• Ich habe kürzlich ein Paar 14" Z/K hats erstanden. Von der Hämmerung und Oberfläche her sehen sie aus wie 80er Jahre-Teile (keine eak, sind gröber abgedreht).

So weit so uninteressant; die Dinger haben aber eine Besonderheit: das K (der Buchstabe) hat unten rechts ein eingekreistes "r" (s.u.), das Z vom bottom ebenso.

Ich hab ja schon so einiges an Ks gespielt und auch noch im Schrank, aber so ein (r) sehe ich da zum ersten Mal.

Kennt das einer von euch? Weiß jemand was Näheres dazu (Baujahr etc.?)?

• ich kenne ein solches eingekreistes R als bedeutung für "registered trademark", sprich eingetragenes warenzeichen.

auf baujahr oder sonstige daten kann ich dadurch allerdings nicht schließen,
    zumal mir dazu bei zildjian auch die info/erfahrung fehlt.

Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

• 8o Echt?

Ich habe echt einen Haufen Ks. Muss ja dann ein irrer Zufall sein, dass ich bislang immer unregistrierte erwischt habe. :)

BTW: das K ist auch kleiner als üblich (9 cm statt 10,5 cm hoch).

@ Johan VDS: could you be more specific about "recent"?

Aus ´02/´03 sind die Dinger garantiert nicht. *gilb* :D Und es ist das "alte" K, nicht das neuere.

Einmal editiert, zuletzt von Chuck-Boom ()

• Das heist einfach nur das das "K" ein registriertes markenzeichen ist! :]

Z.b.:

Sabian®

©Bastian

das © steht dafür das es niemand ohne genemigung kopieren darf!!!

Hi Bin 11 und spiele seit 6 jahren!!!

• Zitat

Original von Chuck-Boom
    @ Johan VDS: could you be more specific about "recent"?

I 'm not sure of the exact year, but it's been a couple of years already.

But when recent K's come my way, I often wish them welcome with a few hammering and lathing sessions, simply because most of the newer K's don't have much K in the sound anymore to me.

So the R's are not there for long :)

• Thanks! So it seems the hats look much older / run-over than they are ... all my other Ks are older ones without (r).

btw.: dass das "registered" heißt, wusste ich auch vorher, dennoch Danke. :rolleyes: ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!