• ich bin auf der suche nach wirklichen hardcases (also nicht die marke sondern das was man darunter bezeichnet) kisten aus multiplexholz mit heavy duty ecken und kanten schienen, eben das worin keyboards auch verstaut werden (also nicht das selbe modell sondern die art)

wisst ihr wo ich sowas herbekommen kann? (gut gepolster innen natürlich und passend für drums [dürfen auch mehrere toms in einer kiste sein nur getrennt müssen sie sein])
    und was sowas in etwa kosten dürfte?

• Lass dir doch von einem Casebauer passende Cases bauen. Ich glaube, die bauen alles, was du willst. Ist aber bestimmt nicht billig. Man nennt die Dinger auch Flightcases. (falls du bei google suchen willst).

edit: Da war jemand schneller

Einmal editiert, zuletzt von elvis ()

• ok ist ein sehr teuerer spaß aber cool kann die cases so fertigen lassen dass sie industire standard haben und gut ins auto passen wenn man doc hma mit dem auto das zeug mitnehmen will statt einfach transportieren zu lassen

• Zitat

Original von EvilMonkey
    jau ic hweis mir is nur eben der begriff nciht eingefallen aber danke.

Bitte check vor dem posten doch immer kurz die Rechtschreibung. Bei Unklarheiten kannst du hier mal schaun: http://www.duden.de

Ontopic:
    http://www.gaeng-case.de
    http://www.flightcases.de

Sei dir aber bewusst, dass du da ruck-zuck 400€ für ein Case los bist. Den Sprinter oder T4 mit Rampe nicht mitgerechnet...

Freizeit Moderations-Arschloch

• hab geschaut wird so bei 250-350€ je case liegen aber zB 2 toms immer auf einmal und die snares in ein case usw.

es gibt muskelkraft, normalerweise aber nen LKW mit lade rampe und wenn ichs selber mitnehm nehm ich eh meine hardcases. aber mei nsett muss im sommer durch die luft 5wochen lang nach asien und da transportier ich es nie selber sondern immer per flugzeug oder bahn wird unser equipment weitergebracht ich sehs dann immer erst am auftrittsort.

• Zitat

Original von EvilMonkey
    ... 5wochen lang nach asien und da transportier ich es nie selber sondern immer per flugzeug oder bahn wird unser equipment weitergebracht ich sehs dann immer erst am auftrittsort.

Servus,

hört sich ja toll an... erzähl doch bitte etwas mehr über Deine/Eure
    Asia-Tournee.
    ----
    Und das mit den Cases solltest du unbedingt machen. Wenn dein Set
    schon um die halbe Welt gekarrt wird, dann würde ich an deiner Stelle
    wirklich in ein gutes Cases-Set investieren und nicht vorrangig auf den
    Preis schauen. Ausserdem dürfte sich der Aufwand nach der Asia-Tournee
    wieder amortisiert haben oder? 8)

• klar das wird er sicherlich.
    gehn mit der bigband auf tour

www.jugendjazzorchester.de

wird ne spaßige sache bekannt ist uns musiker noch nciht durch was für länder es uns führt am ende werdens wohl ncoh philippinen.
    5wochen ca 25gigs werd mer spielen hats geheßen.

wird ne goile sache schau dir mal die bilder der letzen tour an auf der page. bei der letzten tour wurde vor iinsgesamt mehr als 100.000menschen gespielt

• Monkey, kein Spaß, mach was an deiner Rechtschreibung. Da bekommt man echt Augenkrebs von. Du bist jetzt von mir schon 2mal drauf hingewiesen worden und von einigen anderen auch. Das kann keine Sau lesen...
    Da oben waren auf die schnelle 8 Tippfehler, Groß-Kleinschreibung und Grammatik und Satzzeichen noch nicht mitgerechnet...

Das kann wirklich nicht zu viel verlangt sein... Bei deinen tollen Drumjobs gehst du doch auch nicht so schlammpig ran, oder?

Vielen Dank im Vorraus.

Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!