welt kann man soviel antesten wie auf der messe denke ich, auch nicht bei produktiv
nächstes jahr werde ich dort wieder hingehen, das steht fest. ich hätte auch bock das drummerforum dann mal irgendwie unterstützen, ich persönlich hab den sinn des standes nicht so ganz verstanden, das war jetzt eigentlich um die leute aufs forum aufmerksam zu machen denke ich mal und um die leute die "hintern" DF stecken kennenzulernen, oder?
Man hätte vor allem den DF-Stand mal als sollen erkennbar machen müssen. Ich habs beim Vorbeigehen zufällig an den T-Shirts und dann an 00Schneider erkannt. Allerdings wusste ich nicht worüber ich jetzt mit euch babbeln sollte, von daher bin ich eigentlich nur dran vorbeigeschlendert...
Das mit dem erkennen ist wahr..
Nachdem ich den ganzen Tag mindestens 10 mal an dem Stand vorbeigelaufen bin und ihn danach auch noch richtig gesucht habe (im Info-Heft stand er auch nich drinnen...), hab ich denn kurz bevor ich gegangen bin noch nen Kumpel zu Hause in Bayern angerufen er soll doch ma eben auf drummerforum.de schaun wo denn der verdammte Stand ist -> Halle 3 Gang A den ich schon so oft entlang geganzen bin - allerdings hat mir die Nummer 08A denn genau gesagt wo ich die Lupe ansetzen musste
Allerdings hatte ich eh kaum Zeit mehr also hab ich nur mal schnell eure Gesichte in real angeschaut und bin weiter gestiefelt..
PS: Das geilste waren ja die Mafiosi am Vater Stand
Das erste was man bei Messeeintritt zu lesen bekommt ist dass es den Ausstellern nicht erlaubt ist was zu verkaufen und das man da auch nix kaufen darf... -> Am Ende hatte ich 5 Paar Vater 5B Sticks für 30€ rausgehandelt
(Mehr hatten sie dann leider nicht mehr)
Verkaufen erlaubt oder nicht erlaubt. Hmm... Wenn sie die Waren temporär eingeführt haben (und so wird's ja meistens für Ausstellungsstücke gemacht), müssen sie keine Einfuhrabgaben bezahlen, die bei solch vielen Waren natürlich extrem hoch sind! Dann müssen aber auch alle angemeldeten Teile wieder ausgeführt werden! Sonst muss man Konventionalstrafen bezahlen und die sind happig!
Aber bei Sticks oder auch mal hier und da Becken kann man das entweder verzollen (dan darf man die Waren auch auf der Messe verkaufen - das wissen nur die Wenigsten) oder einfach beim Zoll als kaputt gegangen oder wie auch immer. Das machen ja dann eh die Leute beim Zoll vor Ort die den ein oder anderen Zöllner kennen.
Deswegen gibt man auch seine Sachen nicht her, wenn man am Ausgang kontrolliert wird (wurde zumindest vorletztes Jahr öfter geamcht). Das darf nur der Zoll, denn die Aushilfssheriffs der Musikmesse könnten die Sachen ja weiterverkaufen. Also einfach sagen "hab ich gewonnen" oder eben "geschenkt bekommen"... ich persönlich ahtte aber noch ie Probleme.
So einfach ist das!
Edith hat gerade gefragt, ob jetzt eigentlich noch Bilder von Gast's Schwester kommen?
Zitatvon Motorklick:
Exkurs: Sind eigentlich sehr viele Drummer so seltsam, wie es der Blick in Halle 3.0 vermuten lässt? Ganze Spielmannszüge, die versuchen
Sambatrommeln klein zu kriegen. Typen, die mit mitgebrachten Sticks auf alles hauen, was am Wegesrand steht, ohne sich weiter dafür zu interessieren. Angeber, die sich an jedes erhöht stehende Set setzen, um mit scheinbar gelanweilter Miene hektisch Figuren aufs Fell zu nageln, die sie wahrscheinlich wochenlang extra für die Messe geübt haben. Und dann sind mir noch die Spezialisten aufgefallen, die beim Gang über die Messe ganz "cool" Sticktricks üben, um zu zeigen, wie toll sie sind. Exkurs Ende.
Dem ist nix hinzuzufügen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!